Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Kaffeemann

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:07

Motorvibrationen und Ruckeln bei der er5?

keine angst, das ist KEIN thread à la "ist die er5 eine gute einsteigermaschine?"!:grin:
ich möchte mir die er5 eventuell als einstiegsmotorrad mit 34 ps kaufen, hab bisher auch fast nur gutes über sie gehört.
die fahrschul-er5, die ich fuhr hatte aber bei niedrigen drehzahlen (3000) stärkere Motorvibrationen und hat sehr beim gasgeben geruckelt.
ist das ein einzelfall oder immer so???(
danke im vorraus

HaJo51

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CA 125 Rebel

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:04

RE: Motorvibrationen und Ruckeln bei der er5?

Hallo Kaffeemann!

Das liegt entweder an der Getriebe-Übersetzung oder du hast zu spät bzw. garnicht runtergeschaltet, wo es nötig war (du bist sozusagen "untertourig" gefahren).

Gruß von HaJo51

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:14

Kann auch sein daß du zuviel gas gegeben hast, da verschluckt sich die eine oder andere Maschine mal. Kenn jetzt die Drehzahlbereiche der ER5 nicht wirklich.

Aber bei noch wenig Drehzahl gehts so langsam das Stottern los, je nach Mopped halt.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Kaffeemann

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:05

naja in der stadt im dritten gang bei ca. 50 km/h zu fahren ist meiner mmeinung nach nicht untertourig.
ich hab auch immer versucht sanft ans gas zu gehen, einen kräftigen ruck nach vorne gabs aber immer.
wo bleiben die allwissenden er5 fahrer, die mir den weg weisen? :grin:

apoo

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:31

hey.

fahre selber eine er-5 und kann sagen, dass ich noch nie vibrationen bei 50 im 3. gang gehabt habe.
kann dir aber nit sagen, was das jetzt genau sein soll. vlt. muss da mal synchronisiert werden.

kann auch nur gutes über diese maschine berichten.
habe diese mit 34 und jetzt auch offen gefahren. völlig ausreichend für den anfang. und für die schnelle kurvenhatz in kurviger gegend reichen 50 ps allemal (dadurch, dass SIE so verdammt handlcih ist).

kann nicht wirklich zum problem beitragen, wolte aber auch mal mein senf dazugeben.

gruß

hacker

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV 1000s

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:35

50 im dritten gang ist das problem!ich kenne das!ist ganz normal!

ich hab ne cb 500 die sind fast identisch.

50 ist zuviel fürn 2. und zu wenig fürn 3. ist also ganz normal und unbedenklich.

so ab 3500 bis 4000 läuft sie dann wieder ruhig und normal durch.
die er5 hatte ich auch als fahrschulmotorrad. das ist bei denen ganz normal.

MfG Hacker

Bino

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Z 1000

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:18

Was laber ihr denn da??? 50 zu viel fürn 3. ????????????????????????????????????????????????

Hab meine ER-5 auch oft bei 50 im 5. gefahren. Kein Problem. Klar hat man dann starke Motorviberationen voralem wenn man dann den Hahn auf macht aber ruckel tut sie da noch nicht.
ALso 50 im 4. ist 100%ig gut zu fahren.

Also wenne dir ne ER-5 kauft guck ob sie bei der Probefahrt ruckelt. wenn nicht ist sie in ordung und du kannst sie ruhig kaufen - meine Meinung -

Ihr verwechselt nicht Motorviberationen und Ruckeln oder ?!?

PS: bin auch schon 85 im 1. auf er-5 gefahren :grin:

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

hacker

Mo24-Kultanhänger

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:25

ja 85 im 1. dann aber offen......

Kaffeemann

unregistriert

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:48

zur begriffsdefinition:

ruckeln: ich rolle im 1. gang dahin und gebe leicht gas ->das motorrad mach einen stärkeren ruck nach vorne.

vibration: im 3. gang fahr ich 50 und gebe gas -> die gesamte maschine vibriert kräftig.

liegts jetzt entgültig an der fahrschulmaschine die ich hatte oder ist das normal???(

hacker

Mo24-Kultanhänger

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:54

hmm ruckeln tut die ein wenig bei mir weils untertourig is aber vibrieren net

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung