Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

• »tazmaniac« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 16:34

Was ist formula extreme in Spanien ?

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen der spanischen Formula Extreme und der Superbike WM liegt ? Klar, da fahren andere Fahrer... ich meine natürlich die Technik, Reifen, etc,...

Nur weil es ja zwischen der IDM Superbike und WM Superbike auch eklatante (nicht vergleichbare) Unterschiede sind.

Danke.

michaduc

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

2

Samstag, 17. November 2007, 18:28

in der open Extreme sind auf jeden fall motoren über 1000ccm³ zulässig, weiß aber garnich ob es da eine begrenzung gibt.
Ich kenn die Klasse auch aus deutschland da fahren Motorräder wie die Haybusa oder ZX 10.

Micha

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

• »tazmaniac« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

3

Sonntag, 18. November 2007, 12:53

Die Rundenzeiten, welche in der spanischen Meisterschaft der Formula Extreme gefahren werden, sind jedenfalls sehr sehenswert... mit im Rennen gefahrenen 1:35,356 min wäre man in der Superbike WM jedenfalls nicht nur sehr gut dabei...

...sondern 4/10 Sekunden schneller als die schnellste Runde im WM Lauf...!? Hä ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tazmaniac« (18. November 2007, 12:54)

Josef

Josef

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

4

Sonntag, 18. November 2007, 14:28

Formula extreme dürfte in etwa dem Reglement der STK1000 entsprechen.
Die Rundenzeiten sind beeindruckend, ich denke jedoch dass es Ende Juli ein bis 2 Grad wärmer war als im April bei den SBK (Strecke 23°C). Es gibt auch in Valencia verschiedene Streckenvarianten, die gefahren werden können. Ich denke aber, dass die Motorräder immer die selbe Variante fahren.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

duc996r

unregistriert

5

Sonntag, 18. November 2007, 18:20

Die Bedingungen spielen in Valencia sicher eine Rolle, aber auch das fahrerische Niveau ist ziemlich hoch.
Das Reglement ist relativ freizügig, nur der Motor muß Serie bleiben. Man darf also das Fahrwerk modifizieren, einen anderen Auspuff verwenden, gefahren wird mit Slicks.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung