Hallo Katya,
zunächst erst mal: willkommen im Forum!
Ich finde es immer gut, wenn man sich eigene, langjährige Wünsche irgendwann erfüllt, egal, was andere dazu meinen. Und wenn Du immer schon einen Chopper-Wunsch in Dir hattest, dann solltest Du dieser Sache auch nachgehen...
Aber trotzdem: vernünftig wäre es schon, nach bestandenem Führerschein mal ein paar Probefahrten zu machen, insb. wenn Du wirklich 125er fahren willst:
Ich dachte bei mir auch erst, die Dinger wären doch gar nicht schlecht (bin auch eine kleine Frau). Aber als ich dann mal eine gefahren bin, wusste ich sofort: NIE im Leben. Das Teil kam mir wie ein Rasenmäher vor, die hohen Drehzahlen, die man braucht, um es in die Gänge zu bringen, einfach nervtötend... Es gibt bestimmt bessere 125er, als das Ding, das ich da gefahren bin, das kann schon sein. Aber wenn Du danach mal eine 500er oder noch mehr Kubik fährst, wirst Du den Unterschied spüren... Gewicht hin oder her.
Meine 190kg schwere BMW krieg ich übrigens auch mit einem Ruck hochgehoben - gewöhnungsbedürftig, aber durchaus zu schaffen...
Also, lass Dir Zeit, aber die hast Du ja eh gezwungenermaßen...