Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

schiffi89

unregistriert

1

Samstag, 29. September 2007, 22:59

ist der preis für eine cb500 angemessen?

Hallo erstmal :)

Ich mache zurzeit meinen A-beschränkt schein und bin auf der Suche nach einem geeigneten Mopped :) Ein Freund von mir will nun auf eine Ninja umsteigen und würde mir seine CB500 verkaufen!

Sie hat ca. 30.000km drauf und ist bj 95! Hatte noch keinen Unfall und wurde erst vor kurzem etwas restauriert sprich neue Reifen, neue zk etc.
Sie ist schon auf 34ps gedrosselt und einen 50ps drosselsatz würde ich gratis dazu kriegen.

Die Farbe ist dunkelgrün und hat keine Kratzer.

So zum Preis: Er würde gerne dafür noch 900€ haben. Meint ihr der Preis ist angemessen?

Ich finde das bike echt nich schlecht nur sind für mich 900€ echt viel geld... was meint ihr?

Klaus.G

unregistriert

2

Sonntag, 30. September 2007, 07:43

RE: ist der preis für eine cb500 angemessen?

Hallo

nach dem was du schreibst, ist das Bike in einem Guten Zustand und dann wäre es ein guter Preis,
wenn du es dann 2 Jahre fährst und den Zustand beibehältst wirst du den gleichen Preis beim Verkauf erzielen

Klaus

3

Sonntag, 30. September 2007, 09:33

900 Euro?

zuschlagen ;)

schiffi89

unregistriert

4

Sonntag, 30. September 2007, 12:10

dann sag ich erstmal :danke: ^^

werd mir das bike nächstes we mal unter die lupe nehmen und mal checken ob wirklich alles i o ist...
ob die lager noch io sind usw... ma sehn

schiffi89

unregistriert

5

Sonntag, 30. September 2007, 22:12

hmm hab heut nochmal mit ihm geredet... er will jetz doch 1200€... war wahrscheinlich ein misverständnis! Ist der Preis dennoch ok?

6

Montag, 1. Oktober 2007, 08:20

Drück ihn noch um 100 Euro ..und gut is ;)

Bandittommy

unregistriert

7

Montag, 1. Oktober 2007, 08:38

Moin,

bist du das Bike schonmal gefahren? Der Preis ist zweitrangig, erstmal mußt Du ein Bike finden was zu Dir passt. Was nützt Dir ne super CB 500 wenn Du die Karre nicht fahren magst? Ist nem Kumpel von mir so ergangen. Mach dir kein Stress. Fahr erstmal Probe und dann kannst Du ja immernoch kaufen wenn Sie Dir gefällt. Wenn Du die mögl. hast würd ich Dir empfehlen auch das eine oder andere Bike zu fahren, dann weißt Du was ich meine.

MfG Tommy

8

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:50

Genauso isses!

Da stimme ich Tommy voll zu! Meine Frau probiert schon ewig irgendwelche Bikes durch und wir werden uns wohl auf eine GS 500 E einpendeln.
Aber was ein Bock wirklich bringt merkst Du manchmal erst nach 500 km Autobahn.
Ich finde übrigens 1200€ dann doch stark. Für 900€ wäre es ein guter Preis gewesen. Es ist immerhin auch nur eine CB 500. Die hat naturgemäß eher weniger Interessenten!
Suzuki GS 500 E läßt sich total leicht fahren und es gibt ein riesiges Angebot! Da bekommst Du wirklich nette Mopeds schon für 450€. Und die Maschine ist vom Konzept her robust. Neigt nur ein bißchen zum Rost.
Ich selbst würde mir in Deiner Situation z. B. eine gedrosselte GSX 1100 E kaufen mit Superbikelenker. Die ist wirklich leicht zu händeln, insbesondere für eine 1100er. Aber Du mußt doch mindestens 1.76m groß sein. Aber z. B. eine GPZ 1000 RX wie ich sie z. Zt. fahre ist Handlingmäßig in jeder Situation eine Herausforderung. Auch für einen "alten Hasen" wie mich.
Aber es gibt Maschinen auf welchen man sich sofort wohlfühlt! Z. B. Yamaha XV 750 SE (obwohl ich zwei habe, oder auch weil:macht technische Probleme), Honda CM 400 T, Yamaha XT 600 E (Wichtig! nur mit E-Starter), Honda CB 650 C (die ganze CB-Reihe ist störunanfällig).
Schwer händeln lassen sich die größeren GPZ- und größeren, älteren GS-Modelle. Moto Guzzi würde ich ganz vergessen und auch BMW´s der älteren Kardanreihe.
Und ein Riesenreisedampfer der sich im Verhältnis zur Größe schön fahren läßt ist die Yamaha FJ 1200! Aber erst ab Bj. 90 kaufen (da sind weitgehend die Vibrationen weg)! Aber das die sich leicht fahren läßt hab auch nur ich so empfunden bisher!
Und wenn Du Dir jetzt eine gedrosselte 750er kaufst hast Du anschließend (nach Freigabe des Scheins) auch noch für Jahre einen interessanten Bock!
Aber mach nicht den Fehler zu groß anzufangen!
Ich kenne etliche Leute (besonders Frauen, und ich finde daß viele Frauen recht passabel fahren!) welche durch die immerwährende Angst vor ihrem Motorrad wieder davon wegkamen
Ich würde Dir von Choppern und zu großen Motorrädern (Höhe) abraten! Die lassen sich schwer fahren.
Nimm ein Modell was viel verkauft wurde. Gibt gut gebrauchte Teile, leichter Neuteile, und ohne Grund wurden solche Mopeds auch nicht so oft verkauft. Meist waren sie handlich und unproblematisch!
Und es gibt wirklich Motorräder auf denen man sich von Anfang an wohlfühlt! Man muß probieren!
Noch ein Wort für hier lesende Händler: Wenn Neuvorstellungen an speziellen Tagen herauskommen; laßt die Leute auch mal fahren! Mir ist es in vielen Jahren kaum gelungen je einmal eine Probefahrt zu bekommen. Egal mit welchem großen (und zum Teil auch teuren Bock) ich kam! Zuletzt in diesem Jahr bei Honda hier im Raum Hannover sollte ich vor Fahrtantritt einen Schrieb unterschreiben in dem ich die komplette Haftung für absolut Alles übernehmen sollte! Auch wenn ich keinerei Schuld habe sollte ich in Vorleistung treten! Abgesehen davon daß diese Klauseln bereits von Gerichten "gekippt" wurden, ich hab keinen Bock auf einen neuen Bock den ich nie vorher probiert hab! Bestes Beispiel meine jetzige GPZ 1000 RX! Gekauft nach Preis ohne Besichtigung, über www ! Und sehr anspruchsvoll zu fahren!
Nur, da hab ich ein paar hundert Euro gelegt welche ich wiederbekomme!
Bei Neumaschinen ist gleich erstmal richtig Kohle flöten gegangen sobald ich nur den Hof verlasse!
Und BMW ist komplett für mich gestorben! Egal ob zu Hause oder auf Treffen; bei BMW was zu fahren zu bekommen kann man getrost vergessen! Da ist man grundsätzlich unwürdig!
Und Ihr lieben Händler; Mopeds zwischen 300€ bis 1500€ bringen es genauso gut oder besser (Einstiegspreis, Teilepreise, eigene Wartung, Umfaller + besonders Wertverlust!)). Damit war ich schon in Finnland, Südfrankreich usw. Aber nicht per Autoreisezug!
Gruß Tom

Phil89

Lady Optimizer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Triumph Street Triple 675 UND Honda CB500 PC26

• Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:18

Solange du nich größer als 1,90 bist wirst du mit einer CB Spass haben, auch den ganzen Tag lang.

Mit 30000km und schon auf 34 PS gedrosselt UND neuen Reifen....... Worauf wartest du eigentlich ? ;) Um 100 Euro geht er sicher runter ;)

Greez Phil

schiffi89

unregistriert

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:33

so dieser thread kann geschlossen werden ;)
Hab mich doch noch umentschieden ;) Ich bin nun stolzer Besitzer einer CBR 600 F :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung