Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

some1

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: GPZ500S

• Private Nachricht senden

21

Montag, 17. September 2007, 13:49

GLÜCKWUNSCH!

Ich denke, jeder, der sich vorher so intensiv damit befasst sagt nachher, dass es viel lei chter war!

CrispyBit

Mo24-Hobbyist

• »CrispyBit« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Gilera Runner

22

Montag, 17. September 2007, 14:07

Zitat

Original von some1

jeder, der sich vorher so intensiv damit befasst sagt nachher, dass es viel lei chter war!

Und sich gelohnt hat, je nach dem wieviel der Lappen dem jenigen wehrt ist. Für mich heißt es mehr Freiheit, mehr unabhänigkeit und das aller wichtigste, kein Bus mehr, bald!

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: noch keins

23

Montag, 17. September 2007, 14:53

Glückwsunsch! iCh habe am Freitag mit 0 Fehlern bestanden und bei mir wars so, dass ich vllt 15 von den 56 Autobogen gemacht habe. Motorrad ein paar angeschaut ^^
Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern in das Verderben, und niemand zuckt auch nur mit der Wimper.

24

Montag, 17. September 2007, 17:19

Auch von mir ein Glückwunsch. Hab ja auch erst vor kurzem meinen FS gemacht. Ich war auch überrascht wie einfach es war (0 Fehlerpunkte). Hab die Bögen 2 mal durchgemacht.

Viel glück bei der Praxis und viel Spass. Glaub mir du wirst es nicht bereuen! :grin:

Britti

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki SV 650 S

25

Montag, 17. September 2007, 21:01

glückwunsch :grin:
ich gehör nicht zu der sorte mit null punkten... naja aber wer nicht richtig lesen kann ist selbst schuld :durchgeknallt: aber habs ja geschafft :grin:

so und nun klotz ran, dass du die praxis noch vor der winterpause schaffst, viel glück :)

Zitat

ZU der Frage mit dem Polizisten gibts auch ne schöne Eselsbrücke: Zeigt er dir Brust oder Rücken , mußt du auf die Bremse drücken. Zeigt er dir die Hosennaht hast du freie Fahrt!

ich kenns mit "siehst du ihn von der seite, suche schnell das weite!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Britti« (17. September 2007, 21:02)

CrispyBit

Mo24-Hobbyist

26

Montag, 17. September 2007, 22:26

Wenn dieser Winter wie unser letzter wird, bei uns in Bonn war es letzten Winter nicht Kälter als +15° Grad, hatte nich mal ne Jake tragen müssen, CO² sei dank.

Der Fahrlehrer sagte, wenn ich jetzt die Motorrad Stunden anfange und die Auto weiter mache, ab Mittwoch gehts weiter, Dann kann ich die Prüfung in ca. 1-3 Wochen anfangen, da es 14 Tage dauern soll sie zu beantragen.

Bei der Prüfung darf man doch bestimmt seinen eigenen Helm Tragen, habe noch von damals einen Roller Helm, Nexo Blaues Airbrush 130€. Der ist schon paar mal auf den Boden gefallen und hat paar Kratzer, aber keine Risse oder etc. Ich weiß nicht wie der Helm von der Fahrschule sein wird. Bei meiner Mopped Prüfung, war das der Hammer, nicht nur das der Helm von innen fast aus hartem Plastik war und der Stoff da wie zerissene Tücher runterhang und dazu noch zu klein war und beim anziehen und ausziehen das Gesicht total zerkratzte und der gestank vom Helm war schlimmer, als wenn jemand mit Käsefüße neben einem Sitzt.

Als ich meinen Helm bei Polo Kaufte sagte der Mitarbeiter "Der Helm ist erst dann Perfeckt, wenn man darin kein Kaugummi mehr kauen kann^^"

break32

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki SV 650 S

27

Mittwoch, 19. September 2007, 17:05

Klar kannst du deinen eigenen Helm tragen. Ich würds dir bei deiner Beschreibung des Fahrschulhelms auch wärmstens empfehlen *gg*. Hört sich schon echt ecklig an. Falls du Handschuhe hast würd ich auch da die eigenen nehmen. Ich hab zwar von Anfang an meine eigenen dabei gehabt, aber Hände schwitzen bekanntlich auch recht gern, sprich eigentlich genauso eckelhaft wie der von dir beschriebene Helm ;)

CrispyBit

Mo24-Hobbyist

28

Dienstag, 6. November 2007, 12:23

Habe bestanden, an diesem Montag.

Motorrad war ne Kawasaki Eliminator 250er. Was die Gerüchte sagen stimmt wirklich Praxis ist echt nur einfach fahren, hatte ne fast 2 Stündige Prüfung, erst Auto, dann Motorrad, habe ne Menge Fehler gehabt aber trotzdem bestanden.

Einmal bei 30er 50 gefahren und beim Motorrad fast 15 Minuten an eine Ausfahrt gehangen, als ich fahren konnte ist die mir ausgegangen war noch Kalt und habs nicht wieder anbekommen und als es anging war wieder alles voll und zu oft geschlichen, waren eigentlich die schlimmsten. Bei den Motorrad fahrstunden konnte ich einfach feste Klamotten tragen, war ne tolle Erfahrung bei 100 auf der Autobahn bei 0° Grad, war als würde man in einem Kühlschrank stehen.

Den Motorrad Führerschein weiß man heute echt zu schätzen, wenn man in einem Land lebt in dem Politiker ihren Bürger ausbeuten und sich mit der Umwelt rausreden und Autos im Unterhalt mehr als ein Dutzend Motorräder kosten. (Meine Persönliche Meinung.)

Kann eig.. gecloset werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrispyBit« (6. November 2007, 12:24)

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

29

Dienstag, 6. November 2007, 12:30

Da hast Du aber einen toleranten Prüfer gehabt. ;)

Glückwunsch!

CrispyBit

Mo24-Hobbyist

30

Dienstag, 6. November 2007, 12:37

Zitat

Original von Bobby
Da hast Du aber einen toleranten Prüfer gehabt. ;)

Glückwunsch!

Ja! Hätte mir keinen besseren vorstellen können. War eigentlich ganz witzig, er und mein Fahrlehrer haben wären der Fahrt die ganze Zeit über alte Zeiten geplaudert^^.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

31

Dienstag, 6. November 2007, 14:00

Na dann Glückwunsch!

Ich stand bei meiner Motorradfahrrprüfung an der zweiten Kreuzung beim Reintasten (mangels Sicht) plötzlich ohne Vorfahrt nem Auto im Weg.... erks. Trotzdem bestanden :)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung