Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:02

preis runterhandeln

hallo zusammen!
ich bin grad dabei mich nach einer gebrauchten umzusehn.
die meisten preise sind dabei ja vb.
wie handel ich den am geschicktesten oder mit welchen argumenten den preis runter??
was muss man beim gebrauchtkauf noch beachten und worauf besonders achten?

für tipps bin ich sehr dankbar
grüße till

Heckler

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:32

Wenn ich meine Verkaufen würde und es würd wer Handeln wollen würd ich ihm die Tür zeigen.
Naja außer es ist ne schöne Frau. :grin:

Wenn aber VB dransteht einfach solange suchen bis man was findet was einen niedrigeren Preis rechtfertigt.
Meistens ist immer irgendwas, auch wenns nur die Reifen sind die schon zu weit unten sind oder so.
LG
Manuel
"Gott ist tot" - Nietzsche.
"Nietzsche auch." - Gott.

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:47

Zitat

Original von Heckler
Wenn ich meine Verkaufen würde und es würd wer Handeln wollen würd ich ihm die Tür zeigen.

Wie jetzt, die würdest Du dann verkaufen? :grin:

VB heisst doch Verhandlungbasis, also ist es doch ganz normal zu versuchen, den Preis zu drücken.

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:53

:grin:...als wir , damals, unsere 50er kauften, schickten wir vorab 3-4 andere Kumpels zu dem Verkäufer und die machten das Mopped erst einmal madig und boten einen sehr geringen Preis...dann kam der tatsächliche Interessent und bezahlte weniger als der Verkäufer eigentlich angedacht hatte... :grin:

DAS sollte heutzutage bei anderen KFZ immer noch funzen...vorausgesetzt der Verkäufer wohnt nicht etliche Kilometer weit weg... :P
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Heckler

Mo24-Bewohner

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

5

Samstag, 20. Oktober 2007, 11:54

Wenn mir jemand 2500€ dafür gibt gerne. Er bekäme sogar die Schlüssel. :P

Edit:
Meise das ist fieß. ;)
LG
Manuel
"Gott ist tot" - Nietzsche.
"Nietzsche auch." - Gott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heckler« (20. Oktober 2007, 11:55)

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Samstag, 20. Oktober 2007, 12:00

RE: preis runterhandeln

Zitat

Original von till87
hallo zusammen!
ich bin grad dabei mich nach einer gebrauchten umzusehn.
die meisten preise sind dabei ja vb.
wie handel ich den am geschicktesten oder mit welchen argumenten den preis runter??
was muss man beim gebrauchtkauf noch beachten und worauf besonders achten?

für tipps bin ich sehr dankbar
grüße till

Schwächen festellen die im Angebot nicht genannt wurden....diese fachmännisch aufzeigen und selber ein faires aber nicht unanständiges Angebot abgeben....

Sätze wie "Ich hab das Gefühl" oder "ich glaube das...." vermeiden....klipp und klar sagen was Fakt ist...

Dazu gehört zum eine echte fachmännische Erfahrung und ausserdem natürlich auch ein gewisses Pokerface....und das Wissen, daß man sich auch "zu Tode siegen" kann....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Samstag, 20. Oktober 2007, 15:52

5-10% von der VHB kalkuliert man als Verküfer eigentlich immer ein. Habe z.B. ohne Mängel aufzuzählen 1500 statt 1650 gezahlt. Je nach Alter und km-Stand ist es auch leicht albern, für jeden einzelnen Minikratzer 50 Euro weniger zahlen wollen.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung