Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. November 2007, 21:46

Motorrad-FS trotz Punkte?

Hallo erstmal.

Nun, ich (21) habe vor, meinem langersehnten Motorrad-FS zu machen. Nun habe ich das Problem ob ich überhaupt diese machen kann denn: aufgrund einiger Dummheiten habe ich schon 10Punkte in Flensburg gesammelt. Muss ich das erst beim Amt beantragen oder sind die Punkte keine Steine auf meinem Weg zum Schein???

Sportyzilla

Schüttelshaker

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Nightster 1200

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 22:00

RE: Motorrad-FS trotz Punkte?

jnge junge, 10 punkte nennt man aber nicht mehr "einige dummheiten". :grin:

Schein mit 3 Punkten möglich?

vll hilft das schonmal weiter.

genaueres und vor allem was verbindliches kann dir letztlich nur das amt sagen!

3

Dienstag, 13. November 2007, 22:11

danke erstmal für den link. naja da ist ja das problem mit der probezeit aus der ich ja raus bin.
ich weiß nur, dass ich kein aufbauseminar machen muss (erst ab 14p.)
sie wird mir nur empfholen (wobei ich noch keinen brief bekommen habe)

bin wirklich ratlos, ob ich die "erlaubnis" von wem auch immer bekomme und ob ich diese überhaupt beantragen muss.

ja ja ich weiß, es waren mehr als nur "kleinere" verstöße. :-)

Goose

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: CBR 1100 XX

4

Dienstag, 13. November 2007, 23:58

Tipp vom Fahrlehrer!

Geh zu deiner Fahrschule,stell einen Antrag (kostet dich ja erstmal nichts!) Der Antrag wird von der Fahrschule eingereicht und wenn etwas nicht funzt meldet sich das Amt mit einem Schreiben bei dir!
Oder: Frag bei der Führerscheinstelle nach ob irgend etwas dagegen spricht daß du den A-Schein machst die sagen dir das auch!
Und: Geh zu einer Fahrschule die Punkteabbau ausbildet und versuch wenigstens ein Paar punkte runter zu bekommen!
Meiner Meinung nach müsstest du aber den Schein machen dürfen!

Gruß vom Goose:gruss:
Biker töten nicht Biker werden getötet! Einmal Biker immer Biker! Bike the Planet!!

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Cagiva Mito, Suzuki RG 80

5

Mittwoch, 14. November 2007, 17:27

Ich meine 10 sind schon viel mehr als 3 !

Was hast du denn alles angestellt ?

Ich meine folge den Tipps von Goose, und 2. du darfst ihn bestimmt machen !

Gruß

Patrick

:gruss: :mo24:
||||||||||||||||||
||||||aprilia||||||
||||||||||||||||||

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

6

Donnerstag, 15. November 2007, 09:28

Zitat

Meiner Meinung nach müsstest du aber den Schein machen dürfen!

Wenn's nach mir ginge dürfte er den Schein wegen mangelnder Reife nicht machen.

Gruss
TB

7

Donnerstag, 15. November 2007, 10:31

[quote]

Wenn's nach mir ginge dürfte er den Schein wegen mangelnder Reife nicht machen.

Gruss
TB[/quote]

Ach, du willst jetzt glauben zu wissen, dass ich keine Reife für dein Schein habe oder was?... An deiner Stelle würde ich erstmal deine eigene geistige Entwicklung bzgl. solcher haltlosen Behauptungen überprüfen.

Da will man etwas zur Sache wissen und bekommt solche absurde Antworten.

Sharona

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Estrella, Marauder,Shadow

8

Donnerstag, 15. November 2007, 10:43

Ich gebe TurBini recht
10Pkt. sind kein Pappenstiel
und ob dann der Motorradschein zur Zeit richtig ist
mag ich zu bezweifeln vielleicht solltest du noch ein Jahr warten,
wenn du jetzt schon soviele Pkt. hast wird es nicht lange dauern und mit den fahren wird es für eine weile vorbei sein .
LG. Sharona :motorrad:

Wo ich bin herrscht Chaos,aber ich kann nicht überall sein

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

9

Donnerstag, 15. November 2007, 10:44

Na ja, 10 Punkte bekommt man ja nicht mal eben so. Da muß man sich schon etwas anstrengen. Aber da du das ja offensichtlich eingesehen hast, sollte man nicht so nachtragend sein.

Gruß
Leroy
"Früher war mehr Lametta!"

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

10

Donnerstag, 15. November 2007, 11:50

@Zagor

Allein an deiner angepissten Antwort kann ich erkennen, daß dir eine gewisse Beherrschung fehlt, die sich ja offensichtlich auf dein Fahrverhalten auswirkt.

Mir an deiner Stelle wäre es im zarten Alter von 21 viel zu peinlich gewesen, in einem öffentlichen Forum zuzugeben, wie viel Mist ich schon gebaut habe - und viel schlimmer, bei wieviel Mist ich schon erwischt wurde.

Es sind sicher nicht alle Vergehen geahndet worden (das ist gar nicht möglich, es sei denn du bist ein extremer Pechvogel) und von daher gehen wir mal davon aus, daß zu deinen erhaltenen Punkten bestimmt noch ein paar dazuzurechnen sind, die du aber durch glücklich Umstände nicht erhalten hast.

Ich brauch meine geistige Reife nicht zu überprüfen. Fast 20 Jahre unfallfreies Fahren ohne PUnkte sollten in Bezug auf meine Tauglichkeit im Strassenverkehr für sich sprechen.

Ich denke jedoch, daß sich bei deiner EInstellung das Thema "Zagor fährt unerkannt unter uns" in Bälde von selbst erledigt hat.

Viel Spass dabei.

Gruss
TB

ThüringenBiker

unregistriert

11

Donnerstag, 15. November 2007, 12:06

@ TurBini & Sharona

Ihr Urteilt über Leute die ihr nicht kennt und wo ihr die Hintergründe auch nicht kennt, wie es zu den Punkten gekommen ist! :gelbe:

Ich würde erstmal Hinterfragen, wieso er denn 10 Punkte hat!

Aber ich erzähle mal eine kleine Geschichte, die sich genau so zugtragen hat! Ist mir, genau so passiert!

Ich war Berufskraftfahrer (LKW) und plötzlich kommt ein Brief in die Firma, Abstandsmessung, 3 Punkte plus Geldstrafe!

Ein paar Wochen später, komme ich in eine Kontrolle und glaube mir, wenn die etwas finden wollen, finden die auch was! Angeblich hätte ich meine Ladung nicht ausreichend gesichert, 1 Punkt und Geldstrafe!

Weitere 6 Wochen später, kommt wieder ein Brief in die Firma und wieder Abstandsmessung, 3 Punkte und Geldstrafe!

So hatte ich innerhalb von 12 Wochen, 7 Punkte gesammelt!

Normal rieche ich Blitzer usw. auf 100m Entfernung, aber bei beiden Abstandsmessungen, habe ich niemals auch nur ein Blitzer oder gar einen Polizisten gesehen. Bis sich herum gesprochen hat, dass in den "neuen" Autobahnbrücken (Maut) Kameras installiert sind, die, die Abstände messen. :P

Danach, wurde ich nicht noch mal geblitzt! :grin:

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, ein schlechter Fahrer und/oder nicht geeignet zum führen von Fahrzeugen?

Ich habe 3x Fahrschule gemacht, PKW, LKW und Motorrad. Jedesmal lagen viele Jahre dazwischen. Ich habe jedesmal die Theorie beim erstenmal mit 0 Fehlerpunkten bestanden und auch 3x die Praxis auf Anhieb geschafft! Was nicht heißen soll, ich mache keine Fehler! :P

Ich fahre nun 16 Jahre im öffentlichen Straßenverkehr, Unfallfrei! teu teu teu
Sicher, war auch oftmals Glück dabei, keine Frage, wer Fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein!

Ich bin in 16 Jahren einmal geblitzt worden in einer Baustelle, es kam ein Schild 80km/h und ich runter gebremst auf 80km/h, vor mir war alles frei! Dann habe ich mir eine Zigarette angezündet und wie ich hoch gucke sehe ich ein Schild 60km/h und es es Blitzte auch schon! :P

Als ich die 7 Punkte nun hatte, hieß es für mich, jetzt musst du 2 Jahre verschärft aufpassen und 2 Jahre später war ich Punkte frei!

Privat habe ich 0 Punkte noch nie einen gehabt!

Und ich bin viele Kilometer gefahren, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen. ;)

Es ist ein Unterschied ob ich 2x in der Woche 4km zum Einkaufen fahre oder ob ich auf einen Bock arbeiten muss und fahre am Tag 1000km und mehr!

Ich denke, dass 10 Punkte nicht wenig sind, darüber sind wir uns einig.

Aber immer erst Fragen wieso, bevor ihr andere verurteilt. ;) :danke:

MfG
Slowhand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThüringenBiker« (15. November 2007, 12:08)

leroy

12

Donnerstag, 15. November 2007, 15:14

@Slowhand
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du wegen Abstandsnichteinhaltung 3 Punkte bekommen hast, dann sind nicht die Kameras in den Mautbrücken dafür verantwortlich, sondern du selbst. Abstandsregeln sind nicht dazu da, die Fahrer zu ärgern sondern um sie im Falle eines Falles vor Auffahrunfällen zu bewahren. Hättest du den geforderten Sicherheitsabstand eingehalten oder nur minimal unterschritten, hättest du dir die Punkte sparen können.

Gruß
Leroy

ThüringenBiker

unregistriert

13

Donnerstag, 15. November 2007, 17:18

@ Leroy

Wo habe ich geschrieben, dass die Kameras daran Schuld sind? :P

Schön, wie einen das Wort im Mund umgedreht wird hier. :grin:

Zeig mir den LKW Fahrer, der den geforderten Sicherheitsabstand einhält! Bist du mal LKW gefahren?

Ich weiß nur, dass ich 16 Jahre Unfallfrei fahre und Privat ohne Punkte bin!

Außerdem geht es um die 10 Punkte des Kollegen und das man niemanden verurteilen soll, wenn man die Hintergründe nicht kennt!

Ich wollte damit nur deutlich machen, dass man schneller zu Punkten kommen kann, als einen lieb ist! ;)

MfG
Slowhand

14

Donnerstag, 15. November 2007, 22:46

at TurBini: Ich glaube kaum, dass der geistige Reifegrad einer Person an seinen Punkten in Flensburg festgestellt werden kann. Das ist absoluter Blödsinn.

Schön für dich, dass du seit 20 Jahren unfallfrei bist. Applaus. Aber das will ich nicht wissen. Entweder du hättest mir eine informative Antwort auf meine Ausgangsfrage gegeben oder du hättest es ganz sein lassen. Keiner will deine Meinung über meinen Reifegrad wissen.

PS: Wieso soll es mir peinlich sein, meine Punkte hier offen zu schreiben? Erklär mir das oder sei ruhig....

Bivalvia

Mo24-Bewohner

Motorrad: Suzuki RF 600 R

15

Freitag, 16. November 2007, 07:09

@slowhand leroy fährt selber LKW!!!!!

@Zagor ich würde mich an deiner stelle an den dafür zuständigen ämtern ect informieren, also mit 2 punkten (die hab ich nämlich) war der führerschein kein problem! VIelleicht wäre ein punkteabbauseminar wirklich net schlecht, zeigt auf jeden fall guten willen!!!!

man sollte auch einfach bedenken, das es für jeden reifen schon 3 punkte geben kann! hätten die mich mit meinen sommerreifen gepackt wär ich auch mit 6 dabei gewesen und das, weil die neuen noch net da waren!!! ist jetzt keine entschuldigung, aber manchmal geht das schneller als man gucken kann... handy klingelt, man geht einmal ohne freisprecheinrichtung dran und schon haben sie einen (war bei mir so.... na gut 2 mal hatte ich das problem) aber aus solchen sachen lernt man, mir passiert es net mehr (eigentlich) und ich denke zagor wird (hofffentlich) aus seiner schei... auch gelernt haben.

LG Bianca
2. FT in Rittmarshausen "Ich war auch da!!!"
3. FT in Kirchhasel "Ich war dabei!!!!
4. FT in Rittmarshausen "War wieder da!!!"
Niedersachsentreffen bei Meise "Ich war da!!!"

leroy

16

Freitag, 16. November 2007, 10:24

Da hat Bianca mir die Worte aus dem Mund genommen...
@Slowhand
So wie du das mit den Kameras in den Mautbrücken formuliert hast, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du die dafür verantwortlich machst, vor allem weil du hinterher noch geschrieben hast, dass du danach keine Punkte mehr bekommen hast deswegen. Also hast du doch den Abstand nicht eingehalten weil es für deine Sicherheit gut ist, sondern um keine Punkte zu bekommen. Ich habe noch nie wegen Abstand eine Strafe zahlen müssen, weil ich bemüht bin, ihn einzuhalten. Genau wie alle Regelungen die meiner Sicherheit dienen, gerade wenn man LKW fährt.

Gruß
Leroy

17

Freitag, 16. November 2007, 10:46

@Bianca

Das mit dem Aufbauseminar ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt. Werde mich mal da beim Fahrschullehrer erkundigen.

Naja, es gehört wirklich Glück dazu, um angehalten zu werden. Nach meiner Probezeit fing ja das Punktesammeln an.
Erst zu schnell gewesen (30er Zone) - 3 Punkte 1 Fahrverbot
dann auf der Autobahn geblitz (Habe mir auf meinen Namen ein Auto gemietet gehabt, nur ist mein Vater geblitzt geworden. Den Punkt bekam ich.) - 1Punkt
1 mal mit Handy erwischt, und ein Verstoß der Sonntags morgens um 6 nach der Disco passiert ist. 4 Punkte und 1 Fahrverbot....Also doch insgesamt 9P.
Aber das spielt jetzt kein Unterschied.

Sagga

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV650S

18

Freitag, 16. November 2007, 11:14

Wenn ich die Worte LKW gepaart mit zu wenig Abstand höre jagen mir immer die Bilder von einem Stauende und kleinen Würfeln die mal PKW`s waren durch den Kopf! *schüttel*

Mein Ex hatte 13 Punkte.
Er war Pizzafahrer! :P

Wie schon öfter gesagt erkundigst du dich am besten bei einer Fahrschule.
Da bist du auf der sicheren Seite!!!

LG
Sagga

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung