Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sbk-fan

unregistriert

1

Dienstag, 8. November 2005, 01:34

Vermeulen testet Suzuki

Chris Vermeulen hat am Montag für 28 Runden zum erstenmal die Suzuki gefahren.Er schaffte mit Standard-Reifen und Aokis Set-Up eine Zeit von 1.34,9.Zum Vergeleich schaffte Super-Talent Hopkins im ersten freien Training am Freitag bei gleich vielen Runden eine 1.34,8.Insgesamt war Vermeulen zufrieden mit dem Bike, sagte aber das noch viel Arbeit vor ihm und dem Team liegt.Am Mittwoch und Donnerstag soll es weiter gehen mit seinen Tests.

Yuki71

2

Dienstag, 8. November 2005, 13:57

Re: Vermeulen testet Suzuki

@Rt
zu Vermeulen wird es einiges zu sagen geben, wenn er so loslegt, so schreibe ich mal hier rein.

Ist die Suzuki am Ende doch nicht so schwachbrüstig? Hopkins wird sich vielleicht ganz schön umschaun. Ich denke eh dass Hopkins überschätzt wird.

hilde86

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2005, 23:19

So richtig weiß ich auch nicht mehr, was man von Hopper nun halten soll. Gegen Ende der Saison war er mir doch arg schwach vorgekommen (kann mich auch täuschen).
Ich persönlich denke auch, dass er sich an Chris die Zähne ausbeißen wird!

mfg

4

Mittwoch, 9. November 2005, 00:28

...oder Chris ist einfach nur so gut!?Oder Ihm liegt die Suzi,wer weiss.

MFG yami

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

5

Mittwoch, 9. November 2005, 10:25

Nur weil er auf Anhieb so schnell war wie Hopper am Freitag??? Am Freitag hatte die Strecke noch keinen Grip, am Montag aber eine ganze Menge! Ich denke, wir können uns erst ein Bild machen, wenn beide unter gleichen Bedingungen zur gleichen Zeit fahren! Und da sollte Hopper alleine schon wegen seiner Erfahrung besser da stehen.
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn Chris schneller ist.
Fest steht doch bisher nur eins: Die Suzuki ist ein richtig mieses Moped, mit der man keinen Blumentop gewinnen kann! Und die Bridgestone tun ihr übriges...ach ja: Lt. MSa scheint es so, als hätte Ducati bevorzugte Bridgestone-Kleber erhalten. Das wäre ja auch was...

hilde86

Mo24-Kultanhänger

6

Mittwoch, 9. November 2005, 16:43

Das mit der Bridgestone-Bevorteilung Ducatis ist aber auch nur ein schlechtes Gerücht, dass meines Erachtens kaum haltbar ist. Vllt hat Ducati im Vergleich zu den Konkurrenten halt einfach das bessere Motorrad gebaut. Außerdem rufen Siege auch bei den Gegnern Neid hervor!

Und zu Schmitti: Chris' Vorteil, eine Strecke mit viel Grip vorzufinden, hebt sich schon damit, dass er zum ersten mal auf der Suzuki saß, wieder auf.

mfg

TomCat

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: Suzuki GSXR

7

Donnerstag, 10. November 2005, 12:49

Kann mir einer erklären warum Hopkins in Valencia mit einer schwarzen Verkleidung testet Vermeulen higegen mit offiziellen Design. Sollte doch eigentlich wenn dann schon andersrum sein. Ich weiß daß TenKate Vermeulen vorzeitig aus dem Vetrag gelassen hat um die Suzi zu testen aber warum fährt Hopper neutral????

Bild Vermeulen

Bild Hopkins

Schmitti

Team MO24 - Racing

8

Donnerstag, 10. November 2005, 13:17

Im Vergleich sieht man, dass die Hopper-Verkleidung anders ist (ein riesen Loch in der Mitte).
Das lässt darauf schließen, dass er einfach nur eine neue Verkleidung probiert hat. Und die werden bei solchen Tests nicht extra lackiert, weil wenn die nicht funktioniert, kommt sie in die Presse oder wieder in den Backofen um eine neue daraus zu machen!

TomCat

Mo24-Hobbyist

9

Donnerstag, 10. November 2005, 14:49

Die Verkleidung mit dem neuen Lufteinlass hat Hopkins da erste mal schon in Australien getestet und gefahren, also daran kann es nicht liegen.

Hopkins Australien

Schmitti

Team MO24 - Racing

10

Donnerstag, 10. November 2005, 14:56

OK OK...dann weiß ich es auch nicht! Vielleicht kommen ja Infos diesbezüglich! Ich halte Augen und Ohren offen!

hilde86

Mo24-Kultanhänger

11

Donnerstag, 10. November 2005, 20:32

Vllt ist es ja einfach ein neuer Prototyp oder womöglich schon die neue Maschine für nächstes Jahr. Kann ja sein, das sich diese nicht so stark von der diesjährigen unterscheiden wird.
Suzuki hat ja sowieso eher Probleme im Bereich des Motors.

mfg

hilde86

Mo24-Kultanhänger

12

Donnerstag, 10. November 2005, 20:37

Hier die ersten Kommentare von Chris über seinen ersten Test mit der Suzuki: Quelle motogp.com

„Ich habe meine erste Fahrt mit dem Motorrad wirklich genossen. Am Montag war es ganz anders, als ich auf das Motorrad aufgestiegen bin, es war sehr schlechtes Wetter“, sagte Vermeulen. „Mein erster Eindruck ist, dass das Motorrad sehr leicht zu fahren ist und es ist sehr bequem. Ich habe es auch sehr genossen mit den Mechanikern zu arbeiten, sie alle haben großer Erfahrungen und sie arbeiten sehr methodisch und wissen genau was sie tun. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin mir sicher, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Ich habe trotz des Wetters viel Spaß!“.

Hört sich doch alles in allem vorsichtig optimistisch an, besonders auch wenn man bedenkt, dass Chris erst vor kurzem eine Honda gefahren ist und diese bekanntlich ja um einiges besser sein sollte.

mfg

TomCat

Mo24-Hobbyist

13

Mittwoch, 16. November 2005, 11:37

In der MSA war zu lesen daß Vermeulen noch mit der 2005 Maschine gefahren ist und Hopkins mit einem 2006 Prototyp. Das ist dann wohl die Antwort auf meine Frage!?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung