Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

blogwart

Mo24-Hobbyist

• »blogwart« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2008, 22:01

Alex Hofmann bei Aprilia fix

Es wird in kurzer Zeit offiziell sein:

Alex Hofmann ist bei Aprilia für die nächsten zwei Jahre fix. Dieses Jahr noch zur Entwicklung des Motorrades, nächstes Jahr permanent in der Superbike WM.

Go for it 66 !!

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 11:30

RE: Alex Hofmann bei Aprilia fix

Geil, ich hoffe, das stimmt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er in der AMA wesentlich mehr verdient hätte. Aber who cares. So kriegen wir ihn wenigstens weiter zu sehen!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 12:26

freut mich für alex! hätte ihn zwar auch gern weiter im MotoGP gesehen, aber SBK und dann noch auf der V4-aprilia ist ja auch nicht zu verachten. hoffe, das moped ist 2009 schon konkurrenzfähig.

Unfinished Business.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: -

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:16

Schön, damit dürfte sich das Interesse an der Superbike-WM in Deutschland weiter steigern.

Für Alex Hofmann ist das sicher auch die besser Alternative im Vergleich zur AMA. Auch wenn man da richtig Geld verdienen kann, das Interesse in Europa an der AMA strebt gegen Null...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Region: Bayern

Motorrad: Guzzi

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:25

Gut so, ich freue mich schon auf das Duell Neukirchner - Hofmann.
Gruß aus Schneppmich

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Region: Sachsen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

6

Montag, 28. Januar 2008, 16:49

Damit bleibt uns zumindest ein weiterer Deutscher Pilot dem Rennsport erhalten.
Ob er was reißen kann ist dann wiederum ne andere Geschichte:P
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

misterfantastic

Mo24-Hobbyist

7

Montag, 28. Januar 2008, 18:27

BMW wird sicherlich auch noch einen (oder zwei) Junge(n) deutschen fahrer(n) aus der idm Supersport oder Superbike aus dem Hut zaubern.Ich tippe maximal auf drei deutsche Fahrer in der Superbike WM 2009.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:51

Erstmal ist es für den Alex gut, irgendwie im Geschäft zu bleiben. Ob er 2009 Stammfahrer wird hoffe ich zwar, warte aber erstmal ab bis ich das glaube. Mich würde es nicht wundern, wenn Aprilia auf einen ausgewiesenen SBK-Topfahrer setzen wird.

Jochen

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:12

so, wie er verlauten ließ, wird er stammfahrer, wenn die leistungen den erwartungen von aprilia entsprechen. da wird es ja sicher entsprechende vorgaben im vertrag geben. alex hat ja den vorteil, dass er das bike fast von anfang an kennt, das ist später sicher kein nachteil...

Unfinished Business.

fastfreddie

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:11

Zitat

Original von Jochen
Erstmal ist es für den Alex gut, irgendwie im Geschäft zu bleiben. Ob er 2009 Stammfahrer wird hoffe ich zwar, warte aber erstmal ab bis ich das glaube. Mich würde es nicht wundern, wenn Aprilia auf einen ausgewiesenen SBK-Topfahrer setzen wird.

Jochen

ich dekne mal -Aprilia hat mit Alex einen vollen Glückstreffer gelandet...
-aus der GP-szene unrümlich ausgeschieden ist der Alex mit den Superbike-Top-Leuten auf alle Fälle auf eine Stelle zu stellen..
wie gut er eigentlich voriges jahr war, werden wir spätestens dieses Jahr sehen wenn ausser Stoner sämtliche Leute mit der GP-Ducati Ihre liebe Mühe haben werden.
"nur quer biste wer"

Jochen

11

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:08

Mich braucht ihr nicht von den Qualitäten von Alex überzeugen! Nur weiß man ja was in der Branche das Papier wert ist, auf dem die Verträge geschrieben sind. Wer weiß schon wie sich die Aprilia in 2008 entwickeln wird und wie viel man davon dem Alex zuschreibt - im guten wie im schlechten Fall!

Jochen

duc996r

unregistriert

12

Samstag, 16. Februar 2008, 07:08

Alex Hofmann ist ein guter Entwicklungsfahrer, Erfahrung genug hat er. Das konnte man immer wieder hören, schon zu Kawa-Zeiten. Deshalb war er der erste, der die 800er MotoGP Duc fahren durfte, und schon damals war er nah am Rundenrekord von Mugello.
Deshalb hat ihn auch Aprilia geholt und er wird das SBK auf einen guten Stand bringen. Rein fahrerisch ist er auf jeden Fall in den Top 5 der SBK-Fahrer anzusiedeln. Wie weit da die Aprilia mithalten kann, bleibt abzuwarten. Jedenfalls setzt Aprilia auf ein gutes Konzept, einen V4 Motor mit MotoGP Zündfolge. Die Aprilia klingt wie eine Mischung aus Honda RC30 / RC45 und einer MotoGP Suzuki.
Drücken tut sie auch schon gewaltig, eine Suzuki K7 im SBK-Trimm (allerdings nicht auf WM-Niveau) hatte in Valencia das Nachsehen auf der Start/Ziel Geraden.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

13

Samstag, 16. Februar 2008, 08:54

Klingt vielversprechend. Zu wünschen wäre es Aprilia und Alex.
Gruß, Martin
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Jochen

14

Samstag, 16. Februar 2008, 14:06

Für Duc :grin: ;)

Zitat

Original von Jochen
Mich braucht ihr nicht von den Qualitäten von Alex überzeugen!

Ich finde es auch gut, dass ein Hersteller bei einem sportlichen Serienmotorrad wieder auf einen V4 setzt. Vom Konzept sicherlich eine ganz vielversprechende Sache. Immerhin war Honda mit der RC45 der einzige Hersteller, der die V2-Phalanx von Ducati durchbrechen konnte.

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung