Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

apriliacube

unregistriert

41

Sonntag, 2. März 2008, 10:14

Ich kanns gar nicht genug loben:

Hab grad auf SBK den zweiten Lauf gesehen. Kein nervöses warten, ob was gesendet wird, keine Werbung im falschen Moment (überhaupt keine Werbung), schauen, wann man will, hoffentlich bleibt das so!!!!!!!!!!!!

Eine Ducati Überlegenheit kann ich bis hierhin noch nicht feststellen, höchstens eine Bayliss Überlegenheit. Der hätte wohl auch mit ner 600er gewonnen.
Schade, das Max B. zwei Nuller hatte.

Honda wird stärker, Nieto entzaubert Max N., der allerdings auch nicht so schlecht ist.
Nun kann ich nur auf einen Nuller von Bayliss hoffen (vielleicht ein kleiner Motorplatzer...?), sonst wird der schwer einzuholen sein.

Mal sehen, wie die Kräfteverhältnisse in Europa sind.

apriliacube

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Mehrere

• Private Nachricht senden

42

Sonntag, 2. März 2008, 10:46

Troy Bayliss war heute einfach eine Klasse für sich:respekt: , Max Biaggi dagegen im Sturzpech - zum Vize-WM-Titel wird es wahrscheinlich trotzdem noch reichen, wenn er so stark weiterfährt und sitzenbleibt ;)....

Corser im zweiten Lauf leider auch runtergeflogen, schade - zu Haga sag' ich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gar nix' mehr!

TenKate-Honda kommt so langsam auch in Schwung, Carlos Checa fuhr zwei saubere Rennen und liess vor allem im zweiten Lauf erstmals das Potential der neuen Honda aufblitzen.

Eine positive Überraschung stellt für mich bis jetzt Fonsi Nieto dar - auch hier wieder ein Podestplatz eingefahren und vorläufig Platz zwei in der WM-Tabelle, :respekt:
Im direkten Vergleich muss man ganz klar fair und objektiv sagen, das er bis jetzt Neukirchner im Griff hat. Der hat sich das bestimmt ein bisschen anders (einfacher???) vorgestellt, er steht jetzt schon unter Druck und muss zusehen das ihm Nieto punktemässig nicht schon vorzeitig enteilt - dieses "Team-Duell" birgt (vorläufig) noch jede Menge Brisanz in sich!

Kawasaki kann sich m.M. nach die Kohle für die Superbike- und SSP-WM sparen und am besten den Laden zusperren - das ist ja nur noch traurig, was da abgeht :sleep:X(......

Grüsse
Dirk
"Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

43

Sonntag, 2. März 2008, 12:02

Handbruch bei Biaggi !

Max hat sich nach seinem schweren Sturz im 2. Lauf die linke Hand gebrochen, das tut mir wirklich leid. Er hat bis zu seinen Crash´s wirklich 2 gute Rennen gefahren.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

44

Sonntag, 2. März 2008, 12:02

Handbruch bei Biaggi !!!

Wakai

Mo24-Kultanhänger

45

Sonntag, 2. März 2008, 13:15

Max N

Neukirchner hat noch ein Problem wie er selber sagt. Er kommt nicht schnell genug aus der Kurve raus. Da läßt er viel Zeit liegen. Sie wissen nicht ob das ein Chassie - Set-Up oder Reifen Problem ist. Oser alles zusammen. Er möchte das Problem beim Valencia Test beheben.

Fonsi war im ersten Lauf zu kurz Übersetzt. Er war auf der Zielgeraden ständig im Begrenzer. Für den zweiten Lauf hatte man Länger gewählt.

Stingray

Mo24-Fan

Region: sonstiges

Motorrad: YZF-R1

46

Sonntag, 2. März 2008, 15:11

es ist ja nicht so das die ergebnisse von max #76 schlecht sind, nur der nieto fährt mit dem gleichen mopped auf´s podium.
wo ist die stärke, in den letzten rennrunden zulegen zu können, von max geblieben? liegt es noch am testrückstand?
auf jeden fall sollte es nicht so weitergehen, das nieto immer vor ihm ins ziel kommt, denn sonst gute nacht her top-pilot.

mfg.
Stingray :cool:

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und ihnen nicht antworten!

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

47

Sonntag, 2. März 2008, 15:43

Zitat

Original von Stingray
wo ist die stärke, in den letzten rennrunden zulegen zu können, von max geblieben? liegt es noch am testrückstand?
auf jeden fall sollte es nicht so weitergehen, das nieto immer vor ihm ins ziel kommt, denn sonst gute nacht her top-pilot.

Wenn das Set-Up nicht stimmt bzw. Neukirchner das nicht hinbekommt geht's eben nicht weiter vor. Nieto scheint das besser im Griff zu haben - und das der Spanier kein Nasenbohrer ist dem man mal so eben um die Ohren fährt, wird Neukirchner wohl mittlerweile mitbekommen haben, Nieto ist immerhin Ex-GP-Sieger.

Sehr viele hatten Fonsi in der letzten Saison, wo er auf der wenig konkurrenzfähigen Kawasaki fuhr, ja schon abgeschrieben - tja, so kann man sich täuschen.....

Ich glaube, das wird eine ziemlich harte Saison für Neukirchner, die nächsten ein, zwei Rennen werden für den Status im Team eminent wichtig für ihn sein - Nieto hat da m.M. nach eindeutig im Augenblick die Nase vorne....

Grüsse
Dirk
"Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

48

Sonntag, 2. März 2008, 16:50

ha habs doch gewusst das die MotoGP Zuschauerzahl vom letzten Jahr nicht gestimmt hat. beim SBK Rennen waren angeblich 62000 Zuschauer da, beim MotoGP Renenn letztes Jahr angeblich nur 50000 obwohls viel mehr waren als ....

aber egal was solls ^^

der Max Neukirchner war doch ganz ordentlich dabei, was der Fonsi anderst macht kann ich auch nicht erklären, aber so deutlich wird der den Max nicht abhängen, im Laufe der Saison rückt der Max das schon zurecht...

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

49

Sonntag, 2. März 2008, 17:01

Zitat

Original von Valentino_Rossi_46

der Max Neukirchner war doch ganz ordentlich dabei, was der Fonsi anderst macht kann ich auch nicht erklären, aber so deutlich wird der den Max nicht abhängen, im Laufe der Saison rückt der Max das schon zurecht...

Max wehrt sich zu wenig, zumindest in Lauf 1. Dann der schwache Start in Lauf 2. Er muss noch an seiner Konzentration und Zweikampfverhalten arbeiten. Wenn er das im Griff hat, kommen die Podiumsplätze von alleine.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

Motorrad: -

50

Sonntag, 2. März 2008, 17:46

Zitat

Original von Mick
Max wehrt sich zu wenig, zumindest in Lauf 1. Dann der schwache Start in Lauf 2. Er muss noch an seiner Konzentration und Zweikampfverhalten arbeiten. Wenn er das im Griff hat, kommen die Podiumsplätze von alleine.

Das sehe ich ganz genau so. Das Supersport Rennen hat ganz deutlich gezeigt wie viel Zeit man durchs Kämpfen verliert. Das wird er aber selbst wissen, alle die in der WM vor ihm liegen haben deutlich mehr Erfahrung. Das wird schon noch werden. Vor der Saison hatten viele, mich eingeschlossen, nicht mit solch starken Ergebnissen von Max gerechnet. Bei Alstare ist man sicher auch nicht unzufrieden für einen Nummer 3 Fahrer... ;)
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

51

Sonntag, 2. März 2008, 18:21

Habt ihr schon von Max NeukirchnerTV gehört. Auf diesen Youtube Portal schildert Max seine Eindrücke nach den Trainings bzw. Rennen.

Schmitti

Team MO24 - Racing

Motorrad: CBR 900 RR

52

Sonntag, 2. März 2008, 18:57

Zitat

Original von Dottore46
Habt ihr schon von Max NeukirchnerTV gehört. Auf diesen Youtube Portal schildert Max seine Eindrücke nach den Trainings bzw. Rennen.

Coole Idee, kannte ich noch gar nicht. Danke für den Link!

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

apriliacube

unregistriert

53

Sonntag, 2. März 2008, 19:30

Super, die Idee!

Nur, bitte bitte an der Umsetzung arbeiten.......

Das ist ziemlich peinlich. Besser ne Nacht schlafen und dann in Ruhe.
So wirkts ein wenig amateurhaft und hilft bestimmt nicht, evtl. neue Sponsoren zu finden.

apriliacube

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

54

Sonntag, 2. März 2008, 20:24

Zitat

Original von NormiSupastar
Das wird er aber selbst wissen, alle die in der WM vor ihm liegen haben deutlich mehr Erfahrung. Das wird schon noch werden. Vor der Saison hatten viele, mich eingeschlossen, nicht mit solch starken Ergebnissen von Max gerechnet. Bei Alstare ist man sicher auch nicht unzufrieden für einen Nummer 3 Fahrer... ;)

Nun ja, ganz so der "Neuling oder Frischling" ist der Max in der Superbike-WM ja nun auch wieder nicht. Tatsache ist, das er in diesem Jahr erstmals wirklich konkurrenzfähiges Material unterm Hintern hat und sich jetzt halt auch beweisen muss - sich selbst, dem Team und auch seinen Fans.

Ich selbst habe ihn vor Saisonbeginn auf Platz 7-10 in der WM-Endabrechnung getippt, vor ihm sehe ich zum Saisonende Bayliss, Fabrizio, Biaggi, Xaus, Corser, Haga (ja, der wird auch noch kommen ;)) und Checa. Nieto lasse ich jetzt bewusst mal aussen vor und Kyonari wird wohl auch noch stärker werden - nicht zu vergessen Yukio Kagayama, aber dem klebt ja das Pech an den Füssen und er wird Neukirchner wohl nicht mehr gefährlich werden.

Da sind natürlich einige Hochkaräter dabei, mit denen er sich rumschlagen muss - aber das war schon vor der Saison klar.

Bis jetzt sind die Resultate ja auch grundsätzlich in Ordnung - wenn da nicht der Stachel Fonsi Nieto wäre.
Also Max - am Set-Up arbeiten und ab die Post!

Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, abgerechnet wird am Ende....

Grüsse
Dirk

Josef

Josef

• »Josef« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha FZS 600

55

Montag, 3. März 2008, 13:16

Nach diesem Debakel für Yamaha und meinen Helden Haga musste ich mich erstmal erholen. Diese Traktionsprobleme sind unerträglich. Mal sehen, ob das in Valencia besser wird.
Bayliss extraklasse. Biaggi mit Pech. Nieto stark. Corser naja. Neukirchner mit einer ordentlichen Leistung. Mehr jedoch nicht. Es wäre nicht schlecht, wenn er mit einem Podium ein Ausrufezeichen setzen könnte.
Das Supersportrennen war der Hammer. Darüber hat noch niemand gesprochen. Ein Kampf wie bei den 125er.

J.
„Look at Haga, on the inside...oh, that´s so fast, that´s so scary; that´s Haga – fast and scary.” (Julian Ryder, Eurosport)

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

56

Montag, 3. März 2008, 13:46

Zitat

Original von Josef
Das Supersportrennen war der Hammer. Darüber hat noch niemand gesprochen. Ein Kampf wie bei den 125er.

Vollkommen richtig - die Supersportler werden leider oft ( zu Unrecht) "übersehen" - das Rennen war wirklich Extraklasse, die ersten sechs nur etwas über eine Sekunde auseinander, das war Racing pur!

Sehr beeindruckt hat mich Garry McCoy auf der Triumph - seine Aufholjagd war vom feinsten, leider fehlt es der "britischen Lady" ;)offensichtlich noch ein wenig an Top-Speed, vielleicht wäre sonst noch mehr drin gewesen.

Grüsse
Dirk

remmoss

Mo24-Fan

57

Freitag, 7. März 2008, 16:34

Das waren zwei spektakuläre Rennen. Auf worldsbk.com gibt es jetzt ein Update zum Zustand der Verletzten:

- Fabrizio: schwere Prellungen > ein paar Wochen Pause
- Biaggi: Mehrfachbruch des Speichenknochens im linken Handgelenk > Gips bis zum 25.März, dann nochmal Röntgen > Biaggi selbst optimistisch, dass er in Valencia wieder fit ist
- Iannuzzo: gebrochener Speichenknochen, vollständige Ausrenkung des linken Handgelenks > inzwischen zweimal operiert, immer noch im Krankenhaus > ohne Komplikationen 2-3 Monate Pause

Quelle:
http://www.worldsbk.com/pubb_EN/news_ext.php?id=2119

Ich muss sagen, da hat Fabrizio echt Schwein gehabt, so wie dem Iannuzzo da hinten rein geraucht ist. Das hätte bestimmt viel schlimmer ausgehen können. Der Abflug von Biaggi war auch mächtig zackig.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung