Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

TheHolk

Mo24-Probefahrer

• »TheHolk« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:15

KTM LC4 - Anlasser dreht nicht mehr

Hallo zusammen,

bin heute mit meiner LC4 ein wenig durch die Gegend gegondelt - nach 40 km habe ich kurz angehalten. Nach 5 Minuten wollte ich wieder starten - Motor drehte kurz durch und danach nix mehr. Der Anlasser dreht nicht mehr durch und es läßt sich nur noch ein lautes Klacken bei Druck auf den Starterknopf vernehmen. Ankicken war auch nicht - Kickstarter läßt sich nicht bewegen. Einmal konnte ich den Motor nochmals durchdrehen (also der Kolben ist nicht fest), danach wieder nur das Klacken beim Startversuch. Batterie hat noch genug Saft - ich nehme an, dass der Anlasser hin ist.
Um weitere Diagnosen oder Bestätigungen wäre ich dankbar :danke:

Viele Grüße!
TheHolk

Crosser06

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 640 lc4 SM 2004

2

Montag, 11. Februar 2008, 19:53

Welches Modell isn das?
Haste n Deko-Hebel??
LG

Kaufhausdetektiv

Mo24-Hobbyist

Region: Niedersachsen

Motorrad: Kawasaki ZR-7S

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:26

Wundert mich, dass du se nicht angekickt bekommst, wenn der Kolben frei ist, aber das Klacken beim Knöpfchen drücken kenn ich nur von ner leeren Batterie, wie hast dus geprüft ob die Batterie noch i.o. ist ?

Gruß
Kaufhausdetektiv
"Ordnung und Sauberkeit ist der erste Weg zur Qualität" H. van Thiel

TheHolk

Mo24-Probefahrer

• »TheHolk« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:10

Tja, ist 'ne 640 Bj. 2001. Dekohebel hab' ich, Batterie habe ich über Nacht aufgeladen, Zündkerze rausgedreht um ganz siche zu sein - trotzdem Motor dreht sich nicht, Kickstarter ist auch fest. Steuerkette?

Schwalbe_Fahrer

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Schwalbe 3,7PS/// FZR600 3HE 91PS

5

Samstag, 16. Februar 2008, 16:50

könnte das anlasserritzel/der Freilauf sein, vlt hat sich da was verhackt. Ich würde mal den anlasser ausbauen und den freilauf usw auseinandernehmen und schauen ob da was gebrochen sit doer so. Das Klicken kommt denke ich mal vom Anlasserrelais.
Das Leben ist immer lebensgefährlich - Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwalbe_Fahrer« (16. Februar 2008, 16:51)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung