Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. März 2008, 07:16

Was tun? 125er machen oder nen Jahr warten?

Heyho liebe Motorradfreaks,

also ich werde im August 17 und überlege ob ich den 125er Führerschein machen soll, ode rlieber nen Jahr warten und A (beschränkt). Was würdest ihr tun? A (beschränkt) bekomm ich geschenkt. Kann ich mir mit 18 dann auch ne 1000er auf 34 PS runterdrosseln?? würd mich sehr interessiern. bin auf euren Rat gespannt.

Viele Grüße

Rayven

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 10:32

RE: Was tun? 125er machen oder nen Jahr warten?

Ja, man kann eine 1000er auf 34 PS drosseln. Vielleicht nicht alle Modelle, aber für viele gibt es Drosselsätze zu kaufen. Ist halt nur komisch, wenn man den Gasgriff gerade mal 5 mm drehen kann,

Ob Du den A1 machen willst oder nicht musst Du selber wissen. Vorteil: Du kannst 125er fahren und die Probezeit (nicht die Drosselzeit!) beginnt eher. Nachteil: kostet Geld.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (1. März 2008, 10:33)

Vespennest

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: GSX 400 E

3

Samstag, 1. März 2008, 11:29

Hallo Rayven,
ich würde an deiner Stelle auch noch warten.

Führerscheine, egal welcher, kosten immer mehr. Ich würde auch sagen, sie sind recht teuer.

Ich schätze jetzt mal den 125er Schein, auch auf 7-800€.

Aber damit ist es nicht getan. Eine 125er Maschine ist, was die Versicherung betrifft, auch viel (, viel) teurer als eine A (beschränkt) maschine, ü 125cm³, da die jungen Leute viel mehr Unfälle bauen als die etwas älteren.

Also mein Tip:
Warten, auch wenn es schwer fällt.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden, der Vespennest

Suzuki GSX 400 E Bj. 1984 mit originalen 27PS

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

4

Samstag, 1. März 2008, 12:41

Würde mir das Geld auch sparen und es in zB in vernünftige Klamotten, Helm stecken.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Hayden

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZR 600 3HE

5

Samstag, 1. März 2008, 12:44

Zitat

Original von Crazykieler

1100-1300€
Mein youtube Channel

smuggler

Moped Lude

Region: Bayern

Motorrad: Grüne Hölle

6

Samstag, 1. März 2008, 12:48

Scherz oder ? Hab für meinen 1a damals ( 1998 ) 1200"DM" gezahlt.
Pain is an illusion of the senses, despair an illusion of the mind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smuggler« (1. März 2008, 12:48)

Hayden

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZR 600 3HE

7

Samstag, 1. März 2008, 12:49

Kein Scherz!!!

Die haben einfach nich mehr alle.....
Mein youtube Channel

Voidhawk

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Fiat "Brava"

8

Samstag, 1. März 2008, 12:54

Moin,

also Du musst an sich alles 2 mal bezahlen. Und wenn Du den Führerschein sowieso geschenkt bekommst... spar das Geld für die Maschiene deines Wunsches.

Es ist nur noch ein Jahr und dann machst Du den Führerschein für "echte" Motorräder und brauchst Dir nach 2 Jahren keine Gedanken mehr über Führerscheinprüfungen und das finanzieren derselben zu machen.

Aber was Du machst ist klar Deine Entscheidung!
Ich habe alles an Geld gespart und dann den Auto- und 7 Jahre Später den Moppedführerschein gemacht und nie bereut das ich nicht Mofa dann Roller und schließlich 125er gefahren bin.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
So konnte ich erst nur den Autowaffenschein machen (meine Mutter und ich konnten uns einach erstmal nur einen Schein und auch nur ein Fahrzeug leisten)... leider ließ ich die "Vernunft" gewinnen aber heute habe ich doch noch meine Süße.

Und drosseln lässt sich einiges, so was ich da bisher gehört und gelesen habe. Einfach beim Hersteller anrufen und nachfragen!

@ Hayden:
Das Unterschreibe ich Dir...
Ich dachte auch die wollen mich mit den Preisen verarschen, als ich das Moppedscheinchen machen wollte
:suspekt:

Alg...
Voidhawk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voidhawk« (1. März 2008, 12:57)

Vespennest

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: GSX 400 E

9

Samstag, 1. März 2008, 14:31

Zitat

Original von Hayden

Zitat

Original von Crazykieler

1100-1300€

Ich wollte ja nicht als "Übertreiber" dargestellt werden 8)

Ist aber wirklich heftig!

Jetzt gehöre auch ich schon zu den Leuten, die sagen können:
"Ich habe damals (Ende 2002) Auto und Motorradschein zusammen gemacht und habe für A beschränkt, 750€ gezahlt!"

Naja ich hatte vorher mal Führerscheinklasse M gemacht...
Noch "sinnloser", da man den ja beim "Auto-Schein" ja gleich gratis bekommt ;)
Schöne Grüße aus dem hohen Norden, der Vespennest

Suzuki GSX 400 E Bj. 1984 mit originalen 27PS

Kablubb

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBR 600 RR

10

Sonntag, 2. März 2008, 15:05

hey,

also in deinem fall würde ich auch eher sagen das du warten solltest...würdest du 16 werden hätte ich den A1 gemacht, denn dann würde sich das wenigstens noch etwas lohnen, aber für ein jahr lohnt es nicht das geld auszugeben...

spar auf eine schöne maschine ;)

LG, kathi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung