hi euro,
ist die K5 sache noch aktuell?
ich bin schüler und habe seit 2 jahren auch eine K5, und mit der schon so ziemlich alles erlebt, was man sich so vorstellen kann....
...bin mit der kleinen in der vergangenen saison rund 8tkm gefahren, unteranderem von mir aus (hermannsburg, NDS nach frankfurt und bonn - also tagesetappen von 450km ...
da ich aber nun einiger motorproblenme hatte und habe, und ich den motor nun schon zum 2. mal überholt habe (einmal am anfang, weil er total verschlissen war, und nocheinmal nach einem motorschaden) und sie jetzt wieder böse riefen im fast neuen kolben hat, und ich außerdem noch 2 xl500R und einen Dipomat B V8 habe, verkaufe ich meine kleine cb nun schweren herzens...
Zu deinen fragen:
JA, man kann mit der kleinen auch lange strecken fahren, mann mus natürlich einige dinge beachten...
GANZ wichtig bei der klienen: regelmäßig öl wechseln, alle 1500km - günstiges 10W40 ausm baumarkt reicht dafür dicke...
...und regelmäßig, jeden 2. ölwechsel, den zentrfugal filter reinigen...
naja, für lange strecken kann man 10er statt 8er kerzen fahren, um die öltemperatur etwas zu senken... vllt etwas länger übersetzten, wenn man lange strecken, aner vllt nicht grad im gebirge fährt...
...wenn du noch mehr informationen haben willst, meld dich einfach bei mir - habe auch noch ein paar teile und literatur - und außerdem jedemenge erfahrungswerte ...
dir viel spaß mit dem hobel,
schönen gruß
MARKUS
PS: visit
www.nippon-classics.de
markus_loges@gmx.de