Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:44

Zitat

Original von blogwart
Verschiedene Reifenhersteller hat die Tatsache gebracht, dass ein Valentino Rossi im nächsten Jahr auf das beste Reifenfabrikat gesetzt wird, damit er wieder Chancen hat die massen zu begeistern und für Einschaltquoten zu sorgen. wenn die wichtigsten Fahre der WM auf dem selben Reifen unterwegs sind, ist es auch wie Einheitsreifen

Wenn dann honda noch in der Lage ist, das Motorrad auf die michelins umzubauen redet niemnd mehr drüber !

alles wird gut.

meine schwarze seele schreit nach folgendem geschehen in 2008:
honda wird mit deutlich überlegenen michelins doppel-wm :grin: :grin:

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

42

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 21:07

Zitat

Original von Bogus

Zitat

Original von blogwart
Verschiedene Reifenhersteller hat die Tatsache gebracht, dass ein Valentino Rossi im nächsten Jahr auf das beste Reifenfabrikat gesetzt wird, damit er wieder Chancen hat die massen zu begeistern und für Einschaltquoten zu sorgen. wenn die wichtigsten Fahre der WM auf dem selben Reifen unterwegs sind, ist es auch wie Einheitsreifen

Wenn dann honda noch in der Lage ist, das Motorrad auf die michelins umzubauen redet niemnd mehr drüber !

alles wird gut.
P

eine schwarze seele schreit nach folgendem geschehen in 2008:
honda wird mit deutlich überlegenen michelins doppel-wm :grin: :grin:

Nee Lorenzo mit der Michelinyamaha mit einem Punkt Rückstand zweiter hinter Stoner.....und Jammerrossi mit 127 Punkten Rückstand fünfter, zweitbester Brückensteinfahrer.......;-))

Dirk

duc996r

unregistriert

43

Freitag, 21. Dezember 2007, 08:41

Momentan glaube ich nicht, das eine Einheitselektronik einführbar wäre, weil die Hersteller verschiedene Motorenkonzepte haben. Deshalb wird es schwierig sein mit den 21 Litern auszukommen die im Rennen verbraucht werden. Die Motorräder die viel verbrauchen wie die Yamaha, werden damit noch mehr Probleme haben über die Renndistanz zu kommen. Um die Distanz zu schaffen, werden sie das Gemisch abmagern müssen, was noch weniger Leistung bedeutet!

In der F1 sieht das anders aus, jeder hat einen V8 Motor mit pneumatischer Ventilsteuerung, das ist einfacher.
Im MotoGP gibt Reihenvierer mit und ohne Pneumatik, V4 mit Desmodromik und Pneumatik...
Das ist m.M. momentan nicht zu händeln, ohne die Konzepte der Hersteller nachteilig zu beschneiden.

Mich stört das Rossi ständig rumjammert und sofort wird laut darüber nachgedacht die Elektronik zu beschneiden. Das finde ich nicht richtig.
Als wenn Rossi die MotoGP alleine wäre, aber ich weiß schon, manche denken so. Aber das ist ein anderes Thema.

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

44

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:00

Für mich entsteht mehr und mehr der Eindruck, dass der Herr Ezpeleta der A...kriecher von Rossi ist. Wenn die anfangen wollen, dem Rossi das Reglement auf den Leib zu schneidern, ist diese Rennserie bald für mich gestorben. X(
Gruß aus Schneppmich

duc996r

unregistriert

45

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:36

Zitat

Original von Schneppmicher
Für mich entsteht mehr und mehr der Eindruck, dass der Herr Ezpeleta der A...kriecher von Rossi ist. Wenn die anfangen wollen, dem Rossi das Reglement auf den Leib zu schneidern, ist diese Rennserie bald für mich gestorben. X(

Es wird nix so heiss gegessen wie gekocht. Allerdings wenn Rossi der beste sein will, sollte er auch mit der neuen Technik zurechtkommen. Mich kotzt es an, das er über die Elektronik herzieht, und so versucht diejenigen abzuwerten die damit zurechtkommen. Rossi sagt früher waren es 4 die Siegchancen hatten, heute sind es 12. Ist das nicht im Sinne des Sports?
Normalerweise gibt es jetzt für ihn keine Ausreden mehr, da er auch Bridgestone fährt. Oder versucht er schon, falls es 2008 wieder nicht mit dem Titel klappt, schon mal alles auf die Elektronik zu schieben?

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

46

Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:39

Duc, wieso wetterst Du nicht mehr gegen die Einheitselektronik (so wie Du es bei den Einheitsreifen tust) ?

Jochen

duc996r

unregistriert

47

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:54

Zitat

Original von Jochen
Duc, wieso wetterst Du nicht mehr gegen die Einheitselektronik (so wie Du es bei den Einheitsreifen tust) ?

Jochen

???? Zwei Postings weiter oben steht was ich davon halte...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

48

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:15

Dann lies dir deinen Beitrag noch mal selbst durch. Du schreibst nur warum Du glaubst das die Einheitselektronik nicht kommen wird. Du sagst aber nicht was Du von der Idee an sich hälst.

Jochen

Elena

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

Motorrad: Yamaha R1

49

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:08

Sollte man nicht hier mal wieder zum Thema: "Warum sind die Aufsteiger/Wechsler so schnell schnell" zurückkommen? Vielleicht sind sie so schnell, weil sie wirklich gut sind? Was wäre, wenn nächstes Jahr ein Lorenzo ganz oben auf der Liste steht, obwohl ich nicht so recht dran glauben kann. Denn wenn man die bisherigen Platzierungen aller Yamaha-Fahrer sich anschaut, ist es wirklich nur Rossi gelungen, im ersten Jahr WM zu werden. Selbst einem Biaggi ist am Anfang seiner Yamaha-Karrierre nur ein 4. WM-Rang gelungen, von all den anderen Aufsteigern ganz zu schweigen. Aber ich glaube auch, dass der Dovisioso für nächstes Jahr für Aufsehen sorgen kann. Wenn er das gleiche vollführt wie in der 250-er mit der "unterlegenen" Honda, wird er wohl 2008 auch oft auf dem Podium zu sehen sein.

DeNn!s

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati

50

Montag, 24. Dezember 2007, 00:40

Mich regt das gejammer auch total auf von dem rossi er schiebt alles nur auf verschiede sachen erst auf die reifen jetzt electronic es ist echt schlimm. :down: :boese: :rote:

51

Montag, 24. Dezember 2007, 01:19

Mich regt das rossi Gejammer auch auf, gerade weil ich ihn für den Besten halte.

Meine These: die Aufsteiger sind so schnell, weil sie alle besser gedopt sind als die Vorgänger *gg.

Ne, da wird die elektronik und allgemein die Fahrbarkeit mitspielen, dazu immer das Team. das letzte Biscchen auf des es ankommt machen immer noch die Fahrer aus, aber trotzdem gefällt mir die Entwicklung insgesammt überhaupt nicht.Da müsste gegensteuert werden, ne einheitselektronik (nicht realisierbar jetzt) und eher Einheitsreifen würden dazu gut tun.

Der Technikwettlauf ist ein spanender teil dieser serie, aber er hat in letzter Zeit zuviel ausgemacht,da alles durch die Komplexität wesentlich verteuert wurde. Zb Motoren nd Elektronik.

duc996r

unregistriert

52

Montag, 24. Dezember 2007, 11:17

Zitat

Original von Jochen
Dann lies dir deinen Beitrag noch mal selbst durch. Du schreibst nur warum Du glaubst das die Einheitselektronik nicht kommen wird. Du sagst aber nicht was Du von der Idee an sich hälst.

Jochen

Ok, ich finde die Idee bescheiden, weil die verschiedenen Hersteller um die Vorteile ihrer Konzepte und Entwicklung gebracht werden. Ducati hat eine Software die den Verbrauch in Echtzeit ausrechnet. Somit wird gewährleistet das immer die max. Leistung zur Verfügung steht und genug Sprit über bleibt um das Rennen zu beenden. Suzuki hat eine Software um das Getriebe so abzustimmen, um auf Streckenabschnitten wo keine Spitzenleistung benötigt wird mit möglichst geringer Drehzahl zu fahren um Sprit zu Sparen.
Jeder Hersteller hat da gewisse Tricks auf Lager, und diese ganze fazinierende Technik würde den Bach runter gehen.

Einheitsreifen und Einheitselektronik braucht niemand, Michelin wird nächstes Jahr wieder mitspielen und Rossi hat Bridgestone's. Das sind sehr gute Voraussetzungen um wieder "spannendere" Rennen zu sehen. Auch wenn ich das nicht erkennen kann, das die Rennen allzu langweilig gewesen wären. Es wird nie eine Siason geben, bei der es in jedem Rennen "Schlachten" um den Sieg gibt.
Solche "langeweiligen" Rennen wo einer vorneweg fuhr, gab es früher auch schon, nicht erst seitdem die Elektronik wichtig wurde.

Mit Einheitselektronik und Traktionskontrollenverbot würden die Reifen noch wichtiger werden, die Rennen wären noch langsweiliger weil jeder auf seine Reifen aufpassen muß und deshalb keiner attackieren kann.
Einheitsreifen würden genau nix an den Rennen ändern, es wären die gleichen Verdächtigen vorne wie sonst auch. In der SBK ist kein Unterschied zu früher, als noch freie Reifenherstellerwahl war.

Und wie sagte Rossi so schön? Ohne Elektronik konnten früher 4 Fahrer gewinnen, heute sind es 12. Wenn Rossi so etwas sagt, ist das nicht im Sinne der Fans? Und das sollte beschnitten werden? Diese Logik leuchtet mir nicht ein. Vor allem darf man nicht vergessen, das die neue Generation an MotoGP Maschinen immer noch echte Könner benötigen um es aufs Trepperl zu schaffen. Einfach ist was anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc996r« (24. Dezember 2007, 11:22)

Tobi The Doctor

Mo24-Kultanhänger

Region: Thüringen

53

Montag, 24. Dezember 2007, 11:47

wieso hackt ihr denn alle auf rossi rum, das ist ja schon fast wie bei haidi28 und alex666 :grin: :grin: :grin: :grin:

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

54

Montag, 24. Dezember 2007, 14:20

Naja, wenn Rossi mit dem neuen Elektronikkram doch zu sehr überfordert ist - in Schotten ist jedes Jahr ein Oldtimergrandprix, soll er halt da mitfahren. :devil:
Gruß aus Schneppmich

Freewind

Mo24-Hobbyist

55

Montag, 24. Dezember 2007, 18:04

Zitat

Original von Tobi The Doctor
wieso hackt ihr denn alle auf rossi rum, das ist ja schon fast wie bei haidi28 und alex666 :grin::grin::grin::grin:

Schon mal etwas vom Neid der Besitzlosen gehört? ;)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung