Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 17. März 2008, 18:57

Versicherungskennz. für 1 Monat?

Hallo Leute,

ich hab da noch son altes Moped (Simson S 51) bei mir rumstehen,
und wollte das eig. mal für einen Monat anmelden, auf alle Fälle für einen kürzeren Zeitraum!
Leider wollen/machen die Versicherungen das aber nicht mehr mit, da es zuviel Aufwand für zu wenig Geld wäre! :(

Kennt den jmd. diesbezüglich eine Alternative oder vielleicht doch eine Versicherung die soetwas (noch) anbietet?

Danke für eure Antworten

Mfg

CBF 2006

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBF 600

• Private Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 22:37

Da hilft nur anmelden und nach nem Monat wieder abmelden. Aber der Verlust ist doch recht hoch. aber für nen Monat lohnt sich sowas doch nicht.

3

Montag, 17. März 2008, 23:32

guck mal hier:

huk

so ein schild kostet doch nicht viel für ein jahr...und mal ganz ehrlich für'nen monat das finde ich irgendwie komisch...warum??...das bringt doch nichts...naja muss jeder selbst wissen!....

gruss orangina

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Montag, 17. März 2008, 23:45

Warum eigentlich für einen Monat ?
Nimm doch das normale Kennzeichen..kostet ja nicht die Welt.
Aber damit bist du auf der sicheren Seite...wenn du es dann mal in den Kopf kriegst,kannst du wenigstens fahren.

Übrigens..die Simson ist geil..macht voll Spass dasTeil.

LG Sabine

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

5

Dienstag, 18. März 2008, 08:15

Vers. Kennzeichen für einen Monat ?(

Wo sollte man das kenntlich machen auf dem winzigen Schild? Wäre mir neu das es sowas überhaupt schon jemals gegeben hat....

Einzige Möglichkeit wäre m.E. eine Kleinkraftradzulassung bzw. eine Motorradzulassung die zeitlich begrenzt ist....da kosten dann aber TÜV, Brief und Schild mehr als ein Vers. Kennzeichen für ein Jahr...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

6

Dienstag, 18. März 2008, 16:57

hallo
also zur Begründung, warum für einen Monat!

Eig. brauch ich die Zulassung nur über die Ostertage da dann traditionell auf dem Lande ein Osterfeuer statt findet!

Genau dafür brauch ich mein Moped, da
ich an diesen Tagen viel im Wald, auf Wiesen usw. unterwegs bin und demzufolge ein Moped genau das richtige dafür ist!
Den Rest des Jahres brauch ich das Moped einfach nicht (noch 2 Motorräder, kaum zu Hause usw.), weswegen ein Einjahreskennzeichen m. E. sinnlos ist!

@Orangina, biboty: 57 Euro sind okay, mir aber für die 3Tage zu teuer!
@ Fischi: Kenntlich gemacht wurde das wohl auch noch nie, man sollte/musste jedoch das Kennzeichen nach dem entsprechenden versichertem Zeitraum dem Versicherer wieder zurückgeben!
So jedenfalls hat mir das mein Vertreter erklärt!
Auf alle fälle bietet das (wohl) keiner (mehr) an, weil dann das Kennzeichen
nicht an einem 2.Versicherungsnehmer weiter versichert weden könnte und es demzufolge nicht mehr gebraucht wird usw.!

Trotzdem erstmal Danke

Panther

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha Thundercat

7

Dienstag, 18. März 2008, 17:18

gibt es nicht wie für autos auch für bike so überführungskennzeichen?
sind glaub ich 5 tage gültig und auch nicht so teuer
If you run away you have to fight another day!!

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

8

Dienstag, 18. März 2008, 18:03

Die sind genauso teuer wie ein Versicherungskennzeichen für ein ganzes Jahr...
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Bobby

Freebiker

Motorrad: V-Strom

9

Dienstag, 18. März 2008, 21:58

Zu meiner Zeit konnte man, nachdem man das Mofa zu Schrott gefahren hatte, diese kleinen Schildchen verkaufen, bzw. ummelden.

Geht das heute nicht mehr?

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

10

Dienstag, 18. März 2008, 22:04

Zitat

Original von Bobby
Zu meiner Zeit konnte man, nachdem man das Mofa zu Schrott gefahren hatte, diese kleinen Schildchen verkaufen, bzw. ummelden.

Geht das heute nicht mehr?

Das machen die Jungs hier auch so.Aber ob man das DARF..weiß ich auch nicht... das würde mich mal interesiseren.

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

11

Dienstag, 18. März 2008, 23:10

An dem Roller, den ich gekauft habe, war noch eins dran. Kostete einen Anruf, eine Unterschrift und 5 Euro, damit es dann auf mich lief.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung