Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ThüringenBiker

unregistriert

41

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:48

break32

Mo24-Probefahrer

• »break32« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki SV 650 S

• Private Nachricht senden

42

Montag, 29. Oktober 2007, 20:02

@pansen10
Da können wir ja alle nur reichlich froh sein, dich los zu sein. Ein Halbstarker Möchtegernrennfahrer weniger auf deutschlands Straßen.

@lichtblick
Guter Beitrag. Aber... gehöre ich wegen den 85km bei erlaubten 60 auch zu diesen Rasern/innen, von denen du schreibst?? Ich bin der Meinung "nein". Ja ich muss höchstwahrscheinlich zum Aufbauseminar, habe in der Probezeit einen Punkt kassiert, aber gehöre dennoch nicht zur Sorte "heizen, heizen, heizen!!!". Auch gegen die 60-Begrenzung durch die ich "gerast" bin habe ich absolut nichts einzuwenden, da ist halt ne Autobahnraststätte und dementsprechend viele Lkws unterwegs, hat schon seinen guten Grund. Schließlich bin ich auch nicht absichtlich 85 gefahren, sondern wohl eher aus reiner Unerfahrenheit. Ich kam von der Autobahn und habe den Tachostand eben nicht kontrolliert. Und das man sich nach ner Autobahnfahrt auf der Landstraße schnell verschätz, was die momentane Geschwindigkeit angeht, kennt wohl jeder aus eigener Erfahrung. Klar war es dumm nicht zu kontrollieren, aber das kann dem routiniertestem Fahrer passieren.
Des Weiteren sehe ich meine Strafe auch eigentlich ein, wobei ich immernoch der Meinung bin, dass der Sprung von 35€ Bußgeld auf 40€ Bußgeld+20€ Bearbeitung+2,..€sonstige Kosten+Probezeitverlängerung um 2Jahre+Aufbauseminar für 200-400€ schlicht und ergreifend zu groß finde.

Solltest du mich nicht angesprochen haben, darfst du meinen Beitrag gerne ignorieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »break32« (29. Oktober 2007, 20:04)

Eldariel

Mo24-Bewohner

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XJ 600 S Diversion

• Private Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Oktober 2007, 11:55

Kenne ich zu gut. Bin auch vor ein paar Tagen mit der Dose auf die AB und erstmal Gas durch getreten, bei 140-150 angekommen wunder ich mich doch "Auf der Hinfahrt war hier doch mal 120 oder? *grübel*" Also vom Gas, lieber langsamer als zu schnell und tatsächlich, nach 2km kamm dann "120 aufgehoben".
Tja, ich hab das Schild einfach nicht gesehen als ich auf die AB gefahren bin, hoffe nur das da nirgends ne Blitzer stand.:durchgeknallt:
Lichtmomente Fotografie

Flickr Fotostream

Glück entsteht oft aus kleinen Dingen.
Unglück oft aus Vernachlässigung kleiner Dinge

whiskey

unregistriert

44

Donnerstag, 1. November 2007, 18:17

Zitat

Original von pansen10
achja die probezeit lol ich bin mit 150 in der stadt in der probezeit geblitzt worden in ner 50er zone war aber alles frei udn das mit dem auto lol bin einfach weiter gefahren und haben das ganze auf meiner opa geschoben lol und die deppen haben das noch geglaubt und wir haben den richter so verarscht echt deutschland muss man verarschen das ist das beschissenste land auf der welt :D naja jetzt ist das ganze wurst mit probezeit ja eh vorbei.

deswegen leute verarscht den staat hier der ist doch eh kacke :D
:groesste: :groesste: :wall: :wall: Meine Meinung dazu sorry!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung