Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

paulinchen

BulliIstin

• »paulinchen« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kasimir

• Private Nachricht senden

21

Montag, 22. Oktober 2007, 11:54

deepa!
Ich fahr auch erst seit ein paar Wochen und habe es auf deutlich weniger km als du bisher gebracht.

Genau dafür soll es ja so ein Anfänger/Wiedereinsteiger - training geben.
Kristin

Moppel

Mo24-Inventar

Region: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet

22

Montag, 22. Oktober 2007, 11:54

da brauchst du : Führerschein und Möpp, sonst nix... :grin: nein, ernsthaft,ich hatte auch null erfahrung, den schein schon seit 30 jahren, aber möpp hatte ich zu der zeit erst 4 monate.... Keine angst, das ist in 3 Klassen unterteilt, anfänger, fortgeschrittene und Profis... du wirst am anfang gefragt, wieviel km du hinter dir hast, und wirst dementsprechend eingeteilt, bzw. kannst äussern wo du mitmachen willst.....das kein zwang, das freiwillig...
Gruss Reiner
Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.....

Ich bin nicht dick! Ich bin plüschig!!

Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil.

deepa

Mo24-Fan

Motorrad: Seat Ibiza 6L

23

Montag, 22. Oktober 2007, 12:54

mit paulinchen im fahrerlager *g* die dame mit den besten fragen und vielen vielen sorgen :grin: *scherz* ich hoffe du weißt wie ich das meine paulinchen!!

mmhh...mir hat mal irgendwer gesagt, oder ich hab gelesen, dass man mindestens eine season gefahren sein sollte, damit es einem wirklich was bringt.

aber wenn ihr das sagt wird es wohl stimmen. dann müsste ich mal meine finanzen checken. mal schauen was die dazu sagen. in der nähe von KS wäre ja für mich auch gängig :)

paulinchen

BulliIstin

24

Montag, 22. Oktober 2007, 13:11

Zitat

Original von deepa
mit paulinchen im fahrerlager *g* die dame mit den besten fragen und vielen vielen sorgen :grin: *scherz* ich hoffe du weißt wie ich das meine paulinchen!!

Ja! *knurr* Weiß ich!
Immer druff, uff 'ne alte Frau...

;)
Schon gut, ich weiß ja, daß ichs provoziere... *pfeif*
(Aba wenn ich dat doch nu mal alles wissen will....*aufstampf* :smirk: )

Aaalso, mir hat der Fraggel am Tele gesagt, ich könne das theoretisch (praktisch net, ging ja net mehr..*fauch*) auch ruhig sofort machen.
Besser wäre es, wenn man 'n bissi Fahrpraxis hat. Warum hab ich vergessen zu fragen, aber ich hatte ja meinen 'Lappen' da erst drei Tage.

Nunja, die Praxis hab ich ja nu 'n bissi (mehr aber auch net, auf 1000 km schaff ich des dieses Jahr net mehr *seufz*)

Ich soll ab Februar beim ADAC online gucken, da werden nach und nach die Teilnehmerorte wieder aktualisiert und sobald ich Hessisch Lichtenau (is hier von KS die nächste Anlaufstelle) dort sehe, kann ich mich wohl anmelden.
Kristin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulinchen« (22. Oktober 2007, 13:12)

deepa

Mo24-Fan

Motorrad: Seat Ibiza 6L

25

Montag, 22. Oktober 2007, 17:12

danke paulinchen für die antwort!

dann werde ich wohl nächstes jahr auch mal gucken....für 100 euronen...auf jeden fall eine gute investition!

paulinchen

BulliIstin

26

Montag, 22. Oktober 2007, 18:09

Ja wie, kommste dann auch nach Kassel??
Dat wär doch mal was....
(Aba net lachen dann!! *droh*)
Kristin

wolly

Mo24-Probefahrer

27

Donnerstag, 8. November 2007, 06:44

re Fahrsicherheitstraining

hier ist gut beschrieben, auf was es ankommt in Sachen Fahrsicherheitstraining:
http://www.motorradwallpaper.de/motorrad…ahrer_tipps.php
MfG
Wolly

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung