Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

katana26

unregistriert

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 14:28

Frage zu er5

Hallo

also ich bin neu hier

ich habe mein motorradführerschein gemacht uns will jetzt n "anfängermotorrad" kaufen

ich überleg mir momentan entweder ne suzuki gs oder ne kawasaki er 5

nun meine fragen

1.wie ist die er5 zum fahren/verarbeitung/wartung ....

2.hat sie kinderkrankheiten,geht sie oft kaputt ?

3.was ist der unterschied zwischen der er5 und der er5twister ??

was würdet ihr nehmen die er5 oder die suzuki gs(500) ??

bin ich hier schon richtig mit meinen fragen ?

danke im vorraus

katana26

unregistriert

2

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:52

weiß da keiner was dazu ?

HaJo51

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CA 125 Rebel

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2007, 18:42

Keine Antwort, dann selbst suchen

Zitat

Original von katana26
weiß da keiner was dazu ?

Hallo katana26!

Ja, ich weiß dazu nichts, aber ich weiß etwas anderes:

Wenn dir niemand auf eine Frage antwortet, darfst du auch die Suche-Funktion eines Forums nutzen.
Gehe mal in die Rubrik "Suchen" (den betreffenden Button findest du oben auf der Startseite) und gebe dort "ER5" ein und dann den Button "Suchen" anklicken (befindet sich auf der Suchseite ganz unten).
Bei einem Probesuchlauf hatte ich 13 Treffer.

Gruß von HaJo51

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaJo51« (20. Oktober 2007, 18:42)

katana26

unregistriert

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:52

aja ok dann werd ich des mal tun

falls jmd noch was wissen sollte kann er es ja bitte schreiben

nfg

Bino

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Z 1000

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:10

Hi

also ich hab 2 1/2 Jahre er5 gefahren und muss sagen. Sie fährt sich sehr gut! Der einzige Kritikpunkt ist die Bremse Hinten! Nichts gegen Trommelbremsen aber bei der er5 lässt die sich sehr bescheiden dosieren, entweder fast nicht oder das Hinterrad bleibt dierekt stehen (was allerdings nicht so schlimm ist dann lässt man die Bremse wieder los :D) außerdem bremmst man ja eh fast nur über die vordere Bremse.
Ansonste ist das nen Top teil. Hab damit ne 3000km Tur von hier (OB) bis an die Cot' a Zure (schreibweise?!?!?!?) über die Alpen gemacht! War der oberhammer!

Also ich würde sie mir jede Zeit wieder Kaufen!
Verbrauch liegt so bei 4,3 - 5,5L
Je nach fahrweise! ;)

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

HaJo51

Mo24-Fan

Motorrad: Honda CA 125 Rebel

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:09

Schreibtipp!

Hallo Bino!

Die richtige Schreibweise ist: Côte d' Azur!
Das kleine Zeichen über dem kleinen "o" wird Zirkumflex genannt.
Dieses kleine "o" mit Zirkumflex bekommst du, wenn du die Alt-Taste gedrückt hältst und auf dem (aktivierten) Nummernblock die Zahl "0244" eingibst.

Gruß von HaJo51

PS: Falls du mal wieder Sonderzeichen suchst, findest du sie (bei Windows XP) eventuell dort: Start=>Alle Programme=>Zubehör=>Systemprogramme=>Zeichentabelle!

TronWorrior

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSX R 750 K7

7

Sonntag, 4. November 2007, 22:59

HI!

also ich hatte das glück, dass ich schon beide motorräder fahren durfte:
aber zuerst zu deinen 3 fragen:
2. also kinderkrankheiten wüsste ich nicht das sie welche hat. ich fahr jetzt schon 16.000 km mit dem möpp und sie tut es immernoch ohne zu murren!
1. das fahrverhalten ist eigentlich ganz gut, ich kann mich nicht beklagen nur hat sie ein sehr starkes aufstellmoment, wenn man in schräglage die vorderbremse antippt.

vergleich ER 5 vs GS 500:
beide sind absolut einsteiger tauglich. ich bin beide maschinen mit 34 ps gefahren und muss sagen, dass die suzi einen tick besser geht, jedoch ist die gs 500 deutlich weicher gefedert -> in schnellen welligen kurven ruckelt sie mehr wie eine er 5, da macht meine deutlich mehr spaß. bei den bremsen hat dann wieder die gs 500 die nase vorne!

ich würde sagen beide bikes geben sich nicht viel.
mit ist noch aufgefallen, dass die gs 500 gute 1,5 l weniger sprit frisst^^.....

cu ich hoffe ich konnte dir helfen wenn nicht poste halt nochmal!

cu
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam :grin:
oder
Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
-------------------
www.mehrsi.de -> gute sache

Whistler

Mo24-Hobbyist

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Kawasaki ER-5 .... noch

8

Sonntag, 11. November 2007, 15:49

RE: Frage zu er5

Hallo katana also zur Suzuki kann ich dir nichts sagen, zur ER-5 dagegen schon ...

Die Twister ist eine ältere bezeichnung der ER-5, ein Unterschied ist zum Beispiel das die Twister noch einen erhöhten Tankdeckel hat was zu Problemen beim anbringen des Tankrucksackes führen kann.

Ich fahre selber eine ER-5 Baujahr 2003 (offene Version mit 50 PS), habe Sie 2005 gekauft, bei einem Kilometerstand von 9.000 und ein bisschen gekauft, habe bis jetzt ca. 8.000 KM damit abgespult und kann über keinerlei Probleme klagen. Allerdings habe ich Ihr auch nach dem Kauf eine Inspektion in der Fachwerkstatt gegönnt.

Zum flitzen auf der Landstraße ist Sie schnell genug allerdings wird meine nächste doch ein paar Pferdestärkchen mehr haben ;).

Das einzige was uch zu bemängeln habe ist, das man die Federbeine vorne nicht einstellen kann und das man wenn man härteres Dämpferöl einfüllen will , mangels Ablassschraube, die ganze Gabel ausbauen muss.

Hoffe dir, wenn auch spät, doch ein bisschen geholfen zu haben ;)

:gruss:
Früher war alles besser ... sogar die Zukunft ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung