Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Creeper

unregistriert

1

Montag, 29. Oktober 2007, 22:05

Darf man mit dem Führerschein A1 nach Polen?

Hi ich wollte mal fragen ob zufällig jemand weiß ob ich mit dem A1 Führerschein in den Urlaub nach Polen fahren darf. Bin 16 Jahre alt. Soviel ich weiß gibt es nicht in jedem EU-Land eine Führerscheinklasse A1 (Österreich: Da wird der Lappen sofort abgenommen, Motorrad wird beschlagnahmt). Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

• Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 22:44

Wer hat dir den Stuss erzählt? Du darfst in ejdem EU-Land mit einem EU-Führerschein fahren
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Creeper

unregistriert

3

Montag, 29. Oktober 2007, 22:52

Hat zumindest heute mein Fahrlehrer gesagt das die Österreicher des nicht haben. Also kann ich schon in Urlaub fahren oder?

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:15

er heisst ja EU führerschein weil er in der ganzen eu gilt.
If you run away you have to fight another day!!

Creeper

unregistriert

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:31

Ja es ist mir schon klar das es EU-Führerschein heisst, aber nicht jedes Land soll den A1 Führerschein haben, d.h. das es nicht gültig ist mit dem A1 Führerschein in manchen Ländern zu fahren. Aber ich will jetzt nicht wirklich darüber diskutieren. Würde mich halt über konkrete Antworten auf meine Frage freuen.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:15

Zitat

Original von Panther
er heisst ja EU führerschein weil er in der ganzen eu gilt.

... aber erst Führerscheine ab 18, darunter liegt es im Ermessen des jeweiligen Landes. Und Ösiland kennt den A1 nicht, also wirds nix.

Polen hat soweit ich weiss den A1 ab 16 dagegen schon.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (30. Oktober 2007, 12:24)

sideshowbob

Mo24-Probefahrer

Region: Österreich

Motorrad: Yamaha R6

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:31

Ich würde das auch so wie Coyote sehen.
Laut meinem Fahrlerer darf man mit dem L17- Führerschein- zumindest war es vor 5 Jahren noch so- nur in Länder fahren, die auch die Lenkerberechtigung ab 17 haben. Und ich glaube nicht, dass sich das bis jetzt geändert hat!

mfg

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:04

Und wie siehts das in Holand und Belgien aus?

LG Marci
Sitzenbleiben hilft :P

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:34

Belgien weiss ich nicht, aber die Niederlande haben auch keinen A1 und Lappen erst ab 18.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

sideshowbob

Mo24-Probefahrer

Region: Österreich

Motorrad: Yamaha R6

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:20

Ich habe etwas gefunden : klick

die sagen, dass zwar in der Regel, die Führerscheine anderer EU- Länder akzeptiert werden, aber die Länder auch die Möglichkeit haben, sie erst bei Fahrern ab 18 zu akzeptieren. Über Polen habe ich leider nichts gelesen oder es nur übersehen!

Creeper

unregistriert

11

Samstag, 3. November 2007, 01:00

Danke für die vielen Posts. Habe mich inzwischen schon mit Polen in kontakt gesetzt und die Bestätigung bekommen das ich ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren darf.

12

Samstag, 3. November 2007, 09:03

wünsche dir dann einen schönen urlaub.und das du wieder mit deinem bike zusammen aus diesem land zurückkommst..... :O

ThüringenBiker

unregistriert

13

Samstag, 3. November 2007, 11:21

Immer diese Vorurteile .... tztztztztz :suspekt:

14

Samstag, 3. November 2007, 14:10

Zitat

Original von Slowhand
Immer diese Vorurteile .... tztztztztz :suspekt:

1.die auf persönliche erlebnisse basieren
2.nicht von der hand zu weisen sind

:grin:

Creeper

unregistriert

15

Samstag, 3. November 2007, 20:36

Ja also da ich von dort komme sage ichs mal so:
Es gibt zwar einige Vorfälle dort (da hat so ein Diebes Trio diesen Sommer einen Q7, mit einem Kran, von einem Parkplatz geklaut der Rundherum einen 3 m hohen zaun hatte) aber ich würde mal sagen es ist nicht so schlimm wie in Calabrien und Sizilien. Dort hat die Calabrische Mafia und die Cosa Nostra mehr Zeuch zu klauen (was sie auch tun).

Erdt

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Versys

16

Sonntag, 4. November 2007, 17:39

Hallo allerseits!

Polen mit Moped halte ich eigentlich sogar für einen Geheimtip. Besonders im Herbst.
Es ist eine andere Sache wie Alpen oder Gebirge aber trotzdem landschaftlich sehr reizvoll.
Mit Moped oder Auto ist mir dort noch nie etwas zugestoßen. Ich fahre seit Jahren jeweils für eine Woche allein nach Masuren.

Dort verhalte ich mich natürlich auch nicht leichtsinniger wie hier in Deutschland.
Bzgl. meiner Sicherheit hatte ich noch nie ein schlechtes Gefühl gehabt oder gar schlechte Erfahrungen machen müssen.( ...im Gegensatz zu Litauen)

Kilometerlange, tiefe Spurrinnen sind dort fast schon das einzige Abenteuer. Selbst die werden von Jahr zu Jahr merlkich weniger.

Also mein Tip: Am besten mal testen.

Erdt

Creeper

unregistriert

17

Dienstag, 6. November 2007, 22:04

Das einzig schlechte an Polen ist, das die Straßen voll im Anus sind. Schlaglöcher usw.

CrossBurner

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Derbi FDS Savannah

18

Freitag, 16. November 2007, 13:57

Hi
ich bin selbst Pole und mein Cousin färht in Polen ne 125er mit 16 und der hat den gleichen Führerschein nur das er ihn in Polen gemacht hat.
:danke: :danke: :danke:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung