Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

misterx

Mo24-Kultanhänger

• »misterx« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Papas Auto ;-)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:48

motocross 50ccm ???

Hallo, mein freund möchte sich eine Motocross kaufen. Er hat den normalen M Führerschein, er darf also nur 50 ccm fahren. Was gibt es denn so für modelle und Marken, die empfehlenswert sind ???
Danke

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

2

Samstag, 25. Februar 2006, 09:20

Re: motocross 50ccm ???

Zu erst mal die Frage....rein Gelände oder soll es auch Strassentauglich sein?

Senatorlila

unregistriert

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:56

Hi,

hab so ziemlich die gleiche Frage. Mach bald Führerschein Klasse B. Weil ich ca. 4,5 km von der Schule wegwohne überleg ich mir etwas zu kaufen was etwas schneller ist als nen Fahrrad. Auto ist mir da allerdings zu teuer und Roller zu langweilig. Deswegen meine Frage, gibts auch Motocross Bikes für die Straße mit 50ccm, die nicht zu teuer sind (ebay.de oder so).

MfG

Senatorlila

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:02

Klar sowas gibt es durchaus...

Ich würde für Strasse mal nach der Yamaha DT50 schauen....die ist relativ günstig zu bekommen...

Senatorlila

unregistriert

5

Montag, 27. Februar 2006, 12:12

Was kostet die denn so ca. und hast du ne Ahnung wo man die gut gebraucht bekommen kann? Ist es auch möglich mit der Maschiene im Gelände Spaß zu haben. Das würd mich nämlich auch reizen.

MfG

Senatorlila

CrossBurner

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Derbi FDS Savannah

6

Freitag, 9. November 2007, 20:33

HI,

Die DT 50 solltest du unter 1000€ bekommen hab ne Derbi FDS Savannah BJ. 91 für 700€ bekommen...

:gruss: :gruss: :gruss:
:danke: :danke: :danke:

7

Freitag, 9. November 2007, 21:41

RE: motocross 50ccm ???

Zitat

Original von misterx
Hallo, mein freund möchte sich eine Motocross kaufen. Er hat den normalen M Führerschein, er darf also nur 50 ccm fahren. Was gibt es denn so für modelle und Marken, die empfehlenswert sind ???<br />Danke

ja, es gibt Crosser mit 50 ccm, sind für die -8 jährigen. wenn dein kumpel klasse M macht wird er wohl 16 sein und eine 50er Enduro haben wollen, keine Cross, damit erübrigt sich die frage ob mit oder ohne straßenzulassung.

Zitat

Was kostet die denn so ca. und hast du ne Ahnung wo man die gut gebraucht bekommen kann? Ist es auch möglich mit der Maschiene im Gelände Spaß zu haben. Das würd mich nämlich auch reizen.

wo man gebrauchte mopeds eben so kauft:

beim örtlichen oder nicht örtlichen händler, ebay, mobile.de, motoscout24.de

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

8

Samstag, 10. November 2007, 11:51

RE: motocross 50ccm ???

die 50ccm Crosser (Kindermotorräder mit bis zu 11 PS) sind eig. schon für 5 bis 6 Jährige.. manche fangen noch eher an (ken roczen :grin:)

mit 8 Jahren fahren die meißten die 60 ccm.... mit 11 Jahren die 80iger..

was willst`n mit 16 Jahren auf der Crosstrecke mit der Dt 50 anfangen?... da wirste sicher schnell die Lust verlieren...

mein Vorschlag... spare noch ein bischen Geld.. und kauf Dir`ne gabrauchte 125er Cross..

http://cgi.ebay.de/Suzuki-RM-125-Bj-2004…1QQcmdZViewItem

und was billiges für die Straße damit Du von A nach B kommst..
"nur quer biste wer"

MX Girl

Mo24-Probefahrer

Motorrad: YZ 125

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:58

Hmm... bei 50ccm war mein Gedanke auch bei der kleinen Kati... Mein Zwerg ist jetzt neun und auf 85ccm umgestiegen, einfach weil es von der Größe und den Proportionen nicht anders ging... aber da gings auch logischerweise rein ums Crossen. Wie das bei Strassenmopeds aussieht weiß ich nicht. Die gutev alte Simson hatte früher doch auch nicht mehr als 50 ccm... oder?!:durchgeknallt: Da gibts doch sicher Einiges was sich zur Not auch passend machen lässt...und reichlich Spaß bietet.
Aber die Idee mit der 125'er find ich tausendmal besser... wenn Du die Möglichkeit hast, das Ding auf ne Strecke zu bringen... hängt immer viel Aufwand dran... aber damit hast auf Garantie längerfristig richtig Spaß! Tausendmal mehr als auf der Starße (dafür kannst Dir doch nen Roller preiswert holen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MX Girl« (9. Januar 2008, 00:01)

10

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:53

Beitrag wegen Verstoß gegen die Boardregeln gelöscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gitin« (23. Januar 2008, 21:54)

nigge

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha DT125R '04

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 21:55

Wie oft willst du deinen Link hier noch sinnlos rumposten? 8 mal haste ja schon im 50ccm Bereich.

Muss gemeldet werden, oder?

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung