Ich finde das auch sehr interessant und habe mir den Termin direkt mal vorgemerkt. Wenn ich Zeit habe, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen. Das Streckenvideo auf der Seite, die Du verlinkt hast, sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
Gruss,
-slowline-
-slowline- Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung
Peinlich, peinlich... Obwohl ich über acht Jahre keine 1000 Meter von der Strecke entfernt gelebt habe, habe ich noch nie von diesem Stadtparkrennen gehört. Die "Seifenkisten" sehen aber echt toll aus und ich habe mir den Termin mal vorgemerkt. Danke für den Hinweis.
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken!
.....ach da erzählt mir doch heute meine Kollegin beim Feierabend Käffchen, sie fährt dieses Jahr als Co-Pilot mit, in´ner Dose. Also wird man mich dann wohl auch antreffen, weil Ihr Gesicht will ich nicht verpassen wenn sie an mir vorbeibrettert. Haben uns ja heute schon köstlich darüber amüsiert zwecks Brechbeutel usw...
Irgendwie hatte ich aber ueberlesen, dass es sich um Gleichmaessigkeitspruefungen handelt und zwar mit einer vorgegebenen Hoechstgeschwindigkeit. (Wurde sogar von der Polizei mit Laser ueberwacht, ob sich auch alle an die Hoechstgeschwindigkeit halten)
Somit war das also mehr eine jeweils mehrere Runden andauernde Paradefahrt der einzelnen Klassen. Die Motorraeder waren zwar nett anzusehen und anzuhoeren, aber da sie meist echt sehr gemaechlich fuhren, waren es nur maessig interressant.
Es hatte Vormittags wohl einen Unfall bei einem der Autorennen gegeben, bei dem leider tragischerweise auch ein Streckenposten zu Schaden gekommen ist. Ob das nun der Grund fuer die Geschwindigkeitsbegrenzung war, oder ob die sowieso vorgesehen war, kann ich nicht sagen.
-slowline-
-slowline- Jetzt in der extragrossen Bluemchenpflueckerpackung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowline« (7. Oktober 2007, 20:25)
Ein RENNEN mit Geschwindigkeitsbegrenzung? Wie soll das denn gehen?
Dann können sie die Autos ja gleich an einer Perlenkette vom Trekker ziehen lassen.