Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

• »Coyote« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

• Private Nachricht senden

41

Montag, 10. März 2008, 07:57

Zitat

Original von 3xt4sy
und nochwas zu dem thema das is schwachsinn ich habe da mal einen unfall gesehen wo ein 40tonner in einen anderen reingefahren ist das führerhaus von dem aufgefahrenen lkw war platt soviel mal dazu^^

Und das macht diese 100/100/60-Regelung jetzt warum sinnvoller?

@Töff, Labete: ich glaube, es wird langsam müßig zu erklären, dass es nicht auf der A61 und auch nicht auf der A3 Richtung Süden war. Aber solange andere besser wissen, wo ich was gesehen habe, stimme ich einfach mal zu.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (10. März 2008, 07:59)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

42

Montag, 10. März 2008, 08:10

Zitat

Original von 3xt4sy
ja da bin ich letztens mit meinem bruder her der is lkw fahrer die blitzer dort blitzen gewichtsabghängig das heißt wenn man mim normalen auto auf der rechten seite nicht schneller als 100fährt wird man nicht geblitzt aber das wird kaum möglich sein weil da ja alle lkws hintereinander fahren wegen überholverbot
und nochwas zu dem thema das is schwachsinn ich habe da mal einen unfall gesehen wo ein 40tonner in einen anderen reingefahren ist das führerhaus von dem aufgefahrenen lkw war platt soviel mal dazu^^

Ähem...Überholverbot..in Ordnung...aber hier gibt es KEIN Verbot für Groß- und Kleinschreibung...Satzzeichen und was es sonst noch so an Dingen gibt,die einen Beitrag lesenswert machen. :P
Probier es doch bitte mal aus...

@Coyote
*sing* "auf der Strasse nach Sühüüüdäään...mit den Kranichen ziehn..."
Es ist immer schön,wenn andere besser wissen,wo man warum wann war,als man selbst. ;)
Ich dachte,es geht hier um seltsame Geschwindigkeitsregeln...und nicht darum,wer wann warum nach Süden oder Norden oder sonstwo gefahren ist ???
Für mich ist DAS kein Problem...ich weiß sowieso nie,ob ich Richtung Süden oder so...aber ich hol mir trotzdem kein Navi...im Leben nicht.

LG sabine

labete

Freiwilliger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Ducati Monster 1000, Honda XL200R

43

Montag, 10. März 2008, 08:11

Na denn, auch gut... :grin:

Jedenfalls scheint das in Deutschland ja öfter vorzukommen. Und dass es für LKW natürlich sinnvoll ist, ist ja auch klar. Warum das nicht dabei steht, nicht.

Just do go ahead.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »labete« (10. März 2008, 08:12)

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

44

Montag, 10. März 2008, 16:23

Zitat

Ist mir letztens auf der Bahn irgendwo bei Montabaur

Also Du musst Dich jetzt schon mal entscheiden....Montabaur = A3 ....ganz in der Nähe ist die A48 von Koblenz her....die A48 hat keine dieser putzigen Geschw. Regelungen....oder aber erst seit kürzester Zeit ( 6 Wochen)....

Es gibt eben nur den Elzer Berg auf der A3 (und an der liegt Montabaur) oder aber den Abstieg ins Nahetal.... A61 Rheinböllen-Bingen.....beides nur in südlicher Richtung....

Wenn es denn also bei Montabaur war, war es der Elzer Berg....es ist nicht im geringsten müßig darüber zu reden...es gibt dort keinen anderen Abstieg in der Länge und mit diesem Gefahrenpotential....

Und warum LKW von 80km/h auf bis zu 40km/h abgebremst werden müssen sagt jede Formel der Beschleunigung in der der Weg und die Zeit eingehen....es sind immer Potenzen....halbe Geschwindigkeit bedeutet auch nur noch ein Viertel der aufzuwendenden Bremskraft im Sinne von Energie...macht bei 40to aber mal so richtig was aus :smirk:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

3xt4sy

Mo24-Probefahrer

Region: Rheinland-Pfalz

45

Montag, 10. März 2008, 16:26

@coyote das is deswegen damit sich die bremsen nicht überhitzen viele sagen deshalb das ist veraltet weil die neuen lkws meist retarder haben aber es gibt halt auch noch welche die keine haben und die bremsen überhitzen dann so stark das die bremswirkung kaum ausreicht um richtig zu bremsen
und rechtschreibung usw sind nich meine stärke^^ das hier ist schließlich ein forum und kein diktat:danke:
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt 2Jahre alt.

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

• »Coyote« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

46

Montag, 10. März 2008, 16:30

Zitat

Original von 3xt4sy
@coyote das is deswegen damit sich die bremsen nicht überhitzen viele sagen deshalb das ist veraltet weil die neuen lkws meist retarder haben aber es gibt halt auch noch welche die keine haben und die bremsen überhitzen dann so stark das die bremswirkung kaum ausreicht um richtig zu bremsen

Nein, dafür sind lediglich die 60 bzw. 40 alleine. Für die gesamte 100/100/60-Aufteilung mit der anhängigen Rechtsunsicherheit und der "Kulanz" des Ordnungsamts ist das kein Grund - ein Schild Überholverbot und 60 für LKW, Busse und PKW mit Anhänger sowie 100 für den Rest wäre völlig ausreichend. Da wüssten die LKW und die Autofahrer exakt was sie zu tun hätten.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (10. März 2008, 16:31)

3xt4sy

Mo24-Probefahrer

Region: Rheinland-Pfalz

47

Montag, 10. März 2008, 22:04

das überholverbot zumindest am elzer berg finde ich zwar nervig aber es ist ok wenn nämlich manche lkw fahrer meinen sie könnten an allen vorbei rauschen und dann wären wir wieder bei der überhotzung der bremsen^^
Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt 2Jahre alt.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung