Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

pegasus_lady

Mo24-Probefahrer

• »pegasus_lady« ist der Autor dieses Themas

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ZR 7 S

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 18:30

Zr 7 S

?( Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich hoffe irgend jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine 2001 er ZR 7 S mit 17000 km gekauft.
Im Schein ist eine Höchsgeschwindigkeit von 205 angegeben, jedoch bringt meine nicht mehr als 180km/h. Ich vermute das da ne Drossel eingebaut ist, denn auch im Drehzahlbereich komm ich nicht höher als 8000. Der Vorbesitzer weiss nichts von einer Drossel, er meinte für ihn war es normal das er nicht schneller als 180 km/h fahren kann. Das soll nicht heissen dass ich nur 205 fahren will, aber mann merkt das von unten raus nicht viel kommt.
Wisst ihr vielleicht was da los ist und wo ist die Drossel bei diesem Motorrrad versteckt ist, wenn sie eine hat?????(

Bino

Mo24-Probefahrer

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Z 1000

2

Mittwoch, 26. März 2008, 19:58

RE: Zr 7 S

nicht höher als 8000? Da stimmt was nicht! also auch nicht im 3. Gang oder so? ist klar das sie im 6. irgendwann nicht höher dreht, alerdings sollte sie das womit sie angegeben ist auch fahren (also mindestens laut Tacho). Also irgendwas stimmt da nicht. Im zweifelsfall mal zum freundlichen gehen. Läuft aber auf 4 Zylindern oder?

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

pegasus_lady

Mo24-Probefahrer

3

Mittwoch, 26. März 2008, 20:08

Die ZR 7S hat nur 5 Gänge!
Sie macht bei ca. 8200 zu. Egal in welchem Gang, sie riegelt komplett ab, läuft aber ganz normal auf 4 Zylinder.
Das da was nicht in Ordnung ist weiss ich, ich vermute ja ne Drossel. Weiss nur nicht wo die sitzt, wenn da eine drin ist.
Sie ist mit 76 PS eingetragen läuft aber wie 34 PS

Bino

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Z 1000

4

Mittwoch, 26. März 2008, 20:13

nein, ne drossel drosselt zaw die nennleistung vom Motor, aber nicht die drehzahlen. also auch einen gedrosselten Motor kann man bis Anschlag hochdrehen. kann dir leider weiter keinen Rat geben. Ich hatte mal nen Motor der auch im leerlauf normal lief, aber bei etwas last nur noch auf drei Pötten, da zog ein Zylinder falschluft! Aber wie gesagt, kann dir so auch nicht weieter helfen, kann vieles sein, natürlich auch Zündanlage. Sorry.

Bino
*linke-Hand-Gruß-mach*

...bis dahin ist das Style und die Kraft und die Herrlichkeit in ewigkeit Z!

Rambaldi

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki ZR

5

Donnerstag, 27. März 2008, 18:31

RE: Zr 7 S

Hi Lady......
Danke für die PN wollte antworten, ging leider nicht.
Frag doch mal den MEISE, der hat richtig Ahnung und er konnte schon so einigen hier helfen.

LG Andi
Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt !

pegasus_lady

Mo24-Probefahrer

6

Samstag, 29. März 2008, 18:15

:danke: Vielen Dank für Euer Bemühen, ich habe mittlerweile das Problem gefunden, der vorherige Besitzer hatte einen Sportauspuff dran geschraubt, jedoch ohne zu wissen, das das Ding der Maschine 25 km/h klaut. So wie es aussieht war der Auspuff für ne 400 er gedacht, das da natürlich weniger rauskommt ist auch klar.
Ich konnte es nicht glauben, das das so viel ausmacht, aber nun läuft meine ZR 7 S wie sie laufen soll.

:gruss:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung