Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schneider

unregistriert

1

Donnerstag, 30. August 2007, 16:54

Yamaha-->Suzuki oder doch Husqvarna?

einen wunder schönen,
so als blutiger anfänger will ich mir bald auch eine schöne supermoto anschaffen.. da bleibt nur noch die frage welche es sein sollte. hab das netz schon durchstöbert nur noch nicht die richtigen antworten gefunden...
bin mir nicht ganz schlüssig zwischen Yamaha TTR600; Suzuki DRZ 400; Husqvarna Te 600 (?)
möchte direkt was ordentliches haben, also nix kaufen was ich in einem halben jahr bereuen würde bzüglich der leistung/langlebigkeit

wäre nett von euch wenn ihr mir nen paar tipps geben könnt, infos über die qualli, erfahrungsberichte, "testberichte" im direkten vergleich zueinander ...

mfg

:danke:

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2007, 17:08

RE: Yamaha-->Suzuki oder doch Husqvarna?

also ich bin in der supermoto-szene echt neu.. bzw eigentlich noch gar nicht so richtig angekommen..
was willste denn mit Deinem Mop machen?.. wilste nur auf der Straße fahren oder auch mal`n training auf`ner sumo-piste?.. gibt ja immer mehr davon.. und wie groß ist denn Dein geldbeutel?

wenn ich mich aus den dreien entscheiden müßte, würde ich pauschal die Huski nehmen... aber.. wie gesagt... bin ganz frisch in der Szene!! :grin:
"nur quer biste wer"

Schneider

unregistriert

3

Donnerstag, 30. August 2007, 17:28

Die Schmerzgrenze liegt bei 2500-3000€ aber bei mobile(etc) sind schon einige Angebot in dieser Preisklasse, vorallem die husi und das wundert mich ein wenig das die so "günstig" ist im vergleich zu den andern.
Nein ich werde sie auf jeden fall nur auf der Straße fahrn!

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

4

Donnerstag, 30. August 2007, 17:38

..wenn Du nur Straße fahren willst, biste womöglich mit der Yamaha am besten bediehnt.. in Punkto Zuverlässig schätze ich die Huski hinter den Japanern ein.
"nur quer biste wer"

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

5

Donnerstag, 30. August 2007, 17:47

Also ich bin dieses Jahr auch ganz "Neu" in die Supermoto Szene eingestiegen. Ich habe mich ziemlich schnell für eine Husqvarna entschieden, da sie einfach in dieser Szene die Beste ist, da können die japanischen Marken bei Weitem nicht mithalten. Und obwohl ich eigentlich noch nie eine SM vorher gefahren bin habe ich gleich die Racing Supermoto von Husqvarna SM 510 R gekauft. Bin jetzt mit ihr schon 5 Monate unterwegs und habe meine Kaufentscheidung bis jetzt noch bereut.

Ein paar Daten: Ca. 120 kg Leergewicht, Ca. 60 PS !!!!

Noch ein Tipp: Gute Gebrauchte SM´s gibt es leider sehr wenig, da die Nachfrage relativ hoch ist aber das Angebot wenig ... . Vielleicht solltest du daher nochmal überlegen ob du nicht gleich ein "neues" Bike dir zulegst.

Husqvarna Supermoto

6

Donnerstag, 30. August 2007, 18:55

Zitat

Original von Dottore46
Also ich bin dieses Jahr auch ganz "Neu" in die Supermoto Szene eingestiegen. Ich habe mich ziemlich schnell für eine Husqvarna entschieden, da sie einfach in dieser Szene die Beste ist, da können die japanischen Marken bei Weitem nicht mithalten. Und obwohl ich eigentlich noch nie eine SM vorher gefahren bin habe ich gleich die Racing Supermoto von Husqvarna SM 510 R gekauft. Bin jetzt mit ihr schon 5 Monate unterwegs und habe meine Kaufentscheidung bis jetzt noch bereut.

Ein paar Daten: Ca. 120 kg Leergewicht, Ca. 60 PS !!!!

Noch ein Tipp: Gute Gebrauchte SM´s gibt es leider sehr wenig, da die Nachfrage relativ hoch ist aber das Angebot wenig ... . Vielleicht solltest du daher nochmal überlegen ob du nicht gleich ein "neues" Bike dir zulegst.

Husqvarna Supermoto

:grin:

sorry, dein post ist ein einziger widerspruch in sich selbst *lol*

du sagst, dass ganz neu in der szene bist, aber die Husqvarna ist die beste.
Aha, und woher weißt du das, wenn du neu in der Szene bist?! :P

Wo fährst du denn mit deiner Husqvarna?! nur auf der landstraße?!
dann wirst du früher oder später wohl nicht mehr so begeistert von der Husky sein...

@threadersteller:
bei 100% straßenbetrieb:

KTM LC 4 640
Suzuki DRZ 400
Yamaha XT ...
Husqvarna TE 610, es gibt da aber nen baujahrschnitt, vor dem die keine ölpumpe hatten, die ist nix für die straße, aber die mit ölpumpe ist voll alltagstauglich!

Dottore46

Mo24-Bewohner

Motorrad: Husqvarna SM 510

7

Donnerstag, 30. August 2007, 19:09

Zitat

Original von Vietze
:grin:

sorry, dein post ist ein einziger widerspruch in sich selbst *lol*

du sagst, dass ganz neu in der szene bist, aber die Husqvarna ist die beste.
Aha, und woher weißt du das, wenn du neu in der Szene bist?! :P

Also mit ganz neu habe ich gemeint, das ich vorher noch nie wirklich eine SM gefahren bin. Allerdings habe ich einige SM´s Rennen besucht und habe von einigen Fahrern gehört und von einem Kumpel, der selbst eine KTM fährt und sogar für KTM arbeitet :grin:, erfahren das die Husqvarna´s im SM Bereich die besten sein soll.

Zitat

Original von Vietze

Wo fährst du denn mit deiner Husqvarna?! nur auf der landstraße?!
dann wirst du früher oder später wohl nicht mehr so begeistert von der Husky sein...

Du hast recht auf der Landstraße macht die Husqvarna mit der Zeit nicht wirklich Spass, doch das geht doch eigentlich fast allen SM Fahrern so , oder irre ich mich da ? Eine SM ist doch keine Supersportler.
In der Regel fahre ich die meiste Zeit auf engen Dorfstraßen oder Bergstraßen und da macht das fahren sehr viel Spass.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dottore46« (30. August 2007, 19:10)

8

Donnerstag, 30. August 2007, 19:25

"ich habe mal gehört..."-aspekte find ich eig. nicht sehr überzeugend...

was hat eine Husqvarna denn im direkten vergleich mit einer Yamaha für vorzüge?!

zu straßenheizerei:
du bist dir schon über deine wartungsintervalle bei der Husky bewusst, oder?!

9

Donnerstag, 30. August 2007, 20:02

Zitat

Original von Schneider
einen wunder schönen,
so als blutiger anfänger will ich mir bald auch eine schöne supermoto anschaffen.. da bleibt nur noch die frage welche es sein sollte. hab das netz schon durchstöbert nur noch nicht die richtigen antworten gefunden...
bin mir nicht ganz schlüssig zwischen Yamaha TTR600; Suzuki DRZ 400; Husqvarna Te 600 (?)
möchte direkt was ordentliches haben, also nix kaufen was ich in einem halben jahr bereuen würde bzüglich der leistung/langlebigkeit

wäre nett von euch wenn ihr mir nen paar tipps geben könnt, infos über die qualli, erfahrungsberichte, "testberichte" im direkten vergleich zueinander ...

mfg

:danke:

hol dir die YAMAHA (tt,xt) oder die suzi,wenn du kein rennen damit fahren willst

Schneider

unregistriert

10

Freitag, 31. August 2007, 11:45

nein nein ich will keine rennen auf der strecke fahren, will nur was ordentliches zum "verheizen" auf der Landstraße haben :devil::grin: ... gut dann werde ich mich wohl nach einer suzi umschauen, denke das ich da nichts falsch mache... danke euch jungs

Schneider

unregistriert

11

Freitag, 31. August 2007, 13:43

...... was ist mit der Husaberg 650 FE bin da gerade zfällig drauf gestoßen, optisch sieht sie ja mal top aus aber technisch? ist das was für dauer um auf der straße zu fahren?

12

Freitag, 31. August 2007, 17:10

Zitat

Original von Schneider
...... was ist mit der Husaberg 650 FE bin da gerade zfällig drauf gestoßen, optisch sieht sie ja mal top aus aber technisch? ist das was für dauer um auf der straße zu fahren?

bin mir da jetzt nich so sicher
aber denke mal das diese maschine besser aufgehoben ist bei profis

Schneider

unregistriert

13

Freitag, 31. August 2007, 17:42

hm also meinst du jetzt damit das ich sie sehr wahrscheinlich vor den Baum setzte oder weil sie anfällig/reperaturbedürftig ist und somit für leute mit kenntnis zu empfehlen ist...
weil ich glaube das man sich auch beherrschen kann bis man fahren kann

14

Freitag, 31. August 2007, 18:54

Zitat

Original von Schneider
hm also meinst du jetzt damit das ich sie sehr wahrscheinlich vor den Baum setzte oder weil sie anfällig/reperaturbedürftig ist und somit für leute mit kenntnis zu empfehlen ist...
weil ich glaube das man sich auch beherrschen kann bis man fahren kann

eine 650er Husaberg ist wohl das brachialste was der sportsupermotomarkt für den normalsterblichen derzeit hergibt, absolut UNtauglich für straßen und alltagsbetrieb.

dieses motor ist kompromisslos für den sportsupermoto betrieb gebaut worden, konsequenter leichtbau und ein motor der dir die arme ausreißt...

die wartungsintervalle für ölwechsel liegen bei der berg bei ca. 15 bh (betriebstunden) oder 1000-1500 km.
zum vergleich mit einer KTM LC 4 640 kannst du problemlos 5000 km fahren ohne ölwechsel, nach dieser km zahl mit einer husaberg im normalen straßenbetrieb steht wohl schon bald ne motorüberholung an...

15

Sonntag, 9. September 2007, 18:39

Zitat

Original von Vietze

was hat eine Husqvarna denn im direkten vergleich mit einer Yamaha für vorzüge?!

was nu?!

ich begnüge auch mit Honda, Suzuki oder Kawasaki als vergleichsmoped!

MickDoohan

unregistriert

16

Mittwoch, 21. November 2007, 12:27

Bekannter von mir kennt sich gut in der SM Szene aus und fährt auch mal mit den Cracks öfters zusammen. Sein Rat ist - Finger weg von KTM, Husqvarna & Co, da einfach zu defektanfällig. Aber muss ja jeder selbst wissen...

Zurecht bauen kann man sich auch jeden Japaner, würde mir auch nichts anderes kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MickDoohan« (21. November 2007, 12:30)

BG #60

Mo24-Kultanhänger

17

Mittwoch, 21. November 2007, 14:24

:D
Zulassungsfähige 600er gibt's aus Asien leider nicht so viele ;) Und bevor ich mir'ne XT kaufen würde, würde ich zur MZ Baghira greifen. Und die Honda FMX :D. Das einzig gute ist die DRZ 400.
Die meisten Europäerinnen halten nicht so lange, weil sie mehr oder weniger aus dem Rennbetrieb übernommen wurden.
Für Straßenwemser: www.sm1.de
Das Leben, eine Hure, die mich nur fickt und mich nicht liebt.

yz400hans

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Yamaha TRX/Yamaha yz 450

18

Montag, 3. Dezember 2007, 20:08

Zitat

Original von BG #60
:D
Zulassungsfähige 600er gibt's aus Asien leider nicht so viele ;) Und bevor ich mir'ne XT kaufen würde, würde ich zur MZ Baghira greifen. Und die Honda FMX :D. Das einzig gute ist die DRZ 400.
Die meisten Europäerinnen halten nicht so lange, weil sie mehr oder weniger aus dem Rennbetrieb übernommen wurden.
Für Straßenwemser: www.sm1.de

MZ Baghira denk ich hällt und hällt und. . . .
Mein Kollege hat so eine,und der ist die letzte Schlampe was Wartung an dem Morrad angeht.
Er hat sie vor Jahren gekauft und fährt einfach nur.Hatt glaub ich mal nen Ölwechsel gemacht,und das wars.
Das Ding geht irgedwie immer.Ist halt aber Geschmackssache.

Ansonsten würde ich Dir ne Yamaha Empfehlen.
Grüsse.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung