Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

a.live

Mo24-Fan

• »a.live« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Z750 '08

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 13:50

Z1000 Lenker auf Z750

Ich wollt mich kurz über etwas infomieren:

Wie sieht es rechtlich aus, wenn man einen Z1000 Orgi Lenker auf ne Z750 umbaut.
Zugelassen oder nicht zugelassen?

danke

mfg

alive
...

2

Samstag, 1. März 2008, 18:50

am besten mal Onkel Tüv fragen :smirk:

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

3

Sonntag, 2. März 2008, 12:41

Lenkerumbau muss vom TÜV eingetragen werden und ist dann legal. (Gibt nur ganz wenig Umbausets mit ABE.) TÜV will möglicherweise Unterlagen über den Lenker sehen: Teilegutachten o.ä. Falls der Original Kawa ist, sollte das auch reichen - musst du nur plausibel machen. Besser vorher fragen wie er das gerne belegt hätte.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

a.live

Mo24-Fan

• »a.live« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Z750 '08

4

Montag, 3. März 2008, 18:41

Danke für die antworten, ich hab das selbst garnich so vor gehabt nur ich bin bei der Motorradsuche über ein schmuckstück gestoßen das sowas verbaut hat und ich wollt wissen wies rechtlich aussieht..
also danke :)
...

Bino

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Z 1000

5

Mittwoch, 26. März 2008, 20:26

hallo

also ich sehe gerade mein Superbikelenker auf meiner Z1000 ist auch nicht eingetragen, und die Stahlflexleitungen die im Alten brief stehen, werden auch nicht mehr erwähnt im der neuen Zulassungsbescheinigung. ???

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung