Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Morrison

Team MO24 - Biomod

• »Morrison« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:28

Fahrsicherheitstraining ADAC in Gründau

Hallo Mittelhessen

Hat jemand Lust anfang dieser Saison (ich dachte an Mai) an einem ADAC Motorrad-Intensiv-Training teilzunehmen? Ich werde auf jeden Fall buchen. Aber lustiger wird es bestimmt wenn man auch ein paar Mo24er treffen könnte.

Hier der Link

LG
Thilo

magic

Mo24-Fan

Motorrad: CBR600RR

2

Freitag, 11. Januar 2008, 21:45

RE: Fahrsicherheitstraining ADAC in Gründau

hi thilo,

lustig wärs schon, aber der hügel dort ist nicht so mein ding. vielleicht trifft man sich ja auch mal so zu einer flotten ausfahrt. ;)

lg matthias
kann man einem mod etwas abschlagen?.....das ergebnis sieht jetzt so aus! :deutsch:

bluebandit

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R 1200 S

3

Samstag, 12. Januar 2008, 09:27

RE: Fahrsicherheitstraining ADAC in Gründau

@morrison
ich hab im Mai schon bei Speer Racing gebucht und warte noch auf die Termine von Hockenheim.
Áber ein Fehler ist so ein Fahrsicherheitstraining sicher nicht,vielleicht finden sich ein paar Leute,in der Reihn Main Liste sind ja einige eingetragen....
Gruss
Bluebandit
16.04.2010 Fahrsicherheitstraining Hockenheim

01+02.05.2010 Renntraining AdR

Morrison

Team MO24 - Biomod

4

Samstag, 12. Januar 2008, 20:08

@ magic: Was für ein Hügel? Hast du das FST dort schon gemacht?
Können gerne mal zusammen fahren wenn es wieder wärmer wird. Vielleicht kann man auch mal ein spontanes Regional-Treffen machen. Mal sehen was dieses Jahr so geht. Interesse von meiner Seite ist da.

@ bluebandit: Speer Racing hört sich für mich nach Renntraining an. Sicherlich interessant, aber ich will erstmal ein "normales" FST machen.

@ all: Hat schon jemand Erfahrung mit FSTs beim ADAC (evtl. sogar in Gründau)? Wenn ja, dann her damit. Oder habt ihr bessere Alternativen? Ich bin nicht festgelegt.

LG
Thilo

bluebandit

Mo24-Bewohner

Motorrad: BMW R 1200 S

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:12

@morrison
genau richtig,ist Rennstrecke,ich habe schon 2 normale Sicherheitstrainings mitgemacht,wollte mal was anderes machen.Und da blieb nur noch richtiges Fahren auf der Rennstrecke.
Gruss
Blueb.
16.04.2010 Fahrsicherheitstraining Hockenheim

01+02.05.2010 Renntraining AdR

Morrison

Team MO24 - Biomod

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:12

Na dann mal viel Spaß. Hört sich wirklich toll an. Mindestens einmal Rennstrecke gehört auch den Wünschen meiner noch jungen Motorradkarriere.

LG
Thilo

magic

Mo24-Fan

Motorrad: CBR600RR

7

Montag, 14. Januar 2008, 19:11

Zitat

Original von Morrison
@ magic: Was für ein Hügel? Hast du das FST dort schon gemacht?
Können gerne mal zusammen fahren wenn es wieder wärmer wird. Vielleicht kann man auch mal ein spontanes Regional-Treffen machen. Mal sehen was dieses Jahr so geht. Interesse von meiner Seite ist da.

LG
Thilo

hi thilo,
ich habe dort noch kein fahrsicherheitstraining gemacht. ich bin aber schon des öfteren daran vorbei gefahren. ein teil des platzes hat bissel hanglage und den kann man dann von der strasse aus einsehen, daher der hinweis auf den hügel. ;)

genau, schau mer mal was 2008 bringt......bei passendem wetter bin ich fast jedes we unterwegs. :grin:

lg matthias
kann man einem mod etwas abschlagen?.....das ergebnis sieht jetzt so aus! :deutsch:

MagicTigger

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

8

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:51

tach auch..
bin zwar kein hessä ;) und das FST mache ich in NRW,
aber wenn ihr berichte und infos sucht, guckt doch mal im NRW-teil
nach, da ist im ersten post vom klanor zum FST 2008 NRW einiges zu
lesen mit links zu berichten und dem FSZ, wo wir das training dieses jahr machen..

FST lohnt immer und jedes jahr..
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

Morrison

Team MO24 - Biomod

9

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:02

Danke für den Tip. Dann werde ich mich mal bei euch umsehen.

LG
Thilo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung