Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

brezel90

Mo24-Probefahrer

• »brezel90« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: MZ 125 SM

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. April 2008, 17:11

Supermoto vs. Nakedbike

Hallo
ich bin gerade an meinem Führerschein für A eingeschränkt und interressiere mich für ein möglichst gündtiges und gutes Mopped mit bis zu 50 PS.

In der Fahrschule fahre ich eine Kawa ER-5, welche mir persönlich auch gut gefällt und welche auch gute Kritiken im Internet hat.
Nun is mit 18 natürlich nich mehr als 34PS drin und ich hät da shcon gern ein Mopped zum ballern. Da ich mich da nich so wirklich auskenne würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob dafür eher eine sportlich Naked oder eine Leichtere Supermoto, wie zB die KTM RC4 geieignet wäre. also topspeed zählt weniger....wichtig ist beschleunigung vor allem aus den kurven und möglichst kein absacker imoberen drehzahlbereich. ganz allgemien gefragt also: Supermoto oder Naked????
BItte und danke für Antworten:)

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

2

Dienstag, 29. April 2008, 17:46

KTM RC4??? Was soll den das sein? Ich kenn nur die LC4, wobei die (die neuen ausgenommen) auch "nur" maximal 54PS hat. Ne gute beschleunigung kannst du mit der entsprechenden Übersetzung aus fast jeder Maschine rausholen. Ich würde dir aber vielleicht eher zu nem Nakedbike raten, weil du da ein breiter gefächertes Angebot hast, und du wahrscheinlich auch für etwas weniger ein ordentliches Bike bekommst.
Gruß, Jonas :groesste:

brezel90

Mo24-Probefahrer

• »brezel90« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: MZ 125 SM

3

Dienstag, 29. April 2008, 17:51

sry ich meinte auch die LC4^^
ich fahr bisher ne MZ und bin eigentlich eher ein Kurvenfan, wo sich die Supermotos sicherlich besser eignen....natürlich shee ich ein mopped für michauch als Nutzfahrzeug und alzuviele kurven gibts hier eh nicht.....was wiederrum zum Naked tendiert...^^

Dirk U.

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

4

Dienstag, 29. April 2008, 18:55

Ich würde vorschlagen dann ein besonders leichtes Bike zu nehmen. Je weniger Gewicht es schieben muss umso weniger PS braucht man um auch zügig aus dem Keller zu kommen.

Wie wäre es denn mit der neuen Kawasaki Ninja 250 R ?

Hat 34 PS und wird sicher nicht ganz lahm sein. Ich kenne sie nur von Bildern und Videos und habe keine Ahnung wie sie sich fährt, aber ein Ninja ist auch in klein auf sportlich getrimmt.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

5

Mittwoch, 30. April 2008, 10:07

Zitat

Original von Dirk U.
Ich würde vorschlagen dann ein besonders leichtes Bike zu nehmen. Je weniger Gewicht es schieben muss umso weniger PS braucht man um auch zügig aus dem Keller zu kommen.

Wie wäre es denn mit der neuen Kawasaki Ninja 250 R ?

Hat 34 PS und wird sicher nicht ganz lahm sein. Ich kenne sie nur von Bildern und Videos und habe keine Ahnung wie sie sich fährt, aber ein Ninja ist auch in klein auf sportlich getrimmt.

er wollte ein Moped, daß gut aus den Ecken raus geht und günstig ist...

außerdem ist Sie verglichen mit einer Supermoto der reinste Eisenhaufen!!!....
"nur quer biste wer"

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

6

Mittwoch, 30. April 2008, 11:49

Eisenhaufen? Bittewas? 154 kg trocken, das Leergewicht dürfte nur minimal über dem liegen, was man mit A beschränkt fahren darf (156,25 kg bei 34 PS).
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

7

Mittwoch, 30. April 2008, 12:29

156 kg..??? ich dachte wir sind hier bei den Supermotos???..

und überhaupt.. ist diese komische 250er Ninja.. vorsichtig ausgedrückt nichts besonderes!!

Honda hatte schon vor 20 jahren eine 250er mit 45 PS und 157 kg...

was soll dieses Ninja-getue immer????????
"nur quer biste wer"

stealthfighter

Mo24-Bewohner

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Buell Lightning XB9S

8

Mittwoch, 30. April 2008, 12:43

abgesehen davon, dass auch ich einen nicht-A1-tauglichen 250er "supersportler" mit 33 PS eher albern finde, würde ich mir eine gedrosselte KTM Duke holen. die kannste nach 2 jahren "aufmachen" und noch mehr spass haben... außerdem ist sie doch das perfekte bindeglied zwischen naked bike und supermoto

Unfinished Business.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthfighter« (30. April 2008, 12:45)

blahwas

Asphaltschinder

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

9

Mittwoch, 30. April 2008, 16:38

Die 250R ist der einzige Sportler, den man hierzulande neu bekommt, den jeder mit A ab 18 fahren darf, ohne sich über irgendwelches Gedrossel ärgern zu müssen, und zwar zu einem guten Preis. Klar gibts auch CBR250 usw, aber die gabs hier nie offiziell und neu gibts die hierzulande schon garnicht. Und mit A beschränkt ist da auch essig. Guckmal was alle 18jährigen wollen: Sportler! Da springt die 250R voll in die Bresche. Und es wird ja niemand gezwungen, sie zu kaufen... :smirk:

Und nun zurück zum Thema!
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Dirk U.

Team Mo24

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

10

Mittwoch, 30. April 2008, 17:19

Zitat

Original von blahwas
Die 250R ist der einzige Sportler, den man hierzulande neu bekommt, den jeder mit A ab 18 fahren darf, ohne sich über irgendwelches Gedrossel ärgern zu müssen, und zwar zu einem guten Preis. Klar gibts auch CBR250 usw, aber die gabs hier nie offiziell und neu gibts die hierzulande schon garnicht. Und mit A beschränkt ist da auch essig. Guckmal was alle 18jährigen wollen: Sportler! Da springt die 250R voll in die Bresche. Und es wird ja niemand gezwungen, sie zu kaufen... :smirk:

Und nun zurück zum Thema!
Genau da wollte ich ansetzen! Allerdings wäre sie auch nichts fr mich.
Allerdings sind alle angesprochenen nichts für mich. :D

TT 600 R

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Yamaha TT 600 R

11

Mittwoch, 30. April 2008, 17:53

@blahwas: Bist du sicher, dass dein Leistungsgewicht stimmt? Meine Maschine wiegt trocken 131kg (wobei das glaub ich etwas locker kalkuliert is).

Die Kawa is definitiv ein Haufen blech und wenn man mal genauer kuckt, sieht man dass da nur Luft drunter steckt, ein echter Blender also. Für was man sowas braucht is mir rätselhaft, schließlich will man auch irgendwann mehr PS fahren und dann hockt man auf ner schwachbrüstigen Drehorgel mit nem riesen Wertverlust.
Die KTMs sind schon richtige Kurvenräuber, allerdings muss man sich den massiven Vibrationen bewusst sein, und bedenken, dass die Dinger relativ Tourenuntauglich sind. Vorteile hat man mit denen wirklich nur in den ganz Engen kurven, aber der Spaß dabei is enorm :)
Gruß, Jonas :groesste:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung