Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Der Max

Mo24-Fan

• »Der Max« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda MTX80, Bergsteiger

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. August 2007, 15:22

Höherlegen

Ich hab in nem anderen Fred schon geschrieben ,dass ich mir ne Honda MTX 80 HD 08 gekauft habe, und nun ist die Frage, wie ich das Schätzchen höher legen kann? Reicht es einfach ein anderes längeres x-beliebiges Zentralfederbein zu nehmen, oder sind die alle verschieden von der Aufhängung? Gibt sowas Probleme, wenn ichs beim TÜV-eintragen lasse?
mfG Max

-isy-

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamah R1 RN09

2

Sonntag, 26. August 2007, 17:09

RE: Höherlegen

ähm, willst du nur das heck höher legen oder das ganz moped???

das heck kann man mit einfachen mitteln höher legen, nur leider haben diese einfachen und günstigen mehoden keine zulassung...
(ebay: heckhöhrlegung)
Take it "isy".... ;)

Der Max

Mo24-Fan

3

Sonntag, 26. August 2007, 17:14

Ja eigentlich nur das Heck (also keine längere Gabel) sondern nur nen anderes Federbein, da ich das ganze gerne eingetragen hätte! Da ich doch knapp 1,90 bin wäre es gut wenn ich sie so Höhenmäßig zumindest auf die Höhe einer DT bekomme.

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

4

Sonntag, 26. August 2007, 17:50

...kurz und knapp: VERGISS ES !!!

Für dat Mopped jibbet nix zum Höherlegen für ! :(
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Der Max

Mo24-Fan

5

Sonntag, 26. August 2007, 18:15

Ähmm naja dann muss das eben auch so hinhauen, wobei ich mir immer sage, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ich warte erstmal bis ich sie hier habe und guck mir dann an, wie das Federbein befestigt ist und wie es sich von den anderen Federbeinen ( anderer Motorräder) unterscheidet und dann kann ich immer noch nach einer Lösung suchen....

KickStart

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: noch keins..

6

Sonntag, 26. August 2007, 19:59

Viel Glück jedenfalls dabei!
:musik: EAT MY DUST :musik:
:rocker: :rocker:
A Men's Work Is Never Done.

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

7

Sonntag, 26. August 2007, 23:07

Gibbet doch
Schau mal HIER
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkwind« (26. August 2007, 23:08)

Der Max

Mo24-Fan

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:31

Das Thema ist wieder aktuell

Winterzeit- Ferien nix zu tun und die Schraubereien am Moped gehen bald los: Übersetzung ändern, nen funktionierenden Tachoantrieb einbauen, Hupe richtig verkabeln oder wenn sie dann immer noch nicht funktioniert neue kaufen und jetzt ist die Frage, ob ich mir nicht nen anderes Federbein holen soll, denn das verbaute ist nirgendwo verstellbar (zumindest finde ich keine Möglichkeit dazu ) und die Karre ist mir viel zu tief..... Mittlerweile ist es mir Latte ob es eingetragen werden kann und es sieht für mich so aus, wenn ich das eingebaute Federbein, mit irgendwelchen aus dem Internet vergleiche, dass die alle die Gleich aufnahme zum Festschrauben, bzw. das ganz obere und untere Stück gleich haben..... Kann mir das eventuell jemand bestätigen oder dementieren?
mfg Max

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

9

Montag, 24. Dezember 2007, 12:04

Wenn du die Übersetzung geändert hast ist die Betriebserlaubnis eh futsch. Viel Glück!
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Der Max

Mo24-Fan

10

Montag, 24. Dezember 2007, 17:33

Nein die Übersetzunh muss geändert werden, da sie im Moment auf Grund der Übersetzung zu schnell läuft und deshalb auch offen eingetragen und angemeldet ist, wenn ich die Übersetzung laso, wie ich es vorhabe, auf Original ändere, kann ich sie als Leichtkraftrad zulassen......Aber jetzt back to Topic, hat jemand ne Antwort auf die Frage mit den einhetlichen "Anschlüssen"/ Verbindungsborungen des Federbeins?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung