Hallo zusammen,
nun habe ich schon den ganzen Tag gesucht, aber keine konkreten Antworten gefunden.
Ich möchte mir, für die nächste Saison, ein Motorrad kaufen. Da ich noch keine Erfahrung habe, wollte ich was kleines, gebrauchtes haben. Viele haben mir zur GS500E geraten, oder zur XJ 600 Diversion oder zur GPZ 500.
Das währen wohl alles Motorräder, womit ein Anfänger gut zurecht kommen kann.
Da ich eh noch gedrosselt fahren muss, kommt mir das auch ganz recht. Ein neues stand von anfang an außen vor, denn irgendwann fällt es ja doch mal um oder man legt sich lang. Dann ärger ich mich nur bei einer neuen Maschine

Ich habe mich die letzten Tage mal umgeguckt und mussste feststellen, dass die Preise ja teilweise doch ganz schön hoch sind.
2800Euro für eine GS500E Baujahr 99 mit um die 10000km.
Für ca. 4000€ bekomme ich ja schon eine GS500F niegelnagel neu vom Händler?!

Aber da kommt dann auch direkt meine Frage auf. Da ich mich mit Motorrädern nicht auskenne, weis ich nicht wieviel 10000km für ein Motorrad wirklich sind.
Ist das noch in Ordnung?
Welches Alter und wieviel Km würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ich gehe davon aus dass ich die Maschine mind. 2-3 Jahre fahren werde.
Mein Problem ist halt, ich weis nicht genau ab welchem Alter bzw. wieviel Km man besser die Finger davon lässt.
Dass es dafür auch keine festen Regeln gibt, habe ich hier schon gelesen. Ein Motor kann auch bei wenigen Km kapott gefahren sein.
Aber hier kann ja der eine oder andere bestimmt ein bisschen seiner Erfahrung preisgeben.
So habe ich immerhin eine grobe Richtung

Gruß, Tobias