Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. November 2005, 20:29

hilfe ich bin planlos

hi! ich mach grad A1-führerschein un hab auch schon ein motorrad (honda nsr) aba ich würd lieber enduro fahrn! da is mein dad dann wieder gegen! deshalb würd ich mir selbst gern eine kaufen hab aba keinen plan welche gut oda günstig sind! Ihr könnt mir auch eine schenken beratet mich mal! was soll ich machen???

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2005, 20:37

Re: hilfe ich bin planlos

Was sagt denn dein Vater dazu, wenn du dir ne Maschine, wo er was gegen hat, selbst kaufst? Also ich an deiner Stelle würd mich ihm da nicht so widersetzen, da er dir vermutlich mal den Führerschein zahlt, oder?

Und gugg einfach ma auf die Internetseiten der Hersteller, da findeste alle aktuellen Modelle. Und um dir nen Überblick über Gebrauchte zu machen, kannste ja auf mobile.de und diverse anderer dieser Seiten klicken

3

Montag, 14. November 2005, 10:18

Es ist natürlich schwierig hier etwas definitives zu Raten weil die Geschmäcker unterschiedlich sind!

Ich für mich würde sagen:
Enduro: Suzuki DR Modelle, Yamaha XT, Honda Dominator oder Transalp (V2)

Strassenmotorräder:
Suzuki GS 500e, Suzuki SV 650 (wäre mein Favorit), Honda CBR 600 F

Raus finden was dir gefällt würde ich bei größeren gebrauchtmotorrad Märkten!

Obwohl ich auch sagen muß: Ich würde brav danke sagen und mir eine von meinen Vater kaufen lassen (hüstel, kannst ja nach 6 Monaten gegen deinen Traum austauschen!)

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

4

Montag, 14. November 2005, 11:16

Villeicht kannst du Deinen alten Herrn ja von den Qualitäten von einer Enduro übezeugen. Das Handling auch im Straßenvekehr ist einfach besser und in Kritischen Situationen besser zu beherrschen als mit einem Chopper. Sportler reizen auch mehr zum Heizen als andere Maschienen. ( Nur als Argumente für Dad.) Ansonsten ist ein Kompromiss denke ich immer besser. Irgendwann wird er dir auch noch mal helfen müsen und das macht er bestimmt lieber wenn du dich auf ihn zu bewegst.
Beny der XT fährt und glücklich damit ist.

5

Montag, 14. November 2005, 15:03

danke leute
ich werd ihm das alles ma erzähln un vielleicht sieht er ja ein das auch enduros supa sind! ansonsten versuch ichs halt erstmal mit der honda un spar noch etwas

6

Montag, 14. November 2005, 15:34

Willst du die NSR los werden? Falls ja, verrätst du mir was du haben willst?

7

Dienstag, 15. November 2005, 16:33

ich bequatsch das mal allgemein! die is soweit ich weiß erst 3 jahre un sau wenig gelaufen also kein plan aba ich schau mal

Che

FreeBiker

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: BlackBandit GSF650SA-K6

8

Mittwoch, 16. November 2005, 10:13

In Antwort auf:

ich bequatsch das mal allgemein! die is soweit ich weiß erst 3 jahre un sau wenig gelaufen also kein plan aba ich schau mal

...Hi Yvi16
Deiner Antwort auf:
Willst du die NSR los werden? Falls ja, verrätst du mir was du haben willst?
von Doreen
entnehm ich, das ihr beide
Yvi16 & Doreen
noch Zeit & Raum für diese und andere Fragen, Anregungen, vielleicht auch Zeit für unser Forum habt ...wie wär´s:
Registriert euch..eure nicks sind ja frei..

und ihr habt sicherlich auch Spaß hier...sind a l l e s (nette.. iiihh.. was für ein Wort ) Biker hier!
Bis denne..
ciao
Che

9

Sonntag, 27. November 2005, 11:41

hi doreen
also wenn dichs noch interessiert ich will sie jetzt loswerden und ich schätze die is so um die 1.800 Euro wert! Wir haben dain letzter Zeit noch einiges dran gemacht un es geht ihr richtig gut

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung