Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2005, 20:19

MSa - was für ein Fauxpass

In der heutigen MSa zu lesen:

"Nach dem Abgang von Rossi Ende 2003 stand Honda in der MotoGP mit alternden Starts wie X, Y und Z sowie unerfahrenen Neulingen wie X, y, KATO und Z da."

Wirklich ein geschmackloser Fauxpass, Herr Wiesinger. Daijiro Kato ist 13 Tage nach seinem schwerem Unfall beim ersten GP des Jahres 2003 in Suzuka verstorben.

Jochen

Repsol # 69

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

2

Dienstag, 15. November 2005, 20:30

Re: MSa - was für ein Fauxpass

Recht hast du, dass war wirklich übel was sich die Msa da geleistet hat, da müsste man eigentlich einen Leserbrief hinschreiben.

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

3

Dienstag, 15. November 2005, 20:37

jop find ich auch ziemlich "geschmacklos"

capirex

Mo24-Probefahrer

Region: Bayern

4

Dienstag, 15. November 2005, 20:40

Jo Leute das ist mir heute auch aufgefallen da stimme ich euch voll zu.
Er ist leider viel zu früh von uns gegangen 74

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

5

Dienstag, 15. November 2005, 21:30

In Antwort auf:

In der heutigen MSa zu lesen:

"Nach dem Abgang von Rossi Ende 2003 stand Honda in der MotoGP mit alternden Starts wie X, Y und Z sowie unerfahrenen Neulingen wie X, y, KATO und Z da."

Wirklich ein geschmackloser Fauxpass, Herr Wiesinger. Daijiro Kato ist 13 Tage nach seinem schwerem Unfall beim ersten GP des Jahres 2003 in Suzuka verstorben.

Jochen

Ich weiß nicht, was daran geschmacklos sein soll. Warum sollte man den Namen nicht nennen dürfen?
Das einzige, was einfach falsch ist, der Kato hatte schon ein Jahr MotoGP-Erfahrung, auch auf der RCV.

longi76

unregistriert

6

Dienstag, 15. November 2005, 21:40

Wiesinger wollte sicher net, dass seine Aussage einen geschmacklosen Charakter bekommt, er hat sich ein bißchen komisch ausgedrückt. Kato war insofern ein Neuling, dass er auch nur ein halbes Jahr Erfahrung auf der RCV hatte. Nur leider konnte Kato nicht mehr beweisen welche Fähigkeiten er auf diesem Bike hat.
Wiesinger Aussage ist an sich schon richtig, nur hätte er zu Kato noch eine ähnliche Anmerkung machen können wie ich oben.

Ciao

Jochen

7

Dienstag, 15. November 2005, 21:41

@Normi

Achte auf die Formulierung! Vor dem Abgang von Rossi war Kato nicht mehr unter uns. Und GW erwähnt ihn als "unerfahrenen Piloten"... ich finds reichlich daneben. Es war zum einen ein ganz sachlicher Fehler. Hätte er ihn nicht erwähnt, wäre es ok gewesen. Aber mit diesem Fehler empfinde ich es als geschmacklos.

@Longi
Ansicht unterstelle ich ihm auch nicht. Außerdem glaube ich GW schreibt nicht alles selbst wo sein Name drüber steht.

Jochen

Manu ;)

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Suzuki GS

8

Mittwoch, 16. November 2005, 17:06

@ jochen... jaja das hat er bestimmt nur gemacht um dich zu ärgern... mach da doch nicht son aufriss drum, war ja keine absicht...

Jochen

9

Donnerstag, 17. November 2005, 18:17

In Antwort auf:

@ jochen... jaja das hat er bestimmt nur gemacht um dich zu ärgern... mach da doch nicht son aufriss drum, war ja keine absicht...

Nee, er hat mir schon geschrieben, dass es zwar ein Fehler, aber ein Versehen war. Er wollte mich nicht ärgern.

Wenn ich nen Aufriss mache, sieht das übrigens anders aus.

Jochen

2fast4you

Mo24-Fan

10

Freitag, 18. November 2005, 09:51

Da hat sich bestimmt nur der Fehlerteufel mal wieder eingeschlichen, böse absicht war das bestimmt nicht!
Ich finde in jeder Ausgabe von Msa bestimmt um die fünf kleine Fehler. In der letzten Ausgabe war es z.B. auch das Foto das angeblich Lorenzo auf der Aprilia zeigen soll, dabei ist es Elias mit der V5 Honda. Und Dovizioso sitzt laut Bidbeschreibung auf einer V4- Honda statt auf einer V5.
Wenn man auf die Kleinigkeiten achtet, kann man etliche Fehler Woche für Woche dort finden.

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

11

Freitag, 18. November 2005, 12:40

Ich mag den Wiesinger. Er ist einer der wenigen, die wirklich wissen, was hinter den Kulissen ab geht. Kleinere Fehler oder Missverständnisse bleiben da nicht aus. WIr Deutschsprachige dürfen uns froh schätzen, dass wir ihn haben.

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

12

Samstag, 19. November 2005, 00:56

kleine fehler kommen immer vor - nun manchmal sind sie nur lächerlich, manchmal ärgerlich (weil ich falschen infos aufsitze), doch im fall kato find ich es eher pietätlos.

und zu gw: anfangs hat mir der mann unglaublich imponiert, inzwischen find ich ihn eindeutig zu parteiisch, mich nerven seine plumpen witzeleien, und ich denke hier im forum gibt es zeitweise mehr
objektiven sachverstand.

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

13

Samstag, 19. November 2005, 11:49

So, nach dem ich die MSa entlich auch gelesen habe, bin ich auch der Meinung das der Kausalezusammenhang ziehmlich komisch ist. Ich persönlich habe kein problem wenn man von Daichan spricht aber dann bitte in einen verständlichen und logischen Zusammenhang. Das was Herr Wiesinger geschrieben hat war stuss, weil Daichan grade mal 3 Runden ein Neuling war....und wie solle da irgentjemanden beweißen wie gut er ist. Das einzige was er beiweißen konnte ist das die Honda ein Biest ist...und das war eine bittere Erkenntnis auf die alle verzichten könnten.

Loki

PS: Daichan hat sich das Jahr zuvor doch gar nicht so schlecht verkauf mit der Honda, oder?

14

Sonntag, 20. November 2005, 14:56

tia
die msa is ja auch immer noch davon überzeugt ( hat es mind. in 2 ausgaben in letzter zeit geschrieben) das rossi 2003 11 siege hatte

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung