Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:55

Roller Elektronik

Beim Test hat meine Batterie fast 17 Volt an gezeigt ob wohl es eine 12 Volt Batterie ist. Dann würde ein neuer Regler eingebaut und die Batterie war auf ca. 14 Volt. Nur das Problem ist noch nicht behoben. Die Tankanzeige, zeigt mehr an als drin ist. Die Armaturenbeleuchtung geht nicht an, dafür leuchtet die Öl Lampe auf. Ab und zu Leuchte die Fernlicht Kontrolllampe auf aber es ist nicht an. Auch die Batterie ist nach ein Tag leer und ich kann nicht Startet.

some1

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: GPZ500S

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 00:32

RE: Roller Elektronik

Garantie hast Du wahrscheinlich nicht mehr?

Ansonsten würde ich erst mal ne neue Batterie empfehlen!

oelfinger

Mo24-Fan

Motorrad: BMW+TWN

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:43

Eine 12V-Batterie kann eigentlich selbst bei bester Ladung keine 17V bringen......

Was du meinst ist sicherlich die Bordspannung, diese erreicht schon mal kritische Werte, wenn der Regler defekt ist.

Ggf. sind ein par Verbraucher davon in Mitleidenschaft gezogen worden.

Versuch doch mal die Fehler zu reproduzieren indem du bei laufender Maschine (Verkleidungen abgebaut) an allen kabelsträngen mal reihum ein wenig wackelst.

Fischi

Team MO24 - Technik

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 11:03

Wenn die Batterie leer ist nach einer Nacht gibt es ja logischerweise ein "Leck"...also einen Verbraucher der auch ohne Zündschlüssel fröhlich weiter Saft saugt...

So ein Regler geht zwar schonmal kaputt....aber meistens hat das auch einen Grund und der liegt leider fast immer in der Lichtmaschine begraben....da ich Deinen Roller nicht kenne kann ich Dir auch nicht sagen wie man die LiMa vermißt, dazu ist auch ein wenig Fachwissen und Gerät notwendig....

Ich würde an Deiner Stelle versuchen den Fehler einzugrenzen....wenn Du mehrere Sicherungen hast zieh ein nach der anderen und mess dabei den Strom (! nicht die Spannung)....so kommt man langsam an den Kreis heran der madig ist...

Aber wie gesagt...ich vermute das der Hund in der LiMa begraben ist....üblicherweise der einzige Stromkreis der permanent mit der Batterie verbunden ist....

PS: Hast Du eine Drehstrom LiMa, also eine fremderregte?

Edit: Bei einer fremderregten LiMa gibt es eine Erregerspule, hat die einen Wicklungsschluß wirft die LiMa eine viel zu hohe Spannung raus und zerstört Regler und Elektronik, das kann jede Fachwerkstatt über den Widerstand ausmessen....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

5

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:22

Peugeot Elyseo 50, so heißt mein Roller.

6

Samstag, 13. Oktober 2007, 07:46

Peugeot Elyseo 50

Nun springt mein Rollergar nicht mehr an, auch nicht mal durchs antreten. Ich werde gleich mal raus gehen und nach der Rotenlampe schauen ob die noch blinkt oder ob die Uhr noch geht. Mir wurde gesagt das es auch an der Leiterplatte liegen kann, das die Lichter nicht richtig mehr gehen. Aber wenn hier mehr sagen das es die Lichtmaschine sein sollte, frage ich kann man die selber einbauen um kosten zu sparen.
Oder ist mein Roller voll hin...?
Da ich ja schon viel von "CDI" gelesen habe...
:gruss:

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 06:35

Batterie: Ich habe meine ausgebaut und sah das sie fast leer war. Ist das möglich?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung