Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. Februar 2008, 13:50

Zitat

Original von Hayden

Aber bei mir steht (übernehme es jetzt 1zu1)....."00000000-".

des müsste ein importfahrzeug sein, bei denen stehen da normalerweise nullen
If you run away you have to fight another day!!

22

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:13

TÜv

hallo

der prüfer sagte, laut rahmennummer müßte es sich um einen rahmen von suzuki handeln. mein kumpel meinte, da könnte der vorbesitzer auch die gabel von einer suzuki angebaut haben. könnte alles möglich sein, wie ich jetzt mitbekommen habe, hat meine zzr eine upsidedown gabel dran. normal ist ja eine telegabel.

ich werde jetzt erstmal versuchen, nochmal mit den prüfer zu sprechen. vielleicht bekomme ich ja das eingetragen. der hintere rahmen ist alles kawasaki, nur vorne ist es anders

soweit ich weiß ist ja die rahmennummer die gleiche wie die motornummer, dadurch weiß man, dass es sich um den orginalmotor handelt. aber die nummer von meinen motor stimmt nicht mit der fahrgestellnummer in den papieren überrein. daraus schließe ich, das da mal ein anderer kawamotor reinkam.

ganz lieben dank für eure mitarbeit
romi

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

23

Sonntag, 3. Februar 2008, 10:32

Die Rahmennummer steht doch nicht in der Gabel :suspekt: sondern im Rahmen...
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Heckler

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

24

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:24

RE: TÜv

Zitat

Original von romi
soweit ich weiß ist ja die rahmennummer die gleiche wie die motornummer, dadurch weiß man, dass es sich um den orginalmotor handelt. aber die nummer von meinen motor stimmt nicht mit der fahrgestellnummer in den papieren überrein.

?(
Dann hast du falsche Papiere oder besser ein falsches Motorrad zu deinen Papieren.
Kein Tüv Prüfer wird dir da irgendwas eintragen oder dir Tüv machen.
Geh zur Polizei und frag ob die Maschiene als Gestohlen gemeldet wurde.
Tüv bekommst du so auf jeden fall nicht.
LG
Manuel
"Gott ist tot" - Nietzsche.
"Nietzsche auch." - Gott.

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

25

Sonntag, 3. Februar 2008, 11:46

Hast du denn das "alte" TÜV-Gutachten noch? Dort kannst du nachschauen welcher Prüfer und welche Station die Abnahme durchgeführt hat. Die Fg.-Nr. ist auch auf dem Gutachten vermerkt. Da würde ich einmal ansetzen.
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

26

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:34

RE: TÜv

In der Gabel stanzt niemand die FZ Nummer ein...die steht im Rahmenkopf...schon alleine weil Gabeln sehr häufig verändert werden...
Fast jeder V-Max Treiber ist scharf auf ´ne GSX-R Gabel....was man auch verstehen kann :grin:

Eine USD Gabel ist auch eine Telegabel....soviel dazu...sogar BMW´s Telelever ist eine Telegabel....Yamahas GTS oder Bimota haben etwas anderes...wie auch die meisten Gespanne....

Das alte TÜV Gutachten muss ja zumindest beim TÜV selber existieren....die Pflicht sowas aufzuheben beträgt sieben Jahre....

Es ist also wichtig herauszufinden bei welchem TÜV/DEKRA/GTÜ diese Abnahme stattgefunden hat....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

wastele

unregistriert

27

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:07

RE: TÜV Ärger

was heißt KBA?

MichaH

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha R1

28

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:11

RE: TÜV Ärger

Zitat

Original von wastele
was heißt KBA?

KraftfahrtBundesAmt

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung