Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:07

Endlich Motorradführerschein und Motorrad, welche Kosten kommen auf mich zu?

hallo zusammen,

habe mich endlich von meiner freundin getrennt und kann jetzt das urlaubsgeld sinnvoll anlegen (beileid nicht nötig) :) !

ich will jetzt endlich mal meinen motorradführerschein machen und eventuell mir auch direkt eins zulegen. nur kann ich die gesamten kosten schwer abschätzen. soll aber schon der große sein, da ich auch 25 geworden bin.

könnt ihr vielleicht mal abschätzen, welche kosten und in welche höhe auf mich zukommen werden??
also führerschein, motorrad(muss kein teures sein, sondern einfach mal zum einfahren und 100ps sollens auch net sein), bekleidung, versicherung, steuern??

würde mich schon über grobe aber gelistete näherungswerte freuen!
greetz row

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:09

Ich würde dich direkt jetzt mal auf das hier verweisen:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Kosten
Da stehen alle kosten eigentlich explizit drin ;)
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:16

hallo,

danke für die schnelle hilfe, gibt es da ne direktverlinkung aus der nav-leiste zu? ist mir gar nicht aufgefallen...
trotzdem vielen dank! werd mich gleich mal ans lesen machen.

greetz neers

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung