Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

_Fyn_

Mo24-Probefahrer

• »_Fyn_« ist der Autor dieses Themas

Region: Bayern

Motorrad: Kawasaki ER5

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:26

Motocrossstrecke

Hallo erstmal ^^

seit fast 2 Jahren fahr ich ganz normal Motorrad..also kein Supersport und kein Motocross. Ist auch mit meiner ER5 nicht möglich ;)

Möcht jetzt aber so gern Motocross fahren, kann mir jemand sagen wo ich im Raum Ulm die Möglichkeit hab Motocross zufahren bzw. wo eine richtige Strecke ist und wieviel das Kostet?

Vorneweg schon mal dankeschön

liebe Grüße Caro
---- wer später bremst ist länger schnell ----

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 09:43

RE: Motocrossstrecke

hallo Caro..

wo`s in Ulm Motocrosspisten gibt weiß ich nicht, aber wir haben hier einen Motocrosspisen bei Google Earth-thread.. guck da mal rein!!!!

hier kannste auch mal gucken..

http://www.nordbayernserie.de/ wühl Dich halt mal internetmäßig durch..

in der regel kostet das befahren nich die Welt.. viel. 20 -30 Euro am Tag.. meißtens gibts in Bayern Mittagsruhezeiten!!.. und evtl. phone-Beschränkung!

äh... hast Du jetzt ein Moped zum fahren (viel. von`m Bekannten)?.... oder wolltest Du das vorneweg noch kaufen?..
"nur quer biste wer"

_Fyn_

Mo24-Probefahrer

3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:10

Danke für die Antwort ^^

Ich hab halt meine ER5, aber die Kawa ist ganz und garnicht fürs Geländ geeignet und ein Motocrossbike zu kaufen ohne es ausprobiert zu haben will ich auch nicht und kenn auch keinen der das so macht. Also müsst ich mir ein ausleihen.

fastfreddie

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:47

das hört sich schwierig an...

Du kannst viel. versuchen bei ernsthaften Kaufinteresse einer -sagen wir mal- gebrauchten 125er dem hiesigen Motorradhändler das besagte Moped auszuleihen..
dazu benötigst Du dann aber Transporter oder PKW mit Hänger um vom Händler zur Crosstrecke zu gelangen..
"nur quer biste wer"

_Fyn_

Mo24-Probefahrer

5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:58

gibt es keine Strecken mit einem Service wo man solch ein Motorrad "auseihen" bzw. Mieten kann?

fastfreddie

6

Freitag, 15. Februar 2008, 09:28

Zitat

Original von _Fyn_
gibt es keine Strecken mit einem Service wo man solch ein Motorrad "auseihen" bzw. Mieten kann?

tut mir leid... ich kenne keine..
"nur quer biste wer"

_Fyn_

Mo24-Probefahrer

7

Freitag, 15. Februar 2008, 12:16

das ist mies..gearde für die die nicht die finanzielle möglichkeit haben so etwas auszuprobieren...Es sollten schnupperkurze angeboten werden und wenn man wirklich mehr interesse hat und spass an dem sport hat dann kann man sich ja ein motocross anlegen.

Hm, dann muss ich mir einen anderen Weg suchen wie ich sowas testen kann. Oder ich versuchs mit meiner Kawa ^^

fastfreddie

8

Freitag, 15. Februar 2008, 13:38

für so einen Schnupperkurs wie Du Ihn Dir vorstellst (mit Motorradverleih) müßteste mind. 300 Euro hinlegen... wahrsch. mehr..

wenn Du Dir`ne gebrauchte 125er zulegst und verkaufst die nach 2 Monaten wieder weil Dir Motocross nicht gefällt, hast genau so viel eingebüst..
"nur quer biste wer"

9

Freitag, 15. Februar 2008, 14:01

Zitat

Original von _Fyn_
das ist mies..gearde für die die nicht die finanzielle möglichkeit haben so etwas auszuprobieren...Es sollten schnupperkurze angeboten werden und wenn man wirklich mehr interesse hat und spass an dem sport hat dann kann man sich ja ein motocross anlegen.

Hm, dann muss ich mir einen anderen Weg suchen wie ich sowas testen kann. Oder ich versuchs mit meiner Kawa ^^

Es gibt Kurse, da wird dir das Moped bereitgestellt.

Baboons, motobasis, trail + trial, etc
Mal Google benutzen.

Wie Freddie schon schrieb kosten die aber natürlich Geld.

MX/Enduro mit ner ER5 ist wohl eine sehr schlechte Idee, könnte aber lustiges Videomaterial für die Nachwelt ergeben, also bitte Cam mitnehmen und hier einstellen.

_Fyn_

Mo24-Probefahrer

10

Montag, 18. Februar 2008, 18:37

oh ihr seid ja schadenfroh ;-)nene das tu ich meiner kleinen nich an...ca 300 Euro ist zu viel :( bin auch nur ein kleiner Azubiaber danke für eure hilfe ^^

fastfreddie

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:37

Zitat

Original von _Fyn_
oh ihr seid ja schadenfroh ;-)nene das tu ich meiner kleinen nich an...ca 300 Euro ist zu viel :( bin auch nur ein kleiner Azubiaber danke für eure hilfe ^^

schadenfroh ?( ?(

sorry.. aber ohne Kohle läuft nun mal nirgendwo was.....
"nur quer biste wer"

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung