Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Darc92

Mo24-Probefahrer

• »Darc92« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 15:02

Honda CBR 125 R

Hey Leute,

ich habe vor den 125er Führerschein mit 16 (werde ich im November) zu machen. Ich habe mich schon kundig gemacht und habe bisher folgende Meinung:

1.) Ich will keine Aprilia RS 125 --> zu teuer daher eine CBR 125
2.) da der A1 so um die 1000 € kosten wird darf die Maschine nicht teurer wie 2800 werden möglichst
darunter
3.)Ist das Bike für meine Größe geeignet? (bin 1,65)
4.)Ist das hier alles richtig in dem link oder sollte ich da lieber die finger von lassen?

so das wars... bitte alle eure Erfahrungsberichte hier rein oder tips in sachen behandlung usw. oder sonstiges dazu

:danke: im voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darc92« (23. April 2008, 15:11)

TurBini

Mo24-Bewohner

Region: Hamburg

Motorrad: Hornet 900, Speed Triple 1050 Carbon Edition, Schwalbe KR51

2

Mittwoch, 23. April 2008, 15:54

RE: Honda CBR 125 R

Die Freundin einer Freundin verkauft gerade ihre CBR125R. Auch in schwarz. Ich müsste sie nochmal nach den genauen Daten fragen, aber ich meine mich zu erinnern, sie wollte 1900 EUR dafür haben. Maschine steht in Mannheim, ist allerdings ungedrosselt.

Gruss
TB

P.S. die ANzeige ist von einem Händler - ruf doch einfach mal dort an oder lass anrufen.

MagicTigger

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

3

Mittwoch, 23. April 2008, 17:05

RE: Honda CBR 125 R

hi und herzlich willkommen hier..

die honda cbr 125 r ist sicher kein schlechtes motorrad und viel
kannst du damit auch nicht verkehrt machen..

wenn dein budget nicht so wahnsinnig gross ist, schau doch lieber nach
einer NSR 125.. das ist die vorgängerin der cbr 125 r und sieht mehr
nach motorrad aus als die cbr..

warum ich dir diese empfehle ist klar.. wenn du mit dem virus motorrad
infiziert bist, willst du mit 18 eine grosse maschine und du kannst das
geld was übrig bleibt schon mal sparen..

falls es dir nicht gefällt, hast du nicht ganz so viel geld in den sand gesetzt
und kannst dich auf andere hobbies konzentrieren..

aber das nur meine ganz persönliche meinung..

viel spass hier..
:gruss:
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

Darc92

Mo24-Probefahrer

4

Mittwoch, 23. April 2008, 17:37

Also erst mal danke für eure schnellen und sehr informativen antworten:danke:

also turbini ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du mir ne pn schicken könntest mit den daten...

@ M.T. ich weiß nicht so recht ... wie ist das denn mit den beiden also mit NSR und CBR wenn man die beiden wie man so schön sagt ,,aufmacht'' ? die cbr soll ja schöne 140 -160 km/h hinbekommen ...

heißt nicht dass ich sie sofort aufmachen will sondern wenn ich 18 bin werde ich sowieso erst mal den autoführerschein machen und werde mir dann sobald kein neues motorad zulegen... von daher würde ich dann auch gerne wissen wie das ganze aussieht mit dem speed

MagicTigger

Mo24-Inventar

Motorrad: HONDA CBR 1000 RR/4

5

Mittwoch, 23. April 2008, 17:50

die endgeschwindigkeit sollte bei der nsr offen etwas grösser sein..
zusätzlich hat sie offen mehr ps als die cbr..
verlässliche aussagen habe ich dazu nicht, müsstest du mal googlen..
oder einer der cbr/nsr-fraktion hier aus dem forum müsste sich hierzu mal äussern..

(noch ein tipp.. erwähne dinge wie "ich würde die maschine nicht
bevor ich es darf aufmachen" niemals hier im forum.. du wirst deines
lebens nicht mehr froh.. ;) )
"Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter dem Tanke trägt."
nach Ron Kritzfeld

"Vergiß alle Zahlen, hab' Spass, fahre das Motorrad, auf dem du dich wohlfühlst, und begegne deiner inneren Mitte. Brommmm."
nach U.Penner

TurBini

Mo24-Bewohner

6

Mittwoch, 23. April 2008, 18:09

Die Freundin meiner Freundin sagt, sie sei damit locker 120 km/h gefahren. Und der Freund von der Freundin meiner Freundin angeblich schon 150 km/h. Ich frag noch mal nach und meld mich dann bei dir.

GRuss
TB

Darc92

Mo24-Probefahrer

7

Mittwoch, 23. April 2008, 18:18

Nun gut vielleicht is die nsr dann doch die bessere wahl aber ich schau nochmal ... wäre echt gut wenn sich hier mal einer dazu äußert der das alles schon durchgemacht hat... ^^ naja ok ich warte mal auf deine Antwort TB bis dahin schau ich mir mal alles in google durch was ich finde^^

:danke:

edit: ich habe nun geschaut ... die nsr schafft angeblich 170 km/h offen ... also das wäre doch eine sehr ansehnliche geschwindigkeit.... also die nsr gefällt mir immer besser:grin: .... aber ich würde doch gerne erfahrungsberichte hören von leuten die die nsr mal richtig offen hatten oder die cbr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darc92« (23. April 2008, 18:26)

Darc92

Mo24-Probefahrer

8

Mittwoch, 23. April 2008, 20:25

Also die editieren funktion is bei mir gerade leider kaputt daher der doppelpost.

ich finde nirgends noch eine einigermaßen gute nsr 125 r leider... neu gibts die nirgends mehr ... das heißt ich habe bisher trotz angestrengter suche nichts gefunden. fiindet ihr was oder wisst ihr woher ich so eine noch bekommen könnte????

TurBini

Mo24-Bewohner

9

Mittwoch, 23. April 2008, 21:19

du hast gleich post...

Hayden

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamaha FZR 600 3HE

10

Mittwoch, 23. April 2008, 22:00

Herzlich Willkommen!!!

Mit der CBR kannste eigentlich nix falsch machen!!

Einen Erfahrungsbericht findest du hier.....der Zwerg fährt eine

Die CBR hat 14PS und läuft wohl allerhöchstens etwa 120km/h
Die NSR hat 28PS und schaft locker 150km/h und hat einen besseren durchzug!

Ne NSR wäre wirklich nicht schlecht ;)
Hab nur Gute Erfahrungen mit meiner NSR gemacht....bin jetzt fast 9000km mit ihr gefahren.

Vorallem kannste mit der NSR richtige Touren fahren ohne den Verkehr aufzuhalten
Mein youtube Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (23. April 2008, 22:01)

Darc92

Mo24-Probefahrer

11

Donnerstag, 24. April 2008, 17:08

Hey danke für die Antworten... ich denke ich steige dann doch auf die Nsr um... bloß is die frage... wie is das mit dem neu bekommen... woher bekommt man die neu oder in einigermaßen gutem zustand... ich hab mich schon ein bisschen in ms24 oder ebay oder sonstigem durchgeschlagen aber ne richtig gute neue hab ich nich gefunden ... und bei allen honda händlern gibts die nich mehr im angebot...
Vor allem...welches baujahr wäre denn das beste? gibts da unterschiede?
könnt ihr mir helfen??(?(?(?(?(?(?(?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darc92« (24. April 2008, 17:14)

Hayden

Mo24-Bewohner

12

Donnerstag, 24. April 2008, 20:09

Da gibt es wirklich gute NSR's!
Ich schau meistens bei mobile...sind etwas bessere Angebote.

Wie wäre es den mit der....nur ein Beispiel....

Wo wohnst du den?
Mein youtube Channel

Darc92

Mo24-Probefahrer

13

Donnerstag, 24. April 2008, 20:37

hey hayden danke für den link ... hab die maschine gerade auch gefunden^^ kurz danach hab ich deine antwort gesehn:danke:

also ich wohne in der Nähe von Karlsruhe...wieso?

obwohl ich denke ich warte eher noch ... weil ich werde ja erst im nov. 16 und bis dahin hat sich ja schon einiges geändert oder? ... vorkauf könnte gleich fehlkauf sein oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darc92« (24. April 2008, 20:49)

Hayden

Mo24-Bewohner

14

Freitag, 25. April 2008, 13:35

Nicht unbedingt!
Aber wenn du erst im Nov. 16 wirst, dann ist es doch noch etwas zu früh!

Gute Angebote gibt's ja eigentlich immer....hier wäre noch ne schöne NSR in nem Umkreis von 100km gewesen....wollte mal schauen was es den so bei euch an 125er gibt, deswegen die Frage wo du wohnst
Mein youtube Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (25. April 2008, 13:36)

Darc92

Mo24-Probefahrer

15

Freitag, 25. April 2008, 14:37

ah alles klar... naja ich fange erst mal mit dem a1 ende august an dann werde ich rechtzeitig fertig sein... um die zeit werde ich auch anfangen mich nach nem neuen baby umzuschauen^^

wenns sonst noch irgendwelche tips gibt zum a1 in sachen kosten usw oder 125er maschinen usw gerne hier rein ^^

PS.: Die CBR is doch en einspritzer und die NSR nicht ... warum soll die dann nen besseren anzug haben oder so? (hab ich in nem andren thread gelesen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darc92« (25. April 2008, 14:38)

16

Samstag, 26. April 2008, 05:27

Zitat

Original von Darc92
PS.: Die CBR is doch en einspritzer und die NSR nicht ... warum soll die dann nen besseren anzug haben oder so? (hab ich in nem andren thread gelesen)

Weil die CBR wie fast alle anderen neuen 125er ein 4 Takter ist und die NSR nen alter stinkender 2 Takter.
Ein 4 Takter in dem Hubraumbereich hat maximal 15PS, nen 2 Takter bekommst auch mit 125ccm auf bis zu 40PS, deswegen gibts auch keinen 4 Takter den du ab 18 in der probezeit wenn du den großen schein machst mit 34PS fahren kannst, is technisch garnet möglich bei dem Hubraum..
Dafür hast du beim 4 Takter den Vorteil das du kein Öl brauchst (also das mit verbrennt) dementsprechend gibts auch nich diesen typischen Geruch eines 2 Takters..
Der Sinn des ganzen is übrigens das 4 Takter wesentlich bessere Abgasnormen erfüllen und einfach umweltfreundlicher sind und kostengünstiger, aber in sachen Leistung kommen die wie gesagt nicht an die guten alten blauwolkigen 2Takter ran..

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

17

Samstag, 26. April 2008, 09:58

Die interessante Frage, die ich mir gerade stelle: Warum wirft niemand nen hochgezüchteten 125er Viertakter auf den Markt? An der RS125 sieht man doch, wie zahlungswillig und leidensfähig die Jugend bei sowas ist.

Mit der Literleistung der aktuellen R6 wären das auch 27 PS. Im Rennsport hat Honda schon in den 60er 34 PS aus nem Viertakter mit 125 ccm geholt - aber mit 5 Zylindern. Guckstu
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Darc92

Mo24-Probefahrer

18

Samstag, 26. April 2008, 20:06

also wäre es vielleicht garnicht so schlecht schonmal eine zu kaufen weil die 2 takter bis dahin ja vielleicht schon verboten sind oder so, also herstellungsmäßig verboten???

also dann auf jeden nen 2 takter weils ja sonst kein spaß machen würde^^

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

19

Sonntag, 27. April 2008, 10:09

Herstellen darf jeder was er will. Zugelassen bekommt man Zweitakter immer noch, nur halt mit mehr technischem Brimborium, um die Abgasvorschriften einzuhalten. Warum 15 PS mehr Spaß als 15 PS machen sollen ist mir schleierhaft, aber kauf das Ding um Himmels Willen erst, wenn du den Schein hast. Sonst steht sie nur rum, verliert an Wert. Im Herbst kauft es sich eindeutig günstiger. Oder noch blöder: du fährt damit ohne Schein, wirst erwischt, und machst erstmal ein paar Jahre keinen Fürherschein mehr.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Darc92

Mo24-Probefahrer

20

Sonntag, 27. April 2008, 13:42

Zitat

Original von blahwas
Warum 15 PS mehr Spaß als 15 PS machen sollen ist mir schleierhaft, aber kauf das Ding um Himmels Willen erst, wenn du den Schein hast.

ja wie jetzt? 15 = 15 da is kein unterschied^^ egal ja gut ich warte auf jeden noch bis herbst.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung