Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Freewind

Mo24-Hobbyist

• Private Nachricht senden

81

Dienstag, 25. März 2008, 17:25

Zitat

Original von Jochen
Ich glaube auch nicht an einen Generationswechsel in der IDM. So lange Meklau, Teuchert, Schulten & Co fahren, so lange werden die Youngstern nur Achtungserfolge erzielen.

Traurig aber wahr. Ein echtes Armutszeugnis für die jungen Fahrer. So wird das nichts mit dem Nachwuchs in Deutschland, wenn man nicht mal Konkurrenten schlagen kann, die die eigenen Väter könnten sein.:O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freewind« (25. März 2008, 17:25)

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

82

Dienstag, 25. März 2008, 20:45

@Josef

Das weiß ich wohl, aber Ausnahmen bestätigen halt auch nur die Regel. ;)

Jochen

Kawatreiber

Mo24-Probefahrer

Region: Saarland

Motorrad: Kawasaki ZX-10R

83

Dienstag, 25. März 2008, 21:06

:gruss:

Ich denke das mit den 55 Startern wird sich wie jedes Jahr von selbst erledigen. Beim 2. oder 3. Rennen werden es nie mehr so viele sein.
Klar werden die alten Hasen wieder vorne dabei sein. Aber die haben auch in den vergangenen Jahren eine super Leistung gezeigt und werden somit auch in guten Teams unter Vertrag genommen. Bei den Motorräder in der IDM SBK sind die Unterschiede nicht so gravierend wie in der Moto-GP oder SBK WM. Wenn einer sich nicht qualifizieren kann bei einem IDM Lauf und mit bis zu 6 und mehr Sekunden verliert auf den Schnellsten denke ich hat er auch nichts zu suchen in der IDM.
Nur als fahrende Schikane ist er zudem eine Gefährdung für die Anderen. Für die gibt es genügend andere Veranstaltungen um sich zu messen auf der Rennstrecke. Seriensport usw. und wenn sie da in die Top-Fünf fahren ist ein Aufstieg in die IDM gerechfertigt.

MickDoohan

unregistriert

84

Donnerstag, 27. März 2008, 08:06

Zitat

Original von Freewind

Zitat

Original von Jochen
Ich glaube auch nicht an einen Generationswechsel in der IDM. So lange Meklau, Teuchert, Schulten & Co fahren, so lange werden die Youngstern nur Achtungserfolge erzielen.

Traurig aber wahr. Ein echtes Armutszeugnis für die jungen Fahrer. So wird das nichts mit dem Nachwuchs in Deutschland, wenn man nicht mal Konkurrenten schlagen kann, die die eigenen Väter könnten sein.:O

Das war vor 15 Jahren auch nicht anders irgendwie, ich denke da mal an Fahrer wie Gschwender, Hofmann, Lindholm etc.

Weiß jemand was z.B. aus Klaus Ligiebel oder auch Sven Seidel geworden ist?

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

85

Donnerstag, 27. März 2008, 12:04

Klaus Liegibel ist tot...schon lange...seit '92.
Er ist gestürzt und in ein geparktes Auto geschliddert.Die Kopfverletzungen waren tödlich.
Das St. Wendel Strassenrennen wurde dann abgesetzt..wegen der Sicherheit.

LG sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »biboty« (27. März 2008, 12:08)

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Mehrere

86

Donnerstag, 27. März 2008, 18:34

Zitat

Original von MickDoohan
Weiß jemand was z.B. aus Klaus Ligiebel oder auch Sven Seidel geworden ist?

Sven Seidel ist leider auch schon verstorben - ich meine mich schwach erinnern zu können, das er bei einem Rennen, Test etc. tödlich verunglückt ist. Ist jedenfalls auch schon zig' Jahre her.....

Grüsse
Dirk
"Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

OJfan

Mo24-Kultanhänger

• »OJfan« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

87

Donnerstag, 27. März 2008, 18:45

Sven Seidel wurde 25.10.1998 bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt das er einige Tage später gestorben ist, Sven war an diesem Unfall unschuldig.

Dirk

Rainey1

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Mehrere

88

Freitag, 28. März 2008, 04:34

Zitat

Original von OJfan
Sven Seidel wurde 25.10.1998 bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt das er einige Tage später gestorben ist, Sven war an diesem Unfall unschuldig.

Stimmt, hast' Recht - irgendwie schwirrte in meinem Kopf was von Testunfall etc. herum. War schon tragisch....

Grüsse
Dirk
"Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

89

Freitag, 28. März 2008, 18:14

Zitat

Original von jos_1
Die üblichen Verdächtigen werden's unter sich ausmachen, die Zeit für die Jungen ist noch nicht gekommen, also:
1. Bauer 2. Teuchert 3. Meklau

Ähem, wie alt war Bauer doch gleich???
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

jos_1

Mo24-Probefahrer

90

Samstag, 29. März 2008, 22:15

Zitat

Original von # 17 Martin
....Ähem, wie alt war Bauer doch gleich???

Ach Martin, wurde da nicht erst kürzlich von "Kümmelspalter" gesprochen ?? ;);)

Mein Post bezog sich auf Kawatreiber's Tipp ("....3. Lammert" ) . Dominic Lammert mit seinen 20 Lenzen zähle ich zu den "Jungen", Martin Bauer gehört mit 32 Jahren und seit acht 8 Jahren regelmäßiger Teilnahme am IDM-Zirkus für mich nicht mehr in diese Kategorie.

Ich kann natürlich verstehen, daß er aus Deiner Perspektive wie ein junger Lümmel wirken muß...;)
Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jos_1« (29. März 2008, 22:16)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

91

Sonntag, 30. März 2008, 03:23

wann hat jemals ein Fahrer im "Lümmelalter" einen IDM, EM, oder WM-Lauf oder gar die Meisterschaft gewonnen? Wenn dann waren es immer nur "Ausrutscher".
Ich rede dabei nicht von der 125er klasse sondern von SBK.
Bauer ist in der SBK nicht gerade ein rookie, aber durchaus auch kein alter Hase wie Meklau und Schulten.
Ob sich die IDM SBK verjüngen läßt wage ich etwas zu bezweifeln. Im gegenteil, ich finde es so gut, wie es derzeit von der Altersstruktur ist.

Just my two cent,
Martin
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »# 17 Martin« (30. März 2008, 03:24)

jos_1

Mo24-Probefahrer

92

Sonntag, 30. März 2008, 19:18

@Martin
Na, schau'n wir mal, ob D. Lammerts Sieg in Most im vergangenen Jahr nur ein "Ausrutscher" gewesen ist. Ich würde nicht darauf wetten....

Ansonsten einigen wir uns halt auf die Gruppen der
1. alten Säcke (Schulten, Teuchert, Meklau...),
2. jungen Lümmel (Lammert, Hammerstein, Fröhlich.....) und
3. noch nicht sooo Alten bzw. nicht mehr gaaanz Jungen (Bauer, Andersen...), o.k. ??? ;)

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

93

Montag, 31. März 2008, 13:54

einverstanden. ;)
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

jos_1

Mo24-Probefahrer

94

Montag, 31. März 2008, 15:27

SCHÖN !! :D :) :D :)

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

95

Donnerstag, 10. April 2008, 11:06

Zitat

Original von Rainey1

Zitat

Original von OJfan

Stimmt, hast' Recht - irgendwie schwirrte in meinem Kopf was von Testunfall etc. herum. War schon tragisch....

Grüsse
Dirk

sehr tragisch auch, dass er nach dem unfall bei vollem bewusstsein war und über handy hilfe verständigte. mit richtiger kleidung wär´s nicht so schlimm gewesen mit den abschürfungen............... :(

mochte ihn sehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bogus« (10. April 2008, 11:07)

Kawatreiber

Mo24-Probefahrer

Region: Saarland

Motorrad: Kawasaki ZX-10R

96

Montag, 14. April 2008, 20:31

Hat schon jemand etwas gehört von den Trainings der IDM Superbikes
auf dem Lausitzring?
Ich bin sehr gespannt auf diese Saison mit den 57 eingeschriebenen Fahrern!
Die IDM Saison ist doch in 2 Wochen schon ein Rennen alt und man hört so
wenig von den einzelnen Fahrern.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung