.
schon mal für eventuelle antworten 
Zitat
Original von Kablubb
jetzt habe ich gehört, dass man auch so einen antrag stellen kann, dass man schon mit 17 noch alleine mit dem auto zum ausbildungsbetrieb etc. fahren darf...
weiß jemand vllt etwas darüber?

Benutzerinformationen überspringen
Region: Nordrhein-Westfalen
Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650
Zitat
Original von Voidhawk
Aber ich glaube nicht das es diesen Antrag gibt...
Wir hatten die Thematik bei uns in der FS auch, bin seid Juli fertig (also noch nicht sooo lange her), und ich bin mir sicher, da auch 17 Jährige anwesend wahren, das dieser Antrag nicht erwähnt wurde.
Alg...
Voidhawk

nochmal
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »weelah« (28. Februar 2008, 13:00)

euch trotzdem.
Zitat
Original von Kablubb
so hab nun vorhin mal mit meinem fahrlehrer gesprochen...
ich hatte das irgendwie ein bisschen falsch verstanden und es mir einfacher gedacht als es eigentlich ist
also er meinte nämlich das das 2 verschiedene führerscheine sind und es nicht mit einem antrag getan ist...
das was ich ja jez mache is ja nun mal begkeitetes fahren mit 17. das alleine zur ausbildungsstätte fahren nennt sich aber wohl auto-l.
wer auch immer auf sowas kommt
heißt ich müßte ja jez nach dem begleitetem fahren noch einmal fahrstunden und alles nehmen und ne mpu machen für das alleine fahren zur ausbildungsstätte.
da das im nachhinein ja nu doch zu aufwändig und teuer wird muss es halt so gehen das ich mit der emma trotzdem fahre und bei wetter wos gar nicht geht nun mal mit der bahn düse auch wenns kompliziert ist.
icheuch trotzdem.
LG, kathi
Zitat
Original von Voidhawk
Gut da ich zu dem Zeitunkt meines Mopped-FS 25 war habe ich mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt...
Gibbet auch Zusatzstunden, in der Theo, für die 17er Fraktion, wie für die Moppedfahrer (wir mussten uns außerhalb der normalen Theorie treffen und ein paar Stunden nur mit Zweiradfragen herrumschlagen)?
Alg...
Voidhawk
).
) und wurde eigentlich von seiner Mutter dazu gezwungen (ich fand das fahren echt... nicht toll) aber die Fahrschuhle hat echt alles gegeben um mir das Fahren schon beizubringen (da sind dann schon mal ein paar Fahrstunden hinten über die Kante gefallen und vergessen worden zu kassieren - an dem Tag von meiner Führerscheinprüfung). Und ums Geld geht es denen ganz bestimmt nicht nur!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Voidhawk« (29. Februar 2008, 00:43)
FS mit 17 © MOTORRAD online24