Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

41

Samstag, 5. Januar 2008, 18:56

Eh, Fischi... das mit Trägheit ist und kommt durch Gewichtskraft meinst Du nicht ernst, oder?

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

42

Samstag, 5. Januar 2008, 19:15

Ja woher kommt sie sonst? :O

Wir sind hier auf der Erde und alles unterliegt der Schwerkraft von 1,0g...Trägheit kommt von Masse und Masse wird hier auf der Erde immer wieder definiert durch die Erdbeschleunigung...

Erst im schwerelosen Bereich ist Masse das was sie im Physik Buch darstellt....keiner von uns wird dort aber jemals landen...solange nehm ich mir den Vorzug und bleibe auf dem Boden...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

43

Samstag, 5. Januar 2008, 19:37

@Fischi: Das klingt schon gaaaaaaaaaaanz anders - im ersten Post scheinst Du zu behaupten, Trägheit käme durch Schwerkraft.

Ich sage, das Abheben des Vorderrades hat herzlich wenig mit der Schwerkraft zu tun und würde auch im Weltall passieren, weil Du einfach auf einer Achse drückst, die nicht durch den Schwerpunkt geht und das Objekt sich dadurch naturgemäß in Drehung versetzt.

Ist aber auch wurscht... mir reichts, was ich wirklich wissen wollte kommt bei der Diskussion nicht mehr rum.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

44

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:25

Verinfacht....einfach vereinfacht....so einfach :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

45

Freitag, 29. Februar 2008, 01:03

Parallelogramm motorradspezifisch = Magni, oder neuzeitlich auch BMW...

Die Parallelogrammschwinge......einige schwören drauf......

Magni hat früher die Guzzis damit umgerüstet....

BMW baut heute wieder Parallelogrammschwingen (Paralever)...

??

Gruß Hannes

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung