Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Sagga

Mo24-Kultanhänger

Region: Hessen

Motorrad: SV650S

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 18. November 2007, 17:04

Hi,

also zum Gewicht kann ich nur folgendes sagen:

Mein Freund fährt eine BMW R1200R, Gewicht 220 kg.
Ich fahre eine SV650S, Gewicht 170kg
Trotz diesem Unterschied lässt sich die BMW fahren wie ein Fahrrad.
Also gaaaanz anderst als die SV.
Schon alleine die Sitzposition trägt unheimlich viel zum "Sicherheitsgefühl" bei.
Ich liebe meine SV, aber schneller, wendiger und agiler wäre ich mit der BMW.
Auch wenn mir diese Sitzposition mehr "Sicherheit" vermittelt wollte ich nicht tauschen.
Genau wegene der Sitzposition.
Dieses aufrechte sitzen ist nämlich gar nichts für mich.
Als "Erstmotorrad" hatte ich eine Kawa Zephyr 750.
Von meinen Freunden liebevoll der Eisenhaufen genannt.
Auch als Anfänger mit einer Körpergröße von 166cm und einem Gewicht von 65kg bin ich mit diese 240*?* kg gut zurecht gekommen.
Also um das Gewicht würde ich mir jetzt mal gar keinen Kopf machen.
Egal wieviel sie wiegt oder wie hässlich sie andere finden DU mußt mit ihr zurecht kommen, dich auf dem Mopped wohl fühlen.
Das wichtigste ist probefahren, probefahren und nochmal probefahren!

LG
Sagga

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Region: sonstiges

Motorrad: R1200R

22

Montag, 19. November 2007, 10:43

Hallo Katya,

zunächst erst mal: willkommen im Forum!

Ich finde es immer gut, wenn man sich eigene, langjährige Wünsche irgendwann erfüllt, egal, was andere dazu meinen. Und wenn Du immer schon einen Chopper-Wunsch in Dir hattest, dann solltest Du dieser Sache auch nachgehen...
Aber trotzdem: vernünftig wäre es schon, nach bestandenem Führerschein mal ein paar Probefahrten zu machen, insb. wenn Du wirklich 125er fahren willst:
Ich dachte bei mir auch erst, die Dinger wären doch gar nicht schlecht (bin auch eine kleine Frau). Aber als ich dann mal eine gefahren bin, wusste ich sofort: NIE im Leben. Das Teil kam mir wie ein Rasenmäher vor, die hohen Drehzahlen, die man braucht, um es in die Gänge zu bringen, einfach nervtötend... Es gibt bestimmt bessere 125er, als das Ding, das ich da gefahren bin, das kann schon sein. Aber wenn Du danach mal eine 500er oder noch mehr Kubik fährst, wirst Du den Unterschied spüren... Gewicht hin oder her.
Meine 190kg schwere BMW krieg ich übrigens auch mit einem Ruck hochgehoben - gewöhnungsbedürftig, aber durchaus zu schaffen...
Also, lass Dir Zeit, aber die hast Du ja eh gezwungenermaßen...

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

23

Montag, 19. November 2007, 11:08

Nochmal zum Gewicht, weils so schön ist:

- die Kiste soll man ja nicht tragen, nur balancieren.
- wenn man beim Rangieren unsicher ist, kann man sich draufsetzen
- beim Fahren ists eh wurscht
- falls die Kiste doch mal umkippt, alles eine Frage der Technik: http://www.pinkribbonrides.com/dropped.html
(Weniger pinker Alternativlink für die Herren)

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (19. November 2007, 11:08)

24

Montag, 19. November 2007, 13:19

Hallo!

So,

da sehne ich den Frühling herbei damit ich endlich mal auf einem Motorrad sitze und nachvollziehen kann, warum ihr mir wozu ratet :grin:

@coyote: Jungfrau!
Aber ich glaube eh nicht an Sternzeichen ich habe glaube ich mehr vom Löwen, teilweise...

LG
Katya

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung