Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

speedster

Mo24-Probefahrer

• »speedster« ist der Autor dieses Themas

Region: Berlin

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 17:18

ADAC MX Masters

Am kommenden WE gehts es endlich wieder los, dann starten in Fürstlich Drehna die ADAC MX Masters. Bin mal gespannt wie die Saison verlaufen wird, in Sachen Starterfeld ist ja dieses Jahr einiges geboten.

Bei MX Masters fällt mir Max Nagl ein, starke Leistung von dem Jungen letztes WE beim WM Auftakt in Valkenswaard. Erstes Rennen und gleich in der MX1 Klasse mit einem dritten Gesamtplatz aufs Podium.

:respekt:
FROGGY24.de -> Motorsport Community - Die besten Motorsport News im Web
BIRDY24.de -> Motorsport Press Releases

2

Dienstag, 8. April 2008, 17:32

Wenn sich Nagl nicht verletzt hat er den Gesamtsieg dieses Jahr wohl sicher.
Er hätte ihn letztes Jahr schon gehabt.
Einfach Wahnsinn was der Kerl in Höchstädt für nen Vorsprung rausgefahren hat...

speedster

Mo24-Probefahrer

3

Dienstag, 8. April 2008, 17:43

Denke das er von Stefan dem Everts schon die richtige Einstellung verpaßt bekommen hat damit er verletzungsfrei durchkommt. Zumindest so, dass er sich nicht aus Eigenverschulden ins Krankenlager begibt.

Finde es gut das wir wieder jemanden haben der international so weit vorne mitfahren kann, wer weiß, vielleicht schafft er das Kunststück den MX1 WM Titel in den nächsten Jahren nach Deutschland zu holen, Talent dazu hat er.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

4

Dienstag, 8. April 2008, 17:45

Zitat

Original von speedster

Finde es gut das wir wieder jemanden haben der international so weit vorne mitfahren kann, wer weiß, vielleicht schafft er das Kunststück den MX1 WM Titel in den nächsten Jahren nach Deutschland zu holen, Talent dazu hat er.

..wenn er sich nich verletzt.. dann is das zu machen.. -denke ich-

hallo speedster!!

wilkommen bei uns im Forum!!!!!
"nur quer biste wer"

speedster

Mo24-Probefahrer

5

Dienstag, 8. April 2008, 17:51

Man steckt da nicht drin, gerade im MX kann es schnell passieren das man sich die Knochen verbiegt. Muß man nicht einmal selber schuld sein.

Man muß sagen das Max in seiner Entwicklung alles richtig gemacht hat, im Vergleich zu Roczen. Der Kurze hat zwar auch Talent und sicherlich auch das Zeug zum Weltmeister, nur hab ich hier die Befürchtung das man den Jungen etwas verheizt. Nicht von Teamseite, von dort wird er sicherlich gut betreut, nur die Medien stürzen sich etwas zu arg, für meinen Geschmack, auf den Jungen.

Vieleicht kommt es ja eines Tages wieder zu so einem Rennen wie damals in Teutschanthal bei der Inter DM Nagl gegen seinen Lehrer Eckenbach, nur wird es dann heißen Roczen vs. Nagl.

fastfreddie

6

Dienstag, 8. April 2008, 18:00

na ja.. beim Motocross hält sich die Medienberichterstattung gegenüber andern Mopedrennen ja noch in Grenzen.. -viel. zum Glück für Ken...

ich denke das steht er durch... muß er auch...

wir haben ken schon mit 2 Jahren auf der PW 50 erlebt.. wir haben damals schon gedacht.. oh mein gott". was soll aus dem Jungen werden?.. -doch scheinbar hat Papa alles richtig gemacht.. ;)
"nur quer biste wer"

speedster

Mo24-Probefahrer

7

Dienstag, 8. April 2008, 18:11

Was ich vielmehr in Sachen Ken meinte ist die Geschichte das von Verbandsseite sogar Regeln geändert werden nur damit er in den entsprechenden Prädikaten starten kann. Das halte ich für falsch.

War glaube ich auf europäischer Ebene, kann mich auch irrren. Aber irgendetwas hab ich irgendwo gelesen.

fastfreddie

8

Mittwoch, 9. April 2008, 12:42

Zitat

Original von speedster
Was ich vielmehr in Sachen Ken meinte ist die Geschichte das von Verbandsseite sogar Regeln geändert werden nur damit er in den entsprechenden Prädikaten starten kann. Das halte ich für falsch.

na ja... was willste denn machen wenn er in seiner Altersgruppe ales in Grund und Boden fährt.?..

dann lass ih doch lieber in der nächst größeren Klasse starten..
"nur quer biste wer"

speedster

Mo24-Probefahrer

9

Mittwoch, 9. April 2008, 15:02

Talent hin oder her. Regeln sind dazu da um eingehalten zu werden. Sie zu ändern nur weil es einen Ausnahmefahrer gibt halte ich eben für verkehrt.

Man könnte dann Regeln auch unter Verwendung anderer Argumente ändern. Findet sich bestimmt etwas.

Wenn man Ken mit Sondergenehmigung starten lassen würde, okay, aber Regeln ändern, nein. So können auch Fahrer starten die die Leistung nicht bringen.

Wir kennen das alle: Vater ist der Ansicht Kind kann super fahren, Realität sieht aber anders aus. Gibt dafür zahlreiche Beispiele.

Tdieling

Mo24-Probefahrer

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: KTM SX 125

10

Montag, 14. April 2008, 14:59

Meine Bilder aus Drehna sind jetzt online! :grin:

mehr gibts auf www.mx-dieling.de

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung