Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. November 2005, 13:26

Motocross Anfänger

Hi Leute, ich möchte mit Motocross anfangen. Ich hab noch nie so ein Ding gefahren, möchte es aber unbedingt machen. Ich will eher Strecken mit kleineren Sprüngen fahren, also kein Freestyle. Ich bin 15, bin 1.75 m groß und wiege stattliche 80 kg. Was könntet ihr mir für den Anfang empfehlen? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Thx schonmal im vorraus.

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 20:32

Re: Motocross Anfänger

Einfach eine Vollcross holen, am besten eine 125 ccm, muss keine neue sein, gibt es schon relativ preiswert. Bitte langsam beginnen, selbst die sind sehr giftig für einen ungeübten. ca. 40 (Zweitakt) PS, und bitte an die Schutzkleidung denken. Übung macht den Meister, macht wirklich viel Spaß.
NA Dann, probiers mal !!

MotocrossFreak69

unregistriert

3

Mittwoch, 16. November 2005, 23:03

In Antwort auf:

Einfach eine Vollcross holen, am besten eine 125 ccm, muss keine neue sein, gibt es schon relativ preiswert. Bitte langsam beginnen, selbst die sind sehr giftig für einen ungeübten. ca. 40 (Zweitakt) PS, und bitte an die Schutzkleidung denken. Übung macht den Meister, macht wirklich viel Spaß.
NA Dann, probiers mal !!

ja stimmt, ich geb dir recht. ich bin erst 14 und hab ne honda CR 80 mit 28 PS und ich brauche etwas größeres
bin schon mit na 125 von nem freund gefahren, und die ist ganz gut.

4

Samstag, 19. November 2005, 22:11

In Antwort auf:

NA Dann, probiers mal !!

Er ist erst 15!

Horice

Mo24-Fan

Region: Sachsen

5

Sonntag, 20. November 2005, 06:28

In Antwort auf:

In Antwort auf:

NA Dann, probiers mal !!

Er ist erst 15!

Und wo ist das Problem ??

6

Sonntag, 20. November 2005, 10:54

125ccm!

zacdrigger

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

7

Montag, 21. November 2005, 18:20

125ccm sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Mit 14 hab ich mir ne Honda CR 125 gekauft. Für mich war das damals das geilste schlechthin. Bin vorher immer nur 50er bzw 80er gefahren gewesen, und dann im Gelände mit ner Vollcross Maschine rumzubrettern hatte schon was. Wie Horice schon sagte anfangs vielleicht n bisschen langsamer tun, da die Beschleunigung doch ziemlich heftig ist. Allerdings sehe ich bei deiner Körpergrösse bzw. Körpergewicht da überhaupt keine Probleme. Anfangs macht einem eher die Kondition zu schaffen, denn alleine schon mal 30 minuten am stück zu fahren wahr für mich brutal anstregend. Ich garantiere dir, du wirst bei deiner Probefahrt ein fettes Grinsen unter dem Helm haben.

Negativ war allerdings die Finanzierung. Es geht ein Haufen Geld für die Ersatzteile drauf. Das war der Grund, warum ich es irgendwann wieder aufgeben musste.

Viel Spass

MotocrossFreak69

unregistriert

8

Mittwoch, 23. November 2005, 21:42

In Antwort auf:

125ccm!

ich seh da auch kein problem, ich bin 14 und fahr mit der 250 ktm von meinem vater und die hat sogar noch nen 350 ccm rennsatz drauf und eine rennauspuffanlage ist dran

die ist zwar ein 4 T aber ich fahr mit der auch fast überall, na gut ich fahr zwar schon seit ich 6 bin, aber ne 125er ist für nen 15 jährigen genau das richtige!!!!

BikerB

Mo24-Fan

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XJ600S & ETZ 150 & S50 B2

9

Freitag, 25. November 2005, 08:57

Yo, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, Flo0, aber wenn´s im Osten der Republik - oder in der Nähe ist, dann könntest Du auch mal über Motorrad-Biathlon nachdenken - für den Einstieg echt geeignet. Mehr erfährst Du z.B. auf meiner Page - guckst Du hier...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung