Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. November 2005, 00:49

Reimport Moppeds

Hallo Jungs (und Mädels),

könnte ihr mir mal sagen, wo der Nachteil an Reimport Koppeds ist?
Gibt es Probleme bei Werkstattbesuchen bei richtigen Vertragshändlern? Sind die Ersatzteile so schwer zu bekommen? Oder warum kaufen man Leute noch ihre Moppeds bei den Vertragshändlern, wenn die Reimport-Verkäufer so deftige Preisnachlässe gewähren? Bsp: Supersportler, regulär 13.000, als Reimport 10.500. Ist doch ne Ansage, oder?

Also, wo ist der Haken?

2

Freitag, 18. November 2005, 07:04

Re: Reimport Moppeds

Der Haken ist die Garantieabwicklung bei den Moppeds...

Tomaso850

unregistriert

3

Freitag, 18. November 2005, 10:17

Ich habe auf meine für Italienische bestimmte Maschine volle Garantie ( 2 jahre )bekommen,
lass dir nix erzählen, man sollte vieleicht auf das Bestimmungsland des Bikes achten wegen eventueller Qualitätsunterschiede an den Komponenten je nach Fabrikat, bei Suzuki hab ich da schon einiges gesehen
meine Italo-YAMAHA ist so gut wie alle anderen

andererseits sollten wir aber auch daran denken das diese Entwicklung ( geiz ist geil )zur weiteren Ausdünnung des Händlernetztes führt, aber wer soll es halten, wenn hier im Süden machen sogar schon BMW Händler pleite machen -hinten runter Fallerten
Mechanico

pbsd

Mo24-Kultanhänger

Region: Schweiz

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. November 2005, 11:53

klar bekommste garantie nur nicht vom offiz. yamaha importeur dies ist so und wird so gehandhabt.

was die garantieleistungen eines grauimporteurs wert sind ist sehr unterschiedlich

ob dies jedoch gesetzlich rechtens ist, weiss ich nicht.

5

Freitag, 18. November 2005, 13:15

Das mit der Garantie/Gewährleistung ist nicht das einzige Problem!

Reimport Fahrzeuge sind von kostenlosen Rückruf aktionen ausgeschlossen! Den die werden vom jeweiligen Importeuer gehändelt!

Kulanz gibt es nicht!

Bei Werkstattbesuchen werden zuerst Händlerkunden bedient und dann kommt irgendwann halbherzig der Reimport Kunde dran, ist auch verständlich!

Denn billig kaufen und den selben Service haben wie die Idioten die beim Händlerkaufen ist nicht!

Ich hätte auch die Möglichkeit gehaqbt meine beim reimport zu kaufen, bin aber froh es gelassen zu haben, den großteil der Garantieschäden hätte der Grauimporteur abgelehnt!

Also gut überlegen, und vielleicht mit deinen Händler nochmal vernünftig verhandeln, aber bedenke der muß auch leben und angestellte bezahlen!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung