@ TurBini & Sharona
Ihr Urteilt über Leute die ihr nicht kennt und wo ihr die Hintergründe auch nicht kennt, wie es zu den Punkten gekommen ist!
Ich würde erstmal Hinterfragen, wieso er denn 10 Punkte hat!
Aber ich erzähle mal eine kleine Geschichte, die sich genau so zugtragen hat! Ist mir, genau so passiert!
Ich war Berufskraftfahrer (LKW) und plötzlich kommt ein Brief in die Firma, Abstandsmessung, 3 Punkte plus Geldstrafe!
Ein paar Wochen später, komme ich in eine Kontrolle und glaube mir, wenn die etwas finden wollen, finden die auch was! Angeblich hätte ich meine Ladung nicht ausreichend gesichert, 1 Punkt und Geldstrafe!
Weitere 6 Wochen später, kommt wieder ein Brief in die Firma und wieder Abstandsmessung, 3 Punkte und Geldstrafe!
So hatte ich innerhalb von 12 Wochen, 7 Punkte gesammelt!
Normal rieche ich Blitzer usw. auf 100m Entfernung, aber bei beiden Abstandsmessungen, habe ich niemals auch nur ein Blitzer oder gar einen Polizisten gesehen. Bis sich herum gesprochen hat, dass in den "neuen" Autobahnbrücken (Maut) Kameras installiert sind, die, die Abstände messen.
Danach, wurde ich
nicht noch mal geblitzt!
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, ein schlechter Fahrer und/oder nicht geeignet zum führen von Fahrzeugen?
Ich habe 3x Fahrschule gemacht, PKW, LKW und Motorrad. Jedesmal lagen viele Jahre dazwischen. Ich habe jedesmal die Theorie beim erstenmal mit 0 Fehlerpunkten bestanden und auch 3x die Praxis auf Anhieb geschafft! Was nicht heißen soll, ich mache keine Fehler!
Ich fahre nun 16 Jahre im öffentlichen Straßenverkehr, Unfallfrei! teu teu teu
Sicher, war auch oftmals Glück dabei, keine Frage, wer Fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein!
Ich bin in 16 Jahren einmal geblitzt worden in einer Baustelle, es kam ein Schild 80km/h und ich runter gebremst auf 80km/h, vor mir war alles frei! Dann habe ich mir eine Zigarette angezündet und wie ich hoch gucke sehe ich ein Schild 60km/h und es es Blitzte auch schon!
Als ich die 7 Punkte nun hatte, hieß es für mich, jetzt musst du 2 Jahre verschärft aufpassen und 2 Jahre später war ich Punkte frei!
Privat habe ich 0 Punkte noch nie einen gehabt!
Und ich bin viele Kilometer gefahren, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Es ist ein Unterschied ob ich 2x in der Woche 4km zum Einkaufen fahre oder ob ich auf einen Bock arbeiten muss und fahre am Tag 1000km und mehr!
Ich denke, dass 10 Punkte nicht wenig sind, darüber sind wir uns einig.
Aber immer erst Fragen wieso, bevor ihr andere verurteilt.
MfG
Slowhand