Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schnudi

Mo24-Hobbyist

• »Schnudi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 09:34

Motocross auf Kanadischemterrain

Guten Tag allerseits

in nicht einmal mehr 2 Monate wohne ich in Kanada, ich wandere mit meinem Vater aus, wegen Beruflichen Gründen, Familie etc.!

Nun weil man da endlose Wälder, Bäche, Wiesen hat wo vermutlich noch nicht einmal entdeckt sind, würde ich gerne eine gute Cross zu tun! Da stört es auch keinen wenn man da rumfährt, weil da sind alle so weit auseinander, das man den "Lärm" nichtmal hört vom andern!

Hier ein Bild wo ich genau wohne und wie es aussieht!

[img]http://www.bilder-space.de/show.php?file=n8Tuzhk4EO38boG.JPG[/img]

Ich habe mir überlegt eine YZ250F oder eine YZ250 zu kaufen, mir stehen ca. 4000€ zur verfügung das sind ca. 6000 Kanadische $. Mit 5600$ bekommste bei ebay.com eine neue für jedoch Modell '07, nur so vergleichen :)

Nun was wäre besser von den zwei Auswahlen zum spass haben in Wälder, Wiesen, Bäche etc.?

Kann man mit nem 7.5 L Tank lange herum fahren?

Wenn man mal Bock hat auf Camping oder man muss sich einen Pfad zurecht schneiden damit man weiter kommt auf seiner Piste, wäre es möglich eine Motorsäge, Zelt, Schlafsack etc. mitnehmen? Oder gibt es Rucksäcke wo man sowas hinein packen kann?

Bring mir bitte keine anderen Maschinen Vorschläge, will keine Gas Gas oder Husqvarna- Yamaha, Honda, Kawa und Suzuki sind die einzigen Händler in der Stadt 1H von uns. Aber kommt auch net mit so CRF 150 und so Müll, ich will ne Cross und keine Enduro^^

2

Mittwoch, 26. März 2008, 10:40

Hallo, ich wieder.

Also mal grundsätzlich:

Mit einer Cross macht man das

das

und z.B. sowas

Eine Enduro passt haargenau zu deinem geplanten Einsatzzweck.
Hast du Angst, dass eine Enduro nicht cool genug ist oder warum unbedingt ein Crosser?!
Die Enduros stehen den Crossern in Sachen Leistung etc in keinster Weise nach, nur das Fahrwerk und das Getriebe sind auf den Enduroeinsatz abgestimmt.
Es gäbe auch von Yamaha Enduros, heißen WR 250/450.

Dein Bild geht auch hier nicht.

Die Reichweite hängt vom Gelände, der Fahrweise und der Häufigkeit von Stürzen ab.

Ja, ist gibt Rucksäcke, im Kaufhaus hab ich schon öfters welche gesehen. Allerdings sind mir noch keine untergekommen, die speziell für Motorsägen oder sonstiges zusammengenäht wurden.
Ansonsten verweise ich auf den anderen Thread, da habe ich schon alles dazu geschrieben.

Eine CRF 150 ist erstens auch ein Crosser und zweitens kein Müll.

Schnudi

Mo24-Hobbyist

3

Mittwoch, 26. März 2008, 11:24

Danke.

Ja ich will aber keine Enduro weil ne Cross viel sportlicher und geiler aussieht, zudem die Enduros von Yamaha und Honda sind Luftgekühlt soviel ich weiss... das ist billig^^

Dann kopier den Link vom Bild und füg ihn beim Explorer ein!

4

Mittwoch, 26. März 2008, 15:08

Du hast es ja auch geschafft dich hier anzumelden, also dürfte es für dich keine große Sache sein Google zu benutzen und herauszufinden, dass die WR-Modelle von Yamaha wassergekühlt sind.

Das wäre ne Yamaha WR:

Optisch unterscheidet sich die zur YZ nur durch die Lampenmaske und die Beleuchtungseinrichtung hinten, ansonsten ist die optisch ziemlich baugleich mit der YZ. Vom Motor her ist die WR enduromäßig abgestimmt, soll heißen die kommt halt eher von unten, die YZ dreht wohl ein bisschen mehr und hat ein paar PS spitzenleistung mehr, aber du kannst mir glauben, die WR hat auch mehr als genug. Und das Fahrwerk der WR ist etwas weicher, endurotypisch eben.

Und woher nimmst du dir die Kompetenz um zu behaupten, dass Luftkühlung billig ist?! ?(

Schnudi

Mo24-Hobbyist

5

Mittwoch, 26. März 2008, 15:30

Bei Rollern ist es jedenfalls so^^ Die Wassergekühlten haben viel mehr power, hab ich selbst gespührt! :P

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung