Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Moinsen

unregistriert

1

Donnerstag, 3. April 2008, 03:33

Führerschein neu!Honda Varadero oder Suzuki V-Strom?

Hallo,
ich hab gerade meinen Schein bekommen und bin dabei mir ein motorrad auszusuchen.dabei bin ich bei den oben genannten hängengeblieben,frage mich aber ob die für mich(1,92 und 95kg) geeignet sind.wäre nett von leuten zu hören die erfahrungen mit den maschinen haben oder vieleicht ähnliche modelle empfehlen können.

Besten dank im voraus,
Christian

Falx

Mo24-Probefahrer

Region: sonstiges

Motorrad: Jeep

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2008, 05:09

sollten beide OK sein fuer deine groesse und gewicht, ... plus da gibbet auch noch dieR1200 GS von bmw , ... aber an besten probe fahren und testen , ...
No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced

-JJ-

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: GS 1100 G

3

Donnerstag, 3. April 2008, 12:02

Moin Moinsen!

Sowohl meine Frau, als auch ich, hatten die 1000er V-Strom. Wir hatten, bevor sie auf den Markt kam, beide geschworen: "Nie nicht ein neumodisches Motorrad!" . Frauchen hat ne 900er Bol D'Or F2 und ich eine GS1100G.

Als die V-Strom rauskam, und wir sie probefuhren, war der Käse gegessen! Sie kaufte ihre in 2003, ich meine 1 Jahr später. In dem Jahr haben wir geheiratet und haben unsere Hochzeitsreise ans Nordkap angetreten. VOLLGERÖDELT BIS ZUM GEHT-NICHT-MEHR!

Dreieinhalb Wochen durch ganz Skandinavien mit Asphalt, Schotter, Sand (die dortigen "Baustellen" ziehen sich häufig über viele Kilometer.........). Fazit: einfach nur geil!!! Absolut zuverlässig, egal welche Fahrweise 5 Ltr. Verbrauch (Vollbeladen!!!). Egal welche Strassenverhältnisse, immer beherrschbar. TROTZ hoher Zuladung!

Wir haben beide verkauft, weil wir gute Angebote dafür bekamen. Aber eines steht fest: jederzeit wieder V-Strom!

Beruflich bedingt habe ich auch andere gefahren:
Varadero (war mir zu "kippelig" / keine Erfahrung mit losem Untergrund)
R1200GS (Lastwechselreaktionen durch Kardan - ist aber nicht modellspezifisch sondern Konstruktionsbedingt durch den Kardan / ABS nervt durch "Summgeräusche" / empfindliche Elektronik / zu teuer durch elektronischen Schnickschnack und Marktstategieen).

Ansonsten gilt was Falx schon schrieb: Probefahren! Das Motorrad muss "passen"!

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

4

Donnerstag, 3. April 2008, 13:55

Zitat

Original von -JJ-
Als die V-Strom rauskam, und wir sie probefuhren, war der Käse gegessen! Sie kaufte ihre in 2003, ich meine 1 Jahr später. In dem Jahr haben wir geheiratet und haben unsere Hochzeitsreise ans Nordkap angetreten. VOLLGERÖDELT BIS ZUM GEHT-NICHT-MEHR!

Danke, wegen dir nerv ich meine Freundin jetz wahrscheinlich ewig, dass sie den Motorradführerscheinvmacht :grin:

@kopfschüttel: Bring wenigstens den Mumm auf, dich anzumelden wenn DU schon so ne scheiße laberst! X(
Gruß, Jonas :groesste:

Friese

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: XTZ 750 Bj96, XT 600 Bj87

5

Freitag, 4. April 2008, 19:45

Mein Kumpel hat ne 1000er V-Strom und ich bin schon oft mit der gefahren.
Bin 190 cm und auch 95 Kg und das passt super.
Die Fahrleistungen sind zweifelsohne sehr gut und das Ding ist auch relativ handlich für das Gewicht.

Was mich an der Kiste aber total nervt ist das Standgeräusch an der Ampel oder so .
Ein helles im Motortakt schwingendes grausames Jödeln, da krieg ich Herzrytmusstörungen von.
Echt übel!

Und halt optisch das viele Plastik mag ich auch nicht.
Viele Grüsse,

Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friese« (4. April 2008, 19:46)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung