Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

• »NormiSupastar« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: -

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2008, 22:54

Weltmeister 2008?

17%

Noriyuki Haga (10)

2%

Kenan Sofuoglu (1)

12%

Carlos Checa (7)

0%

Yukio Kagayama

0%

Fonsi Nieto

7%

Max Neukirchner (4)

2%

Troy Corser (1)

43%

Troy Bayliss (25)

19%

Max Biaggi (11)

2%

ein anderer (1)

In knapp 3 Wochen geht's los mit der Superbike-WM. Ducati startet erstmals mit der neuen 1098 R und mehr als 1000 cm³. Aber auch die anderen Hersteller haben im Winter nicht geschlafen und ihre Motorräder weiterentwickelt. Außerdem sind wieder einige GP-Fahrer zu den Superbikes gewechselt, bekanntester ist Carlos Checa. Wer aber wird 2008 die WM gewinnen?
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Freewind

Mo24-Hobbyist

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:21

RE: Weltmeister 2008?

Haga ist dran, und er hat die Klasse, es dieses Jahr zu schaffen. Im Clinch werden Bayliss, Biaggi und eventuell Corser sein. Neukirchner sehe ich in den Top5.

MadMax

Mo24-Hobbyist

Region: Sachsen

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:19

Ich glaub Max wird seine letzte große Möglichkeit bekommen mit der Duc Weltmeister zu werden.

ABF

Team MO24 Racing & Kleinanzeigen

Motorrad: Nix Moped, nur Auto!

4

Montag, 4. Februar 2008, 15:13

Für mich ist Carlos Checa ein ganz heißer Titelkandidat.
Seit mittlerweile gut 7 Jahren Mod in diesem Forum :roller:

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

5

Montag, 4. Februar 2008, 15:18

Zitat

Original von Freewind
Haga ist dran, und er hat die Klasse, es dieses Jahr zu schaffen. Im Clinch werden Bayliss, Biaggi und eventuell Corser sein. Neukirchner sehe ich in den Top5.

genau so sehe -und fühle- ich das auch.. haga is einfach dran... :)
"nur quer biste wer"

NormiSupastar

Mo24-Bewohner

• »NormiSupastar« ist der Autor dieses Themas

Region: sonstiges

Motorrad: -

6

Montag, 4. Februar 2008, 15:34

Natürliche wäre Haga mal dran, allerdings befürchte ich, dass es am Ende wieder einmal knapp nicht reicht. :(
Max B. mit seiner Konstanz und der Ducati sehe ich am Ende ganz vorn.

Für unseren Max wünsche ich mir, dass er in erster Linie seine Teamkollegen schlägt, alles weitere kommt dann von ganz allein. Konstant in den Top 5 sehe ich ihn bei dem Fahrerfeld nicht...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

steffen749

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Ducati 749

7

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:31

Es wird ziemlich eng zu gehen in dieser Saison. Denke aber das sich Bayliss in seinem letzten Jahr noch mal so richtig reinhängen wird und sich den Titel holt.
Als zweiten tip ich auf den Römer Max, dritter wird bei mir Checa 8)
Max Neukirchner ist unter den Top 5! :smirk:
Die Welt ist keine Kugel, sie ist eine Kurve! ;)

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

8

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:38

Zitat

dritter wird bei mir Checa

am pc??

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Mehrere

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:54

Die WM wird m.E. nach nur über Bayliss und Haga laufen - Noriyuki wäre mal "dran" , überhaupt keine Frage, aber im Endeffekt wird es wahrscheinlich Troy machen.

Zu Neukirchner - PLatz 7 - 10, mehr wird nicht drin sein (meine Meinung) .... würde mich positiv überraschen, wenn's anders laufen würde - nur mir allein fehlt der Glaube daran ....

Grüsse
Dirk
"Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

duc996r

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 07:41

Wie schon hin und wieder von mir erwähnt wird Haga zwar vielleicht um den Titel fahren, ihn aber am Ende doch wieder versieben. Er hatte schon so viele Chancen vergeben, deshalb schafft er es auch dieses Jahr nicht.

Bayliss wird anreissen wie eh und je, und am Schluß die meisten Punkte haben.

Max Neukirchner wird m.M. nach von vielen nach seinem zugegeben gutem Auftritt in Magny Cours überbewertet. Er wird Mühe haben es in die Top 7 zu schaffen.

Auf Max B. bin ich gespannt, aber ob er wieder WM 3. werden kann, vermag ich nicht vorherzusagen.

Manuel

Motorradloser

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: keins mehr

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 09:42

Ich finde entweder Haga oder Biaggi, was der Max in den letzten Rennen der Saison gezeigt hat, speziellerweise in Vallelunga, das überzeugte.
Und jetzt kennt er alle Strecken und kann voll reinhauen.
Bayliss... ich weis nicht, ich denke es wird auf Haga vs. Biaggi rauslaufen.
Ich möchte Moderator im Archiv werden...

MickDoohan

unregistriert

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:55

Gönnen würde ich es Haga, mein Favorit ist aber Bayliss auf der Werks Ducati, die sind mit einem neuen Motorrad sofort vorne dabei und werden noch nachlegen, falls Ducati nicht per Reglement eingebremst wird, sollte das wieder eine eintönige Angelegenheit werden.

djevel

Mo24-Probefahrer

Motorrad: DUCATI 1000 SS DS

13

Sonntag, 9. März 2008, 23:40

TB 21 - who else 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djevel« (9. März 2008, 23:44)

djevel

Mo24-Probefahrer

Motorrad: DUCATI 1000 SS DS

14

Sonntag, 9. März 2008, 23:43

TB 21

...und es wird ganz sicher nicht eintönig - eher bei den Kollegen der MotoGP kommt nach wenigen Runden lange Weile auf...wer nach den ersten 4 Rennen von eintönig redet...also da weiß ich auch nicht mehr...sorry...aber das ist doch das, was man als Motorradfan sehen will. Und Ducati ist nur mit Troy Bayliss wirklich überragend. Die anderen Kollegen sind noch nicht wirklich so dominant...und das ist gut so!

:gruss:

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

15

Sonntag, 9. März 2008, 23:48

Fragt mich nicht warum, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass Corser in diesem Jahr ein ganz heißer Tipp sein wird.

Meine Stimme hat er!

Jochen

Demenz

Mo24-Probefahrer

Region: Berlin

Motorrad: Suzuki Gs500e

16

Dienstag, 11. März 2008, 12:14

Ich hoffe zwar auf Biaggi,Xaus,Haga und Neukirchner,glaube aber der Bayliss wirds machen .
Und weißt du keinen Rat , nimm Draht

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung