. Würde es eine Vollcross geben müsste es auch eine Halbcross, eine 3/4-Cross oder ne 7/8-Cross geben. Gibt es aber nicht, die Dinger ohne Zulassung heißen schlicht und einfach "Cross"

Zitat
Original von Vietze
2. Warum startest du das Thema im Bereich "KTM" fragst dann aber noch Hondas und Yamahas?!
Zitat
Original von Eldariel
Zitat
Original von Vietze
2. Warum startest du das Thema im Bereich "KTM" fragst dann aber noch Hondas und Yamahas?!
Das geht auf meine Kappe, dachte der Gute is bei euch KTM Jungs besser aufgehoben.
![]()

Zitat
Original von Endurohexe
ich hab damal z.b. als grünschnabel den fehler gemacht, und habe mir eine honda cr250 zur enduro umbauen lassen, um damit eben auch enduro zu fahren. das fahrwerk war dafür viel zu hart (für große sprünge ausgelegt)...
eine enduro hat zusätzlich noch die vorteile, das du licht hast, was das fahren in der dämmerung oder gar im dunkeln erleichtert bzw. erst möglich macht. und viel mehr gewicht als eine mx-maschine hat sie auch nicht...
die vor- und nachteile eines zwei- oder viertakters wurden ja schon genannt. ist halt geschmacksache. ein 2-takter fährt sich insgesamt etwas nervöser, rauher und entfaltet die kraft eher explosionsartig, darum würde ich persönlich heutzutage einen viertakter beim endurieren bevorzugen, weil dieser sich sanfter kontrollieren lässt, aber trotzdem genug kraft hat. beim endurofahren hast du ja auch schon mal trialartige abschnitte, da war es für mich damals recht schwierig, die cr (2-takter) im zaum zu halten.... einfach mal beide motorenarten probefahren, die vor- und nachteie abwägen und dann entscheiden!
wünsche dir viel spaß und glück in kanada!
lg,
jenny
Gruß, Jonas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TT 600 R« (30. März 2008, 23:47)
Ziehe nach Kanada © MOTORRAD online24