Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

hab ne frage

unregistriert

1

Samstag, 15. März 2008, 15:42

zulassung bei euro 2

hi gemeinde

in einer der letzen motorrad ausgaben ist was getanden man dürfe keine euro 2 nrom bikes mehr zulassen hab aebr die kriterien und des ganze drum herum nicht ganz verstanden.
könnte mir das bitte jemand erklären??
danke

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 15:59

RE: zulassung bei euro 2

Gilt nur für Neuzulassungen nach dem 1.1.2007 (geplant war 1.1.2006).....es gibt aber auch noch einige wenige Ausnahmen von Klein- und Kleinstserien diverser Exoten.

Euro3 bedeutet für Moppeds maximal: 2000mg/km CO, 150mg/km NOx, 800mg/km HC ....in der Euro2 davor waren die Werte bedeutend höher....

Hast Du ein konkretes Problem mit einer Maschine aus dem Ausland? In Deutschland dürfte sowas gar nicht vorkommen, alle Händler die noch Euro2 Maschinen anno 12/06 hatten werden diese auch noch schnell zugelassen haben....

Im Zweifelsfall sollte man Sachverständige anfragen....am ehesten das KBA...die wenigsten TÜVler werden wissen welche Ausnahmen es gibt...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

hab ne frage

unregistriert

3

Samstag, 15. März 2008, 16:18

danke für die antwort
also bei erstzulassung nach dem 1.1.2007??oder bei jeder zulassung auf nen neuen halter??
meine situatuion: ich möchte mir ein gebrauchstes kaufen und bin mir nicht sicher welche norm des hat und wenn ich des dann nicht zulassen könnte wärs irgentwie blöd.......

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 16:30

Es geht um Neuzulassungen. Alles was schon zugelassen ist genießt Bestandsschutz. (Ausnahme: AU. Ist aber kein Drama). Treibt manchmal seltsame Blüten, wenn Leute uralte Rahmen mit modernster Technik vollstopfen, nur um die StVZO von Anno Dazumal (EZ Rahmen) ausnutzen zu können.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung