Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

mdm1712

Mo24-Probefahrer

• »mdm1712« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: KAWA Z750

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2008, 10:55

Z750 einfahren

hi leute

hab mir nach langer Auswahl und Überlegung doch eine neue Z750 gekauft. Da ich ja Anfänger bin muss ich das Motorrad drosseln auf 34 PS dürfte den meisten hier klar sein, so jetzt sie Frage wie fahre ich die Maschine ein den ich möchte noch einige Jahre Spaß an diesem Gefährt haben.

thx

MDM

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

2

Samstag, 12. Januar 2008, 11:16

RE: Z750 einfahren

Einfahren nach Herstellerangaben...DANN bist du immer auf der reichtigen Seite !
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

mdm1712

Mo24-Probefahrer

3

Samstag, 12. Januar 2008, 11:19

ja war gestern erst bei ihm wegen Vertrag und Anmeldung hab aber vergessen ihn das zu fragen. deswegen wollte ich ein paar tipps von euch hören. Bekomme die Maschine erst DO oder FR kann es kaum erwarten.

Heckler

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

4

Samstag, 12. Januar 2008, 11:20

Es gibt einige Threads hier wo darüber diskutiert wurde ob man das überhaupt muss, denn eigentlich ist ja alles der Konstruktion wegen auf richtiges Maß gebracht worden.
Warum also das Argument benutzen die Teile müssen sich erst einschleifen?
Es gibt auch einige die sagen das sich bei sofortiger (bitte trotzdem erst wenn der Motor warm ist) Hochbelastung das Metallgefüge an den Gleitlagern verbessern würde.
Wenn du es allerdings machen willst schau ins Handbuch da steht drin wie lange und bis zu welcher max. Drehzahl alles andere ist Glaubensfrage. ;)
LG
Manuel
"Gott ist tot" - Nietzsche.
"Nietzsche auch." - Gott.

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

5

Samstag, 12. Januar 2008, 11:21

Die Vorschriften zum Einfahren findest du im Fahrerhandbuch bzw. in der Bedienungsanleitung.
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

mdm1712

Mo24-Probefahrer

6

Samstag, 12. Januar 2008, 11:36

sorry hab mich verlesen war bein händler nicht bein hersteller ansonsten werde ich eueren rat befolgen und das handbuch durchlesen:durchgeknallt:.

thx für die schnellen antworten :danke:

magic

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: CBR600RR

7

Samstag, 12. Januar 2008, 18:38

Zitat

Original von Meise
Einfahren nach Herstellerangaben...DANN bist du immer auf der reichtigen Seite !

so ist es!!!!....die andere methode steht dir bei 34ps sowieso nicht zur verfügung. :grin:

es gibt ja nix schlimmeres als diese einfahrvorschriften. :wall:
kann man einem mod etwas abschlagen?.....das ergebnis sieht jetzt so aus! :deutsch:

mapa

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Z1000

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:06

Entweder in der Motorrad oder der MO war kürzlich ein recht interessanter Artikel zu dem Thema. Fazit war das die Modernen Motorren nicht mehr so empfindlich sind und es einem nicht übel nehmen wenn sie nicht nach Vorschrift eingefahren werden. Wichtig ist das sie erst warm gefahren werden bevor man am Gas dreht...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung