Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

nigge

Mo24-Fan

• »nigge« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha DT125R '04

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 17:06

Technische Fragen bei der Praktischen Prüfung

Hi!

Habe Donnerstag meine praktische Prüfung aber davor keine Fahrstunde mehr und jetzt hab ich gemerkt das ich ziemlich viel vergessen hab von diesen Fragen die der Prüfer stellen kann.

Mein FL hatte so eine kleine Karte da standen alle Dinge drauf, die ich wissen muss. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen??(

Danke im Vorraus schonmal

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:56

Ich wurde vom Prüfer nichts technisches gefragt. Kurz vor der Prüfung (schon beim TÜV) meinte mein Fahrlehrer zu mir: Ups, jetzt habe ich doch glatt vergessen dir die Abfahrtkontrolle zu erklären. Also das geht so.... bla bla.
Dann kam der Prüfer, hat meinen Ausweis kontrolliert und meinte "Jetzt machen Sie mal die Abfahrtkontrolle und dann kann´s auch schon losgehen..." :O Danke, Kurzzeitgedächnis.

Mach dich blos nicht verückt. Du sollst das Motorrad nur sicher fahren, nicht reparieren. Und Sachen wie z.B. den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit zu checken weiß man eh.

Viel Glück für die Prüfung.

LG
Thilo

Knoxi

Mo24-Fan

Motorrad: Kawasaki er-5 twister

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 19:49

Ich durfte mal die Hupe betätigen ;) ging richtig gut *g*

Aber ansonsten kommen da Fragen wie "Was gibt es für Lichtarten und wie stellt man die ein?!"

"Wie ist die Mindestprofiltiefe der Reifen und was muss man da regelmäßig kontrollieren."

Also nix worauf man nicht kommen könnte...

Du packst das schon.
17.10.07 Fahrer aller wichtigen Klassen ;)

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

4

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:38

ich wurde nach dem notausschalter gefragt, so nach dem motto:

was machen sie wenn ihnen das motorrad mit eingelegtem gang und laufendem motor umfällt?
If you run away you have to fight another day!!

schokorossi

unregistriert

5

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:13

Geh halt alle Knöpfe und Hebel am Moped nochmal durch und versuch dich zu erinnern, was dein FL in etwa auf seinem Zettel hatte...

Ansonsten toitoitoi, wird schon schiefgehen!

lg schokorossi

Ketall

Mo24-Hobbyist

Motorrad: BMW F800 GS

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:02

da in deiner signatur bestanden steht: glückwunsch und viel spaß mit dem schein

schokorossi

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:30

Gratuliere! Und was hat er jetzt so gefragt... der Herr Prüfer?? ;)

nigge

Mo24-Fan

• »nigge« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Yamaha DT125R '04

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:34

Hat nur kurz übers Licht was gefragt und wollte halt gucken wie ich die checke. Hat ihn glaube überzeugt, danach hats im gereicht:P

Aber nen Kollege von mir hatte heute Praktische Prüfung für B und da wollte der Prüfer von ihm wissen wie ABS funktioniert. Also nicht was das ist sondern WIE das funktioniert...

Da hab ich ja Glück gehabt :grin:

schokorossi

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:38

Zitat

Original von nigge

Aber nen Kollege von mir hatte heute Praktische Prüfung für B und da wollte der Prüfer von ihm wissen wie ABS funktioniert.

...nicht einfach zu erklären. Find ich echt übertrieben!

Viel Spaß mit dem Schein und nicht vergessen: Der Schein ist die Lizenz zum Üben ;)

Goose

Mo24-Hobbyist

Region: Bayern

Motorrad: CBR 1100 XX

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:55

Wissen ist Macht!

Wegen mangelhaftem Wissen um die Technik des Motorrades fällt keiner durch da es zwar abgefragt wird aber nicht zum bestehen oder durchfallen erforderlich ist!
Soviel zur Prüfung!

Jedoch sollte jeder Biker ein gewisses Grundwissen haben und sich auch mal mit seinem Hobby auseinander setzen! Also wenn ich von mir und meinen Fahrschülern ausgehe wundere ich mich über mangelndes Interesse der Technik des Bikes gegenüber! Wir handhaben das anders!

Gruß vom Goose
Biker töten nicht Biker werden getötet! Einmal Biker immer Biker! Bike the Planet!!

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:18

Herzlichen Glückwunsch zum Schein. Und immer oben bleiben.

LG
Thilo

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung