@pansen10
Da können wir ja alle nur reichlich froh sein, dich los zu sein. Ein Halbstarker Möchtegernrennfahrer weniger auf deutschlands Straßen.
@lichtblick
Guter Beitrag. Aber... gehöre ich wegen den 85km bei erlaubten 60 auch zu diesen Rasern/innen, von denen du schreibst?? Ich bin der Meinung "nein". Ja ich muss höchstwahrscheinlich zum Aufbauseminar, habe in der Probezeit einen Punkt kassiert, aber gehöre dennoch nicht zur Sorte "heizen, heizen, heizen!!!". Auch gegen die 60-Begrenzung durch die ich "gerast" bin habe ich absolut nichts einzuwenden, da ist halt ne Autobahnraststätte und dementsprechend viele Lkws unterwegs, hat schon seinen guten Grund. Schließlich bin ich auch nicht absichtlich 85 gefahren, sondern wohl eher aus reiner Unerfahrenheit. Ich kam von der Autobahn und habe den Tachostand eben nicht kontrolliert. Und das man sich nach ner Autobahnfahrt auf der Landstraße schnell verschätz, was die momentane Geschwindigkeit angeht, kennt wohl jeder aus eigener Erfahrung. Klar war es dumm nicht zu kontrollieren, aber das kann dem routiniertestem Fahrer passieren.
Des Weiteren sehe ich meine Strafe auch eigentlich ein, wobei ich immernoch der Meinung bin, dass der Sprung von 35€ Bußgeld auf 40€ Bußgeld+20€ Bearbeitung+2,..€sonstige Kosten+Probezeitverlängerung um 2Jahre+Aufbauseminar für 200-400€ schlicht und ergreifend zu groß finde.
Solltest du mich nicht angesprochen haben, darfst du meinen Beitrag gerne ignorieren...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »break32« (29. Oktober 2007, 20:04)