Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

BG #60

Mo24-Kultanhänger

• Private Nachricht senden

41

Montag, 22. Oktober 2007, 21:42

Zitat

Original von paulinchen
Na, ich denk da nur so an meine - immer noch nicht gekauften - Kniewärmer..*feix*

Im Ernst, anne Beene wirds schnell arg kühl. *find*

Und ich denk auch, mit dem wärmsten Zeugs, gehts nach 'ner Weile durch und durch.
So 'ne AB Sonderfahrt, 3 Std. am Stück, möcht ich nu net mehr machen.. *bibber*

Iwann spürt man die Beine nicht mehr xD, ne aber meine werden so nach 1-2km warm... ich glaub in meinem Körper läuft was falsch...
AB mit 125ern ist super mit 90 aufm Tank liegend den Berg runter xD und mit 70 wieder hoch...
Das Leben, eine Hure, die mich nur fickt und mich nicht liebt.

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

42

Dienstag, 23. Oktober 2007, 07:44

Das kommt auf die Klamotten an.
Ich habe am Ostersonntag 2006 bei 8°C sechs Fahrstunden absolviert - zwei Autobahn, und vier Überland.
"Pharao Tibet" von Polo, sei hier exemplarisch für die Textilkombi genannt, weil ich damit selbst fahre (und ab und zu gefallen bin :grin:).
Bis auf die Hände (hatte nur normale Lederhandschuhe) ging das alles problemlos. Du solltest nur nicht den Fehler machen, bei solchen Temperaturen Leder zu tragen.
Selbst jetzt erwäge ich morgens lediglich, ob ich die Belüftungskanäle meiner Kombi schließen sollte oder nicht. Für das Winterfutter ist es jedenfalls noch zu früh.

Servus

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

43

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:08

Zitat

Original von DieLegende
Selbst jetzt erwäge ich morgens lediglich, ob ich die Belüftungskanäle meiner Kombi schließen sollte oder nicht. Für das Winterfutter ist es jedenfalls noch zu früh.

*brrr*

Bei 0°C???

*schlotter*
Kristin

DieLegende

Master of desaster

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

44

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:12

Ja. Bei 0°C. Ich habe aber auch einen Vorteil: Ich bin nur zwischen 35 und 45 Minuten unterwegs, je nach Verkehrslage und Straßenzustand.
Insofern relativiert sich die Aussage wohl ein wenig. Bei einer Tour über drei Stunden würde ich wohl in die Hose das Futter einsetzen.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

45

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:49

Holger, dann bist Du aber echt kälteresistent. Ich hab auf meiner letzten Eifelrunde, bei der es knapp über 0 Grad waren, schon alle Register gezogen: sämtliche Futter drin, Thermozeugs drunter, Winterhandschuhe, dicke Sturmhaube und Griffheizung auf Stufe 2 - damit war es mir aber den ganzen Tag auch kuschelig warm.

Nur: ich frage mich jetzt: wie kann ich das jetzt noch toppen, wenn es noch kälter wird? Was anziehen bei -10 Grad?

Eckes

Mo24-Bewohner

Motorrad: CB 500

46

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:59

nun, da gibt es noch einen alten Trick. Zeitungen in die kombi mitreintun. DIe isolieren schön ;)
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Der Max

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda MTX80, Bergsteiger

47

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:21

Mal sehen morgen geh ich das erste mal zur Theorie , Freitag oder so vielleicht auch nochmal und Samstag ist 1. Hilfe angesagt. Vielleicht kann ich den Fahrlehrer ja belatschen ,dass ich nächste Woche dann schon fahren kann. Die einzigste Sorge ist die Kniestellung, die Kreuzband Op ist jetzt knapp einen Monat her, mit Schiene bekomme ich das knie nur auf 60 -65 ° und umgestellt auf 90 ° wird erst in 2 Wochen. Aber wird schon klappen und wenns mir zu frostig ist, ziehe ich unter die Jeans einfach ne Laufhose an, diese engen Neoprendinger, die immer warm sind!

paulinchen

BulliIstin

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

48

Dienstag, 23. Oktober 2007, 16:30

Zitat

Original von Buckbeak
Was anziehen bei -10 Grad?

'N normales Jäckchen, 'ne Jeans und inne Dose hocken :grin:
Kristin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulinchen« (23. Oktober 2007, 16:30)

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

49

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:23

@Max: das tut mir leid mit dem Kreuzband - aber ohne Dir die Vorfreude versauen zu wollen: 90 Grad solltest Du meinem Gefühl nach schon mind. haben, sonst kannst Du nicht schmerzfrei sitzen auf dem Bock. Gerade zu Anfang sitzt man ja noch etwas verkrampft drauf. Auch wenn du schon ganz hibbelig und voller Vorfreuden sein solltest: versau Dir nicht das tolle erste Mal - ich würde wirklich warten, bis dein Knie noch beweglicher ist (ich hatte auch schon Kreuzband-OP, weiß, wie sich das anfühlt...)

@Paulinchen: noch besser: am Kamin mit loderndem Feuerchen... ;)aber mich juckt meine "heiße" Kiste immer wieder: ich glaub, wenn die Straßen wirklich gar nicht glatt sein sollten, würd ich es selbst bei -10 Grad riskieren und wenn nur eine Kurzstrecke...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung